Office: Artikel Nummern zusammenzählen mit doppelten Artikeln

Helfe beim Thema Artikel Nummern zusammenzählen mit doppelten Artikeln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich versuche es mal so gut es geht zu beschreiben an einem Beispiel, das ich dann in meinem Dokument anwenden möchte meine Tabelle ist so das B6... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kaysiebke, 13. März 2022.

1. kaysiebke Neuer User

Artikel Nummern zusammenzählen mit doppelten Artikeln

Hallo ich versuche es mal so gut es geht zu beschreiben an einem Beispiel, das ich dann in meinem Dokument anwenden möchte meine Tabelle ist so das B6 bis B14 addiert werden da aber mansche Artikelnummern vorhanden sind müssen die Artikel in B6;B14 die mehrfach da sind von C11;C14 abgezogen werden damit ich auf ein beispielwert von 16 komme

Meine Frage ist welschen Ansatz kann ich verwenden um auf mein gewünschten wert zu kommen

kaysiebke, 13. März 2022
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    warum -14
    5+4 ist bei mir und auch in meinem Excel 9
    Oder sehe ich das falsch?

Artikel Nummern zusammenzählen mit doppelten Artikeln GrußformelArtikel Nummern zusammenzählen mit doppelten Artikeln Homepage

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2022
    Hajo_Zi, 13. März 2022
  3. kaysiebke Neuer User
    ja Sie sehen richtig. Das Problem ist das ich nicht weis wie ich da wo eine Artikel Nummer mehrfach vorhanden ist dann später die Artikelnummern von Spalte "C" abziehe. Deshalb hab ich zu Veranschaulichung in Spalte "D" -Minus eins geschrieben

kaysiebke, 13. März 2022
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

das geht nicht Du kannst von einem Text in Spalte B keine Zahl abziehen oder umgekehrt.
    Es muss auch nicht erklärt werden wie -14 rauskommt.
    Iich kann Dir hier Leider nicht helfen.
    Ich bin dann raus.
    Viel Erfolg.

Hajo_Zi, 13. März 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Artikel Nummern zusammenzählen mit doppelten Artikeln - Similar Threads - Artikel Nummern zusammenzählen

2. Neuen Artikel anlegen, durch Vorlage von bereits angelegten Artikel

in Microsoft Access Hilfe
    Neuen Artikel anlegen, durch Vorlage von bereits angelegten Artikel: Hallo zusammen, ich bin relativ neu in dem Thema und hab mich Quer eingelsen und den Rest durch probieren hinbekommen. Zum Thema ich habe jetzt für eine Bekannten mit access ein...
  3. Verwaltung Lagerbestand Rohware für Kundenspezifische Artikel (1 Veredelungsstufe)

in Microsoft Excel Hilfe
    Verwaltung Lagerbestand Rohware für Kundenspezifische Artikel (1 Veredelungsstufe): Hallo liebe Community, ich überlege momentan, wie man am besten folgendes Problem in Excel löst: Es gibt eine beliebige Anzahl von Kunden, von denen jeder mehrere individuelle Artikel bezieht....
  4. Formel Umsatzsumme pro Kunde und Artikel

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Umsatzsumme pro Kunde und Artikel: Hallo Zusammen, ich hoffe auf etwas Hilfe von euch, da ich selber nicht mehr weiter komme. Hänge auch eine Beispieltabelle an, damit meine Fragestellung etwas transparenter wird. Ich habe eine...
  5. Suche nach Artikel und ergänzung von Menge

Suche nach Artikel und ergänzung von Menge: Schönen Abend, ich stehe gerade vor der Aufgabe eine kleine InventurDB zu erstellen. Der passende Barcodescanner ist auch schon besorgt *biggrin.gif* Zu meiner Idee: 1.) In ein Texfeld soll eine...
  6. Lagerverwaltung Artikel / Produktabhängigkeit

Lagerverwaltung Artikel / Produktabhängigkeit: Hallo Alle, Unter dem Thread Lagerverwaltung Artikel / Produktabhängigkeit habe ich eine Frage erstellt, ob diese Datenbank fertig existiert? Nun möchte ich in den langen Wintertagen nicht so...
  7. Artikel bestellen mit Suchfunktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Artikel bestellen mit Suchfunktion: Hallo, ich bin leider kein Excel-Profi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte in Tabelle2 verschiedene Artikel aus sheet1 bestellen. Dazu möchte ich als Suche QP eingeben, alle QP-Typen...
  8. Excel2002: einzelne Artikel in mehrere Tabellenblätter oder Dateien

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel2002: einzelne Artikel in mehrere Tabellenblätter oder Dateien: Hallo Zusammen, Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ein Kunde möchte als Excel-Tabellenblatt oder Excel-Datei jeweils die Beschreibung eines Artikels auf je ein Tabellenblatt bzw. eine Datei. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden