Office: Auf andere Datei oder Arbeitsmappe zugreifen in formatierter Tabelle

Helfe beim Thema Auf andere Datei oder Arbeitsmappe zugreifen in formatierter Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel-Profis, ich habe eine Datei in der die Daten aus einer anderen Datei die als export erzeugt wird leserlich aufgearbeitet werden und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von kalcuta, 30. Mai 2012.

1. kalcuta Erfahrener User

Auf andere Datei oder Arbeitsmappe zugreifen in formatierter Tabelle

Hallo Excel-Profis,

ich habe eine Datei in der die Daten aus einer anderen Datei die als export erzeugt wird leserlich aufgearbeitet werden und anschließend ausgewertet werden.
    Jetzt möchte ich das nicht jedes mal manuell machen also sollten die Auswertungsdatei automatisch die Daten aus der anderen Datei auslesen oder alternativ die Daten aus einer anderen Arbeitsmappe in welches die Ursprungsdaten eingefügt werden auslesen.
    Hierzu habe ich versucht über ='C:\....\[Bericht.csv]Bericht!'A5 die Daten auszulesen. Das funktioniert aber leider nur in einer normalen Zelle der Arbeitsmappe. Meine Tabelle ist jedoch zur besseren Lesbarkeit als Tabelle Formatiert und damit will er die Daten nicht auslesen. Auch über die Index Funktion hab ich es nicht hinbekommen.

Ich hoffe es gibt hier eine Lösung und einer von euch kennt sie :)

Danke im Voraus

kalcuta, 30. Mai 2012
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo!

Dir wird aber schon bekannt sein, dass eine *.CSV-Datei eine reine Textdatei ist und keine Excel-Datei. Es existiert in Excel ein Dateifilter, mit dem man auch CSV-Dateien in ein Excel-Arbeitsblatt einlesen kann. Und nur dann, wenn die Daten in einer echten Excel-Datei enthalten sind, kann man mit
    Code:
    ='C:\....\[Bericht.xls]Bericht!'A5
    .... oder ...
    ='C:\....\[Bericht.xlsx]Bericht!'A5

darauf zugreifen. Und das funktioniert auch dann, falls man (ab Excel2007) die Daten in sogenannten Tabellen innerhalb eines Arbeitsblattes organisiert hat.

Exl121150, 30. Mai 2012
  3. kalcuta Erfahrener User
    ok danke für die Erklärung mit der csv Datei es funktioniert für normale Zellen auch mit der csv Datei.
    Aber es geht eigentlich auch nicht darum sondern das meine als Tabelle formatierte Datei nicht einmal ein Zellenwert bspw. =C32 als Spaltenüberschrift übernehmen will. Habe schon alle Formatierungseinstellungen durch er schreibt mir immer Fortlaufende Nummern anstatt dem Inhalt der gewählten Zelle. In den Zellen funktioniert es einwandfrei aber in der Spaltenüberschrift nicht....

kalcuta, 30. Mai 2012
Thema:

Auf andere Datei oder Arbeitsmappe zugreifen in formatierter Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Auf andere Datei oder Arbeitsmappe zugreifen in formatierter Tabelle - Similar Threads - Datei Arbeitsmappe zugreifen

2. VBA7, Declare Function FindWindow Lib

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA7, Declare Function FindWindow Lib: Hallo Allerseits, Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes (Forum). Würde ich gern verwenden da es gut Passt. Quelle> VBA Beispiele Seite Datei schließen - Hajo's Excelseiten Datei>...
  3. Verweis auf geschlossene Arbeitsmappe

in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis auf geschlossene Arbeitsmappe: Hallo, Ich möchte mit folgendem Link auf eine geschlossen Datei verweisen, aber irgendwie funktioniert das nicht! Kann mir bitte jemand helfen?...
  4. Hinzufügen von Links zu zuletzt verwendeten Dateien in Ihrem Dokument, Ihrer Arbeitsmappe ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen von Links zu zuletzt verwendeten Dateien in Ihrem Dokument, Ihrer Arbeitsmappe ...: Hinzufügen von Links zu zuletzt verwendeten Dateien in Ihrem Dokument, Ihrer Arbeitsmappe oder Ihrer Präsentation Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 PowerPoint für...
  5. Was geht verloren, wenn ich die Arbeitsmappe als eine XML-Kalkulationstabelle 2003-Datei ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Was geht verloren, wenn ich die Arbeitsmappe als eine XML-Kalkulationstabelle 2003-Datei ...: Was geht verloren, wenn ich die Arbeitsmappe als eine XML-Kalkulationstabelle 2003-Datei speichere? Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  6. Dateien über vba öffnen,zwischen Arbeitsmappen springen/aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Dateien über vba öffnen,zwischen Arbeitsmappen springen/aktivieren: Hallo, ich habe folgendes folgendes Anliegen. Ich will in meiner datei ein makro ausführen, welche eine andere Datei öffnet und sich von dort aus verschiedene Spalten kopiert. Das funktioniert...
  7. Verschiedene Excel-Dateien in einer Arbeitsmappe als Excel-Sheets zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verschiedene Excel-Dateien in einer Arbeitsmappe als Excel-Sheets zusammenführen: Hallo, gibt es ein Makro oder eine andere Möglichkeit, dass man verschiedene Excel-Dateien in einer Excel-Datei zusammenführt? Hierbei sollen z.B. die einzelnen Dateien als extra-Sheet in einer...
  8. Objekt in Excel Tabelle um Arbeitsmappen aus anderen Dateien hinzuzufügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Objekt in Excel Tabelle um Arbeitsmappen aus anderen Dateien hinzuzufügen: Hallo, wie in der Überschrift beschrieben würd ich gerne ein Objekt in einer Excel Tabelle einfügen, mit denen ich eine Excel Datei/Arbeitsmappe aus einem anderen Ordner auswählen kann und meiner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden