Office: (Office 2007) Assoziative Arrays

Helfe beim Thema Assoziative Arrays in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine ganz blöde Frage. Ich kann niergendwo finden, wie ich in VBA assoziative Arrays deklariere und wie heißen die in VBA überhaupt?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dimitrif, 17. Mai 2006.

1. Assoziative Arrays

Hallo,

ich habe eine ganz blöde Frage. Ich kann niergendwo finden, wie ich in VBA assoziative Arrays deklariere und wie heißen die in VBA überhaupt?

Danke

:)

dimitrif, 17. Mai 2006
  2. Moin, dimitrif,

wenn Du mir sagst, was Du damit willst, kann ich Dir vielleicht helfen - ich bin altersblond und kenne nur "normale" Arrays...

3. Ich habe mehrere Fotos und die werden in einem Array gespeichert:

z.b.

Dim Fotoarray(100) As String

Fotoarray(Darmstadt) = Darmstadtbild.jpg
    Fotoarray(Frankfurt) = Frankfurtbild.jpg

usw....

Jetzt möchte ich so was schreiben

MsnBox Fotoarray(Darmstadt)

wenn ich aber das mache zeigt das Programm kein Fehler, aber es wird irgendein Bild dargestellt und nicht Darmstadtbild.jpg, weil ich kein numerischen Index verwende. *frown.gif*

dimitrif, 19. Mai 2006
  4. Assoziative Arrays

5. OK, das ist schon was. Danke sehr. Ich glauge, das ist das was ich lange gesucht habe.

Danke

dimitrif, 19. Mai 2006
Thema:

Assoziative Arrays

Die Seite wird geladen...
  1. Assoziative Arrays - Similar Threads - Assoziative Arrays

2. Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen: Hallo Community, Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen. An dieser Stelle stecke ich fest. Ich habe eine Testmappe erstellt, die die Problematik versucht darzustellen. Bevor jemand...
  3. Zwei Arrays auf gemeinsamen Nenner bringen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Arrays auf gemeinsamen Nenner bringen: Hallo zusammen, für ein VBA Projekt habe ich zwei Arrays, welche ich als Variant speichere. Die Arrays enthalten in der Regel exakt die gleichen Werte - es kann aber vorkommen, dass ein Array ein...
  4. Ergebnis aus 2 Arrays im Dritten zusammen fassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Ergebnis aus 2 Arrays im Dritten zusammen fassen: Moin, mal ne Frage an die VBA`ler *Smilie Kann ich die Ergebnissen aus 2 Array`s in einem weiteren Array direkt zusammen führen und damit weiter arbeiten? Im Beispiel varTmpA und varTmpA...
  5. mehrdimensionale Arrays vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrdimensionale Arrays vergleichen: Hallo ich habe ein Problem und wäre um eure Hilfe sehr dankbar. Und zwar geht es darum, 2 Arrays miteinander zu vergleichen. Es handelt sich dabei um mehrdimensionale, dynamische Arrays. In...
  6. Arrays Durchlaufen

in Microsoft Excel Hilfe
    Arrays Durchlaufen: Hallo Community, irgendwie steige ich bei Arrays nicht ganz durch... Ganz kurz erklärt: Aus einer Datenbank schreibe ich Daten in ein Array (und transfomiere es sodass Spalten-Zeilen wie in einem...
  7. Funktion ZÄHLENWENN: enthält eine Zelle einen Text einer Zelle aus einem Arrays ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion ZÄHLENWENN: enthält eine Zelle einen Text einer Zelle aus einem Arrays ?: Hallo, ich versuche mal, mein Problem zu schildern, indem ich das Obst-Beispiel der Excel-Hilfe verwende. Ich habe in mehreren Zellen den ZÄHLENWENN-Bereich, z.B.: C1 = "Bananen" C2 = "Äpfel" C3...
  8. VBA - Aktueller / Maximaler Speicherbedarf eines Arrays per Code bestimmen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Aktueller / Maximaler Speicherbedarf eines Arrays per Code bestimmen: Hallo, Ich arbeite in meinem aktuellen Projekt mit Arrays. Nun stellt sich mir die Frage wie groß ein Array im Speicher sein darf? Ist es möglich den maximalen Speicherbedarf eines Arrays per...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden