Office: Artikel Nummern zusammenzählen mit doppelten Artikeln

Helfe beim Thema Artikel Nummern zusammenzählen mit doppelten Artikeln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich versuche es mal so gut es geht zu beschreiben an einem Beispiel, das ich dann in meinem Dokument anwenden möchte meine Tabelle ist so das B6... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kaysiebke, 13. März 2022.

  1. kaysiebke Neuer User

    Artikel Nummern zusammenzählen mit doppelten Artikeln


    Hallo ich versuche es mal so gut es geht zu beschreiben an einem Beispiel, das ich dann in meinem Dokument anwenden möchte meine Tabelle ist so das B6 bis B14 addiert werden da aber mansche Artikelnummern vorhanden sind müssen die Artikel in B6;B14 die mehrfach da sind von C11;C14 abgezogen werden damit ich auf ein beispielwert von 16 komme

    Meine Frage ist welschen Ansatz kann ich verwenden um auf mein gewünschten wert zu kommen
     
    kaysiebke, 13. März 2022
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    warum -14
    5+4 ist bei mir und auch in meinem Excel 9
    Oder sehe ich das falsch?

    Artikel Nummern zusammenzählen mit doppelten Artikeln GrußformelArtikel Nummern zusammenzählen mit doppelten Artikeln Homepage
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2022
    Hajo_Zi, 13. März 2022
    #2
  3. kaysiebke Neuer User
    ja Sie sehen richtig. Das Problem ist das ich nicht weis wie ich da wo eine Artikel Nummer mehrfach vorhanden ist dann später die Artikelnummern von Spalte "C" abziehe. Deshalb hab ich zu Veranschaulichung in Spalte "D" -Minus eins geschrieben
     
    kaysiebke, 13. März 2022
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Artikel Nummern zusammenzählen mit doppelten Artikeln

    das geht nicht Du kannst von einem Text in Spalte B keine Zahl abziehen oder umgekehrt.
    Es muss auch nicht erklärt werden wie -14 rauskommt.
    Iich kann Dir hier Leider nicht helfen.
    Ich bin dann raus.
    Viel Erfolg.

     
    Hajo_Zi, 13. März 2022
    #4
Thema:

Artikel Nummern zusammenzählen mit doppelten Artikeln

Die Seite wird geladen...
  1. Artikel Nummern zusammenzählen mit doppelten Artikeln - Similar Threads - Artikel Nummern zusammenzählen

  2. Artikelmenge pro Sekunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Artikelmenge pro Sekunde: Hallo zusammen, ich habe euch eine Excel Datei angehangen. Ich benötige im Endeffekt aus den Daten die dort stehen, die Artikelmenge pro Sekunde bzw. Artikelmenge pro Minute. Dabei müssen die...
  3. Häufigkeit von Artikel Kombinationen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit von Artikel Kombinationen: Moin, Ich möchte herausfinden wie oft sich Artikel in gleicher Kombination verkaufen. Bisheriger Aufbau: Spalte A Auftragsnummer (fortlaufend) Spalte B Artikel ID je Auftrag Spalte C Menge der...
  4. mehrere Artikel in einer Zelle pro Bestellung

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Artikel in einer Zelle pro Bestellung: Hallo, ich habe für unseren Sportverein eine Bestellseite für T-Shirts, Pullover und Hosen (mit Microsoft Forms) gebaut. Abgefragt wurde der Name und für jeden Artikel die gewünschten Größen....
  5. Mehrere Artikel anzeigen durch INDEX?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Artikel anzeigen durch INDEX?: Hallo, mal eine Frage, ob das nicht auch eleganter geht: Ich habe aktuell einen Bestellschein erstellt, der auf eine Artikelliste aufbaut. In der Regel bekommen die Kunden nur einen Artikel,...
  6. Artikel in Größen mit gleicher Artikelnummer zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Artikel in Größen mit gleicher Artikelnummer zusammenfassen: Hallo zusammen, ich stehe vor einer kleinen Herausforderung und möchte gerne aus einer Excel Tabelle die Größen mit gleicher Artikelnummer zusammenfassen. Ich habe das bereits mit einer Wenn-Dann...
  7. Auswertung verschiedener Preise eines Artikels

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung verschiedener Preise eines Artikels: Guten Tag, heute kommt mein 1. Beitrag im Forum*:)*. Ich habe 2 Tabellen, Tabelle 1 enthält u.a. div. Artikelnummern und und ein Preis zu dem diese Artikel aktuell bestellt wurden. Tabelle 2...
  8. Neuen Artikel anlegen, durch Vorlage von bereits angelegten Artikel

    in Microsoft Access Hilfe
    Neuen Artikel anlegen, durch Vorlage von bereits angelegten Artikel: Hallo zusammen, ich bin relativ neu in dem Thema und hab mich Quer eingelsen und den Rest durch probieren hinbekommen. Zum Thema ich habe jetzt für eine Bekannten mit access ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden