Office: Auf 5 und Vielfache von 5 aufrunden

Helfe beim Thema Auf 5 und Vielfache von 5 aufrunden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bin schon ewig am rumfummeln mit der AUFRUNDEN-Formel, aber ich schaffs einfach nicht, alle Zahlen kleiner als 5 auf 5, alle Zahlen größer 5... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von eisenherz, 1. August 2006.

  1. eisenherz Neuer User

    Auf 5 und Vielfache von 5 aufrunden


    Hallo,
    bin schon ewig am rumfummeln mit der AUFRUNDEN-Formel, aber ich schaffs einfach nicht, alle Zahlen kleiner als 5 auf 5, alle Zahlen größer 5 und kleiner 10 auf 10 etc. aufzurunden.
    Bin für jede Hilfe dankbar!!!
    Felix
     
    eisenherz, 1. August 2006
    #1
  2. eisenherz Neuer User
    Manchmal denkt man einfach zu kompliziert...
    Für alle, dies interessiert:
    =AUFRUNDEN(A1/5;0)*5
     
    eisenherz, 1. August 2006
    #2
  3. Hallo Eisenherz,

    das klappt jedoch nur wenn du nur den Bereich bis 5 und von 5 bis 10
    und jeden darüberliegenden Wert um 5 erhöhen willst. Was machst du aber
    wenn du andere Werte erhalten willst.
    Deshalb folgende Formel zum Probieren.

    =WENN(ODER(B5<5;B5=5);WENN(B5<5;5;B5);WENN(ODER(B5<10;B5=10);10;B5))

    Hie der Bereich von 0 - 5 ; 5 - 10 behandelt . Alle anderen Werte bleiben erhalten.

    Gruß
    yogibär
     
    Yogibär, 1. August 2006
    #3
Thema:

Auf 5 und Vielfache von 5 aufrunden

Die Seite wird geladen...
  1. Auf 5 und Vielfache von 5 aufrunden - Similar Threads - Vielfache aufrunden

  2. immer auf die nächsten 0,50€ aufrunden

    in Microsoft Excel Hilfe
    immer auf die nächsten 0,50€ aufrunden: Hallo zusammen, nach erfolglosen Versuchen muss ich mich jetzt an euch wenden. Ich habe eine Tabelle mit Preisen: Diese sollen alle IMMER auf die nächsten 0,50 € aufgerundet, aber NICHT...
  3. Aufrunden der Stundenanzahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aufrunden der Stundenanzahl: Hallo, kann mir wer sagen, wie ich in VBA auf volle Stunden auf bzw. abrunden kann? Das ganze soll dann so aussehen: Ich habe eine Stunden Angabe: 166:56:27 Diese Stundenangabe soll dann auf 167...
  4. AUFRUNDEN (Funktion)

    in Microsoft Excel Tutorials
    AUFRUNDEN (Funktion): AUFRUNDEN (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  5. Immer auf 5 oder 9 Cent Beträge aufrunden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Immer auf 5 oder 9 Cent Beträge aufrunden: Guten Morgen, Bin neu hier im Forum und habe eine Excelformel die ich einfach nicht gelöst bekomme. Sie scheint auf dem ersten blick nicht zu anspruchsvoll aber trotzdessen erhalte ich keine...
  6. Aufrunden auf ganze 10 Euro

    in Microsoft Access Hilfe
    Aufrunden auf ganze 10 Euro: Hallo Access-Spezialisten, ich bin am verzweifeln, da ich es nicht verlässlich hinbringe mit einer VBA-Funktion auf ganze 10-Eurowerte aufzurunden. Also: 10,43€ sollen 20,00 Euro werden 19,99€...
  7. Vielfaches zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vielfaches zählen: Hallo, ich würde gerne in einer Excel Spalte zählen, wieviele darin vorkommenden Zahlen ein Vielfaches einer bestimmten Zahl sind. Wie kann ich das realisieren?
  8. vielfaches einer zahl / Faktor

    in Microsoft Excel Hilfe
    vielfaches einer zahl / Faktor: hallo! kann excel ausgeben ob eine zahl aus einem vielfachen einer anderen zahl besteht ? und wie? vielen dank cubase
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden