Office: Asugelesene daten aus aeiner zelle trenne

Helfe beim Thema Asugelesene daten aus aeiner zelle trenne in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zuammen, ich ahbe folgendes Problem. Wenn ich mit excel 2007 Daten von einer Internetseite ausgelesen habe kommt in Zelle b39 (immer die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Markus197260, 2. März 2011.

1. Asugelesene daten aus aeiner zelle trenne

Hallo zuammen,

ich ahbe folgendes Problem.
    Wenn ich mit excel 2007 Daten von einer Internetseite ausgelesen habe kommt in Zelle b39 (immer die gleiche Zelle) folgendes

Holz0 Lehm 1000 Eisen 1000 Getreide 4000
    und nun muss ich irgendwie das Holz Lehm Eisen und Getreide jeweils für sich in eine Zelle bekommen aber ich weiss eider nicht wie.

Über hilfe würde ich mich sehr freuen

Ps.: habe mal nen bild angefügt damit man sehe kann was ich meine.

Markus197260, 2. März 2011
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Als Beispiel:
    Diese Formel extrahiert den Teil zwischen dem dritten und dem fünften Leerzeichen:

=TEIL(B39;FINDEN("#";WECHSELN(B39;" ";"#";3))+1;FINDEN("#";WECHSELN(B39;" ";"#";5))-FINDEN("#";WECHSELN(B39;" ";"#";3))-1)

schatzi, 2. März 2011
  3. Hallo das geht soweit auch mit dem lehm eisen getreide nur bekomme ich das holz nicht in eine eigene zelle bzw die werte dann.
    Und dann habe ich das problem das diese werte sich dann in ner anderen zelle nicht berechen lassen.
    aber danke für die schnelle hilfe

4. schatzi Super-Moderator

Asugelesene daten aus aeiner zelle trenne

Hallo!

Die Funktion TEIL liefert "Text" als Ergebnis, daher das Summier-Problem.
    Ändere die Formel für Zahlen einfach in =1*TEIL(...

Das Holz-Problem liegt an dem fehlenden Leerzeichen!
    Ist der erste Wert denn immer "Holz" (also immer genau vier Zeichen lang)?
    Dann ginge =1*TEIL(B39;5;FINDEN(" ";B39)-5)

schatzi, 2. März 2011
  5. hallo,
    ja das holz ist immer an der gleichen stelle. wobei es sich nur um die zahlen geht da ich ne liste erstelle von nem browserspiel um nachzuhalten wer wieviel jemanden geschickt hat in diesem beispiel war es leider 0 aber das ändert sich ja immer mal.
    aber vielen dank nochmal für die tatkräftige unterstützung

Gruß
    Markus

Thema:

Asugelesene daten aus aeiner zelle trenne

Die Seite wird geladen...
  1. Asugelesene daten aus aeiner zelle trenne - Similar Threads - Asugelesene daten aeiner

2. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  3. Excel icon fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel icon fehlt: Hallo zusammen ich habe das Icon aus Datei nicht um Daten abzurufen [ATTACH] was kann ich tun? bei Daten zusammenführen ist es vorhanden - ich möchte eigentlich alle Tabellenblätter in eine...
  4. Excel Zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zusammenführen: Guten Tag Sub Tabelle_zusammenführen() Dim i As Integer Dim Zusammenfassung As Worksheet Dim BereichZielTab As Range Set Zusammenfassung = Worksheets("Zusammenfassung") For i = 2...
  5. Arr sind Null obwohl Daten vorhanden sind

in Microsoft Excel Hilfe
    Arr sind Null obwohl Daten vorhanden sind: Hallo zusammen Erst mal frohe Festtage ;-) Ich hab ein Problemchen... In einer Abfrage eröffne ich mit einem "Connection.Open..:" eine Query Anschliessend mit rs.Open,(vobei mein RS ein...
  6. Datum markieren und Daten ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum markieren und Daten ausblenden: Hallo zusammen Ist es möglich, in der angehängten Tabelle, jeweils Ende Monat einen Datumsstrich einzufügen, wie jetzt der roter, der manuell eingefügt ist? Und wenn ja: wenn in der Spalte A eine...
  7. Daten-Import inkl. Primärschlüssel

in Microsoft Access Hilfe
    Daten-Import inkl. Primärschlüssel: Hallo! Ich habe eine Accesstabelle, die ich in Sharepoint importieren möchte, brauche jedoch auch die - gleichen - IDs, die zugleich auch als Primärschlüssel fungieren und ich diese als...
  8. Daten in anderes Tabellenblatt übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in anderes Tabellenblatt übertragen: Hallo, ich stelle mir folgendes vor: Ich trage in das Tabellenblatt 1 in die Felder A1 - A8 Werte ein. Diese Werte sollen dann in das Tabellenblatt 2 in die nächste freie Zeile übertragen werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden