Office: Array Inhalt in andere Tabelle schreiben

Helfe beim Thema Array Inhalt in andere Tabelle schreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen Folgender Code funktioniert. Nur leider kann ich den Array Inhalt nicht in die Zieltabelle Daten_Show schreiben. Er wird in die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Engeli, 6. Juni 2012.

1. Array Inhalt in andere Tabelle schreiben

Hallo Zusammen

Folgender Code funktioniert. Nur leider kann ich den Array Inhalt nicht in die Zieltabelle Daten_Show schreiben. Er wird in die Quelltabelle DAS4 geschrieben.

Code:
    Habe schon

Code:
    versucht.

erhalte dann Laufzeitfehler 1004
    Anwendungs-oder objektdefinierter Fehler

Was muss ich an der roten Zeile verändern, damit das Resultat in die Zieltabelle geschrieben wird?

:)

Engeli, 6. Juni 2012
  2. Peter9, 8. Juni 2012
  3. Hallo Peter9

Danke für die Links. Habe schon diverse Code angeschaut. Habe mir diesen ausgesucht, weil er eigentlich 100% meiner Aufgabenstellung enspricht.
    Nur das schreiben in die Tabelle Daten_Show funktioniert nicht.
    Die Zeile schreibt in die Quelltabelle DAS4.
    Ich denke aber das es klappen müsste. Das ansprechen (Syntax) der Tabelle ist das Problem.
    Anhängen kein Problem.

Engeli, 8. Juni 2012
  4. Array Inhalt in andere Tabelle schreiben

Hallo Markus,

JEDER Bezug muss vollständig angegeben werden; die fehlenden Angaben eines unvollständigen Bezugs werden immer durch das gerade aktive ergänzt. In Deiner Anweisung beziehst Du Dich also einmal auf das Blatt "Daten_Show" und einmal auf das aktive, welches ein anderes ist.
    "Bilde den Bereich aus Blatt1.Range("A1") und Blatt2.Range("C4")" funktioniert nicht im "normalen" Excel und also auch nicht per VBA.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 8. Juni 2012
  5. Hallo Guten Morgen

So spät oder früh noch unterwegs.
    Danke für Deine Erklärung. Das ist mir schon klar, das ich nicht die Tabelle Daten_Show "anspreche", deshalb klappte es ja nicht.
    Ich dachte halt, das das anpassen der letzten Zeile keine grosse Sache sei.

Code:
    Habe ja auch eine Lösung mit Makrorekorder.
    Weiss nur noch nicht, wie ich die Spaltenbreite Formatierung übergebe.
    Dachte mit Array würde es einfacher. Wohl weit gefehlt.

Engeli, 8. Juni 2012
  6. Hallo Markus,

mal mit Farben:
    Sheets("Daten_Show").Range("A1", Cells(UBound(vArre)...
    Der Rote Bereich bezieht sich auf "Daten_Show", der blaue auf das aktive Blatt. Vor "Cells" gehört also ebenfalls der Blattbezug - freilich auch innerhalb eines With-Blocks schreibbar - andernfalls passiert das, was vor beschrieben.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 8. Juni 2012
  7. Hallo EarlFred

Danke für Deine Geduld. jetzt hat es Klick gemacht.
    Wie würdest Du die Spaltenbreite übergeben?
    Wärend dem schreiben in Tabelle. Spalte für Spalte, oder zuerst schreiben und dann von A1 - ....1 ?

Engeli, 9. Juni 2012
  8. Array Inhalt in andere Tabelle schreiben

Hallo Markus,

welchen Unterschied hast Du im Vergleich der Methoden festgestellt?

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 9. Juni 2012
  9. Hallo

Mit meinen beschränkten Excel Kenntnissen, denke wohl das es einfacher ist nach dem kopieren der Daten in die Tabelle, die Formatierungen vorzunehmen.
    Deshalb Frage ich ja nach.
    Damit ich es nicht zu kompliziert angehe. Das ist oftmals mein Problem.

Engeli, 9. Juni 2012
Thema:

Array Inhalt in andere Tabelle schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Array Inhalt in andere Tabelle schreiben - Similar Threads - Array Inhalt Tabelle

2. Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array: Hallo liebes Forum, ich bin bei folgendem Problem ratlos: Ich berechne für verschiedene Dozenten Feedback anhand von 3 verschiedenen Kriterien. Die Stammdaten der Feedbacks stehen in einer...
  3. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  4. Zahlendubletten im Array

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlendubletten im Array: Guten Morgen liebe Community, anbei ein vereinfachtes Beispiel der Problematik, da das Original mehrere LAMBDA-Funktionen und Tabellen mit einbezieht. Ich benötige die Lösung, um eine weitere...
  5. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  6. Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen: Hallo Community, Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen. An dieser Stelle stecke ich fest. Ich habe eine Testmappe erstellt, die die Problematik versucht darzustellen. Bevor jemand...
  7. Formel bei Veränderung von dynamischem Array "mitziehen"?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel bei Veränderung von dynamischem Array "mitziehen"?: Hallo liebes Forum, ich komme bei folgendem Problem nicht weiter und habe mir hier etwas Hilfe erhofft: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen/Kursen. Diese will ich nach Dozent erst...
  8. Array-Inhalt löschen ("dynamisch")

in Microsoft Excel Hilfe
    Array-Inhalt löschen ("dynamisch"): Hallo. hatte es schon mal in nem anderen Thread, aber das war nich wirklich gut... Ich habe lauter unterschiedlicher (= länge, Anzahl der Dimensionen) Arrays. Wie kann ich diese Arrays...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden