Office: arrays gleichzeitig setzen

Helfe beim Thema arrays gleichzeitig setzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo kann man diese Variante auch mit einem Schritt lösen?? Dim lngZaehler(2) As Long lngZaehler(0) = 2: lngZaehler(1) = 2: lngZaehler(2) = 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von andysmith, 2. April 2011.

1. andysmith Erfahrener User

arrays gleichzeitig setzen

Hallo

kann man diese Variante auch mit einem Schritt lösen??

Code:
    Dim lngZaehler(2) As Long
    lngZaehler(0) = 2: lngZaehler(1) = 2: lngZaehler(2) = 2
    Folgende Versuche funktionieren nicht:

Code:
    lngZaehler() = 2
    lngZaehler(0 To 2) = 2
    lngZaehler = 2
    Vielen Dank für die Hilfe!!

andysmith, 2. April 2011
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

For i = 0 To 2
    lngZaehler(i) = 2
    Next i

schatzi, 2. April 2011
  3. andysmith Erfahrener User
    Hallo @schatzi

Danke für die Antwort!
    Allerdings ganz so einfach wollte ich mir das eigentlich nicht machen. Zumal ich in "For Next Schleifen" immer einen Zeitverlust (wenn auch gering) habe. Wie ich schon in den Versuchen dokumentiert habe, schwebt mir da nur ein einziger Befehl vor.
    Das Problem liegt weiter als hier nur sichtbar, weil ich die Arrays mit Teilen schon vorbelegen will (Bsp. Verzeichnispfade etc.) und in dem Bereich sind das schon mal locker 10000 Arrays. In denen wird dann auch ein Zeitunterschied messbar. Hier bietet sich sicherlich als Äquivalent die Do while loop wend Fraktion eher an. Ähnlich wäre sicherlich in der weitergehenden Abfrage eine Grundpfad & Array(xy) Definition. Ich hoffe immer noch auf eine "ein Befehl" Lösung. Schon um mein Wissen hierbei zu erweitern.
    (so wie hier Beispielsweise ==> Erase Array)

andysmith, 2. April 2011
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Hi,
    Code:
       Dim arrWerte()
       arrWerte = Array(2, 2, 2)

Bis später,
    Karin

Beverly, 2. April 2011
  5. andysmith Erfahrener User
    Vielen Dank @Beverly!!!

Das war des Rätsels Lösung!
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Woran ich mir in dieser Definition immer ein wenig schwer tue ist, das ich das normalerweise in mehrdimensionalen Arrays verwende und da hat diese ähnliche Syntax Formulierung eine ganz andere Bedeutung...
    In jedem Fall funktioniert nun alles so wie es soll!
    Ein wenig hadere ich zwar immer mit dieser Speicher fressenden Variant Dimensionierung, aber manche Sachen soll man nicht zu sehr hinterfragen und sie so nehmen wie sie sind.

Vielen Dank!

andysmith, 4. April 2011
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. arrays gleichzeitig setzen - Similar Threads - arrays

2. Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen: Hallo Community, Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen. An dieser Stelle stecke ich fest. Ich habe eine Testmappe erstellt, die die Problematik versucht darzustellen. Bevor jemand...
  3. Zwei Arrays auf gemeinsamen Nenner bringen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Arrays auf gemeinsamen Nenner bringen: Hallo zusammen, für ein VBA Projekt habe ich zwei Arrays, welche ich als Variant speichere. Die Arrays enthalten in der Regel exakt die gleichen Werte - es kann aber vorkommen, dass ein Array ein...
  4. Ergebnis aus 2 Arrays im Dritten zusammen fassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus 2 Arrays im Dritten zusammen fassen: Moin, mal ne Frage an die VBA`ler *Smilie Kann ich die Ergebnissen aus 2 Array`s in einem weiteren Array direkt zusammen führen und damit weiter arbeiten? Im Beispiel varTmpA und varTmpA...
  5. mehrdimensionale Arrays vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrdimensionale Arrays vergleichen: Hallo ich habe ein Problem und wäre um eure Hilfe sehr dankbar. Und zwar geht es darum, 2 Arrays miteinander zu vergleichen. Es handelt sich dabei um mehrdimensionale, dynamische Arrays. In...
  6. Arrays Durchlaufen

in Microsoft Excel Hilfe
    Arrays Durchlaufen: Hallo Community, irgendwie steige ich bei Arrays nicht ganz durch... Ganz kurz erklärt: Aus einer Datenbank schreibe ich Daten in ein Array (und transfomiere es sodass Spalten-Zeilen wie in einem...
  7. Funktion ZÄHLENWENN: enthält eine Zelle einen Text einer Zelle aus einem Arrays ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion ZÄHLENWENN: enthält eine Zelle einen Text einer Zelle aus einem Arrays ?: Hallo, ich versuche mal, mein Problem zu schildern, indem ich das Obst-Beispiel der Excel-Hilfe verwende. Ich habe in mehreren Zellen den ZÄHLENWENN-Bereich, z.B.: C1 = "Bananen" C2 = "Äpfel" C3...
  8. VBA - Aktueller / Maximaler Speicherbedarf eines Arrays per Code bestimmen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Aktueller / Maximaler Speicherbedarf eines Arrays per Code bestimmen: Hallo, Ich arbeite in meinem aktuellen Projekt mit Arrays. Nun stellt sich mir die Frage wie groß ein Array im Speicher sein darf? Ist es möglich den maximalen Speicherbedarf eines Arrays per...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden