Office: Array über Schleife füllen.

Helfe beim Thema Array über Schleife füllen. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, bestimmte Spalten werden nacheinander durchsucht. Sie Spalten sind in einem Array beschrieben. Code: Spalten1 = Array(23, 24, 40, 41, 42) Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von phobos, 23. Februar 2015.

1. Array über Schleife füllen.

Hi,

bestimmte Spalten werden nacheinander durchsucht.
    Sie Spalten sind in einem Array beschrieben.
    Code:
    Die Spalten die einem Kriterium entsprechen, sollen in einem zweiten Array (Spalten2) gespeichert werden und am ende in einer msgbox angezeigt werden.

Das zweite Array kann dann also 0 bis max 5 Argumente enthalten.

So sieht mein Versuch aus, der leider gar nicht funktioniert.*rolleyes.gif*
    Code:
    Wo liegt mein Fehler?

:)

2. Hallo,

ergibt für mich keinen Sinn
    Spalte 42 ist ja Spalte AP
    mit Mid(...., 1,1) bekommst du den ersten Buchstaben, wäre somit A
    für 40,41,42 jedes Mal ein A ?

Was willst du eigentlich damit erreichen, was ist das Ziel davon?

ist auch nicht gerade sehr aussagekräftig *Smilie

bei mir geht es...
    Code:

chris-kaiser, 25. Februar 2015
  3. Oh ja. Stimmt. Hatte das nur bis x probiert*wink.gif*
    Es soll in diesen Spalten geprüft werden ob die EInträge Tagesaktuell sind.
    WEnn Einträge bei einem odere mehrern Spalten nicht aktuell sind soll dem Anwender per msgbox angezeigt werden in welchen Spalten dies der Fall ist.

[/quote]
    Bei mir hatte ich die (4) in der Deklaration vergessen.

Zumindest kommt jetzt keine Fehlermeldung mehr.
    Allerdings ist Spalten2(J) kein Array mit ALLEN betroffenen Spalten, sondern immer nur die aktuelle betroffene Spalte.

Ist z.B. Spalte W und Spalte X nicht aktuell und die anderen 3 sind es, so soll dem Anwender eine msgbox mit den Spaltennamen W und X angezeigt werden.

Weist jetzt wie ich mein?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
  4. Array über Schleife füllen.

Hi,

ok, hier mal ein Versuch
    Code:

5. DAnke Chris!
    funktioniert soweit super*Smilie .

Kannst Du mir meine Kommentare kommentieren. Ob ichs richtig verstanden habe.*wink.gif*

6. Hi,

ich habe die Kommentare mal im Code hinterlegt

Code:

7. Super*top

hab noch den Code angepasst für den Fall das alle Spalten aktuell sind.
    Da kam noch ne Fehlermeldung.

Vielen Dank Chris!

Thema:

Array über Schleife füllen.

Die Seite wird geladen...
  1. Array über Schleife füllen. - Similar Threads - Array Schleife füllen

2. Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array: Hallo liebes Forum, ich bin bei folgendem Problem ratlos: Ich berechne für verschiedene Dozenten Feedback anhand von 3 verschiedenen Kriterien. Die Stammdaten der Feedbacks stehen in einer...
  3. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  4. Zahlendubletten im Array

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlendubletten im Array: Guten Morgen liebe Community, anbei ein vereinfachtes Beispiel der Problematik, da das Original mehrere LAMBDA-Funktionen und Tabellen mit einbezieht. Ich benötige die Lösung, um eine weitere...
  5. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  6. For Schleife mit Array

in Microsoft Excel Hilfe
    For Schleife mit Array: Hallo ich versuche gerade meinen bisherigen Code zusammenzufassen/verkleinern. Kurze Zusammenfassung: In Tabelle "Rohdaten" stehen in der Spalte G 3-stellige Zahlen (Klasse) und in Spalte J...
  7. Schleife für Array Problem mit Textbox-Bezeichnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Schleife für Array Problem mit Textbox-Bezeichnung: Hallo miteinander, Heute ist mein Problem von geringerer Natur. Dank des Forums bin ich in den letzten Wochen mit meinem kleinen Projekt gut vorangekommen. Jetzt würde ich aber doch gerne noch...
  8. VBA suchen in zweidimensionalem Array ohne Schleife

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA suchen in zweidimensionalem Array ohne Schleife: Hallo! Ich möchte gern einfacher und schneller in einem zweidimensionalem Array in einer Dimension suchen und als Rückgabewert die Position des Arrays haben um in diesem Fall in der zweiten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden