Office: ASCII Zeichen per Formel

Helfe beim Thema ASCII Zeichen per Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Uwe, ist doch nicht so schlimm. Wir lassen das ruhig so stehen, wenn es Dir recht ist.*wink.gif* Der Button ist übrigens dann rechts unter dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von maryjam01, 25. November 2006.

1. ASCII Zeichen per Formel

Hi Uwe,

ist doch nicht so schlimm. Wir lassen das ruhig so stehen, wenn es Dir recht ist.*wink.gif*

Der Button ist übrigens dann rechts unter dem Beitrag...aber wie Myfake scghon sagt, das geht nur bis 2 Stunden nach der Erstellung.

2. Hallo Uwe!
    Warum auch immer: nu geht es auch bei mir mit dem Codee, den du gepostet hast... *wink.gif*

Warum auch immer, ich betrachte das Ganze dann mal als erledigt...
    Danke zusammen und ein schönes Wochenende... *wink.gif*

Bestrguß, Mary

maryjam01, 1. Dezember 2006
  3. ...übrigens, warum arbeitest Du nicht mit benutzerdefiniertem Forma? Über das Register 'Muster' kannst Du den Zellhintergrund ganz einfach ändern.

4. ASCII Zeichen per Formel

Hallo Horst und myfake,

dann bin ich ja beruhigt. *mrcool

@Horst

Mir ist es egal, wie der Link aussieht. Es funktionieren ja beide Varianten.
    Welche besser ist, ist wohl auch Geschmackssache.

Uwe Küstner, 1. Dezember 2006
  5. Hallo Mary,

schön dass es auch bei Dir klappt.

Will man eine Excelformel mit VB-Variablen erstellen, muss man diese erst mal
    vom Text isolieren. Dazu benötigt man den Textverkettungsoperator &.
    Also nach dem Muster:

= "Text1" & Variable & "Text2"

Wenn der Inhalt der Variable aber in Anführungszeichen stehen muss,
    muss man diese zusätzlich hinzufügen. Dazu muss man es aber maskieren,
    indem man es verdoppelt:

= "Text1""" & Variable & """Text2"

oder aber, was progammiertechnisch viel übersichtlicher ist,
    schreibt man es mit der Chr()-Funktion jeweils rein:

= "Text1" & Chr(34) & Variable & Chr(34) & "Text2"

Uwe Küstner, 1. Dezember 2006
Thema:

ASCII Zeichen per Formel

Die Seite wird geladen...
  1. ASCII Zeichen per Formel - Similar Threads - ASCII Zeichen Formel

2. ASCII auslesen + formatieren

in Microsoft Excel Hilfe
    ASCII auslesen + formatieren: Hallo Community, ich habe leider kaum Erfahrungen mit Excel bzw. den Macros die man dort basteln kann, daher wende ich mich hoffnungsvoll an euch. Zielsetzung: Excel 2013 Verzeichnis A enthält...
  3. ASCII-Datei einlesen

in Microsoft Excel Hilfe
    ASCII-Datei einlesen: Hallo zusammen, ich möchte eine ASCII Datei zeilenweise einlesen, das Problem ist, die Zeilen werden nicht mit CR+LF Chr(13)+Chr(10) getrennt sondern nur mit Chr(10). Darum wird mit "Line Input"...
  4. Einfügen von ASCII-oder Unicode-Zeichencodes in Word

in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen von ASCII-oder Unicode-Zeichencodes in Word: Einfügen von ASCII-oder Unicode-Zeichencodes in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Mehr... Weniger...
  5. Passwort im Code als ASCII, geht nicht

in Microsoft Access Hilfe
    Passwort im Code als ASCII, geht nicht: Hallo, ich wollte mein Passwort in meiner Datenbank, dass für das passwortgeschützte Backend verwende, im Quellcode auch irgend wie unkenntlich machen. Blöd wenn man das Passwort im Editor findet...
  6. UTF8 in Ascii konvertieren

UTF8 in Ascii konvertieren: Hallo Experten, mittels diesem Beitrag von @wb_3001 : http://www.ms-office-forum.net/forum...3&postcount=18 konvertiere ich einen String in das UTF-8 Format. Nun bräuchte ich die Sache anders...
  7. Import ASCII Datei, Feste Feld/Satzlänge

Import ASCII Datei, Feste Feld/Satzlänge: Hi, ich möchte eine Textdatei mit festen Feld/Satzlängen in Access importieren. Startposition der Daten ist nicht der Dateifanfang sondern Stelle 623. Die Anzahl der Datensätze variiert in...
  8. ASCII datei in excel auswerten

in Microsoft Excel Hilfe
    ASCII datei in excel auswerten: Hi, wie ihr euch sicher denken kann habe ich ein (hoffentlich nur kleines) Problem. Es geht um folgendes: ich habe eine ASCII datei mit diversen Messwerten, die ich in einer excel tabelle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden