Office: Auf Daten in anderer Mappe verweisen

Helfe beim Thema Auf Daten in anderer Mappe verweisen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich brauche ien Excel-Tabelle um ein Gewinnspiel auszuwerten. Habe mir das wie folgt vorgestellt: In der ersten Mappe stehen in Spalte A -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von -sebastian-, 11. Juni 2008.

1. Auf Daten in anderer Mappe verweisen

Hallo!

Ich brauche ien Excel-Tabelle um ein Gewinnspiel auszuwerten.

Habe mir das wie folgt vorgestellt: In der ersten Mappe stehen in Spalte A - K jeweile alle Daten der Teilnehmer.
    Nun sollen in der zweiten Mappe genau die gleichen Daten auch stehen, aber nach einer bestimmten Reihenfoge sortiert.
    In der ersten Mappe sollen die Daten aber weiterhin nach der Reihenfolge wie sie eingegeben wurden erhalten bleiben.

Ich habe schon mit den diversen Verweis-Funktionen gebastelt aber bin auf keinen grünen Zweig gekommen wie ich den Datenblock Spalte A-K und Zeile 6-?? als Verweis in die zweite Mappe bekomme und sie dort anders sortiert kriege!

Jemand ne Idee ??

-sebastian-, 11. Juni 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Schau dir dazu mal die Funktionen KGRÖSSTE und KKLEINSTE an.
    Damit kannst du die entsprechende Spalte sortieren.
    Die anderen Spalten kannst du dann per SVERWEIS oder mit INDEX und VERGLEICH einfügen.

schatzi, 11. Juni 2008
  3. ja die funktionen hab ich grad durchprobiert, hatte mit testwerten auch erfolg aber in meine tabelle konnte ich es nicht übertragen. hier mal die tabelle um die es geht:

4. schatzi Super-Moderator

Auf Daten in anderer Mappe verweisen

Hallo!

Super-Idee, eine Liste mit einem einzigen Teilnehmer sortieren zu wollen...

schatzi, 11. Juni 2008
  5. ja war doof von mir die version reinzuladen, hatte die eben beim probieren gelöscht!

aber deine formel ist super, hast mir sehr viel weiter geholfen, danke!!

Thema:

Auf Daten in anderer Mappe verweisen

Die Seite wird geladen...
  1. Auf Daten in anderer Mappe verweisen - Similar Threads - Daten Mappe verweisen

2. Daten aus anderer Mappe

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  3. Makro/VBA Daten aus andere Mappe importiren und Formel anwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro/VBA Daten aus andere Mappe importiren und Formel anwenden: Hallo, als erstes: ich habe keine Ahnung von Makros bzw deren Programmierung. Habe mir bisher beholfen mir Fragmente aus anderen Makros zu kopieren und mich versucht in letzten 48 Stunden ein...
  4. Daten aus geschlossener Mappe importieren mit Auswahlmöglichkeit

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus geschlossener Mappe importieren mit Auswahlmöglichkeit: Hallo Zusammen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. ich möchte aus einer geschlossenen Arbeitsmappe mehrere Bereiche auslesen und in eine andere (geöffnete) Mappe einlesen. Beim Stöbern bin...
  5. Einfache Übernahme von Daten per Dropdown aus anderer Mappe

in Microsoft Excel Hilfe
    Einfache Übernahme von Daten per Dropdown aus anderer Mappe: Hallo zusammen, vielleicht habe ich mich immer zu dusselig angestellt, aber ich bekomme mein Problem nicht gelöst. Folgende Fragestellung: ich habe in einer Mappe eine Tabelle die wie im Anhang...
  6. Daten in andere Mappe übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten in andere Mappe übertragen: Hallo, ich bin ein sehr unerfahrener Excel-Benutzer und ich habe ein (hoffentlich recht einfach zu lösendes ;) ) Problem. Ich habe für meine Basketballmannschaft eine Mappe erstellt, in der...
  7. Daten suchen in verschiedenen Mappen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten suchen in verschiedenen Mappen: Hallöchen, ich hätte da mal ein Problem: Ich habe mehrere Arbeitsmappen in der der Datei. Dort gibt es unterschiedliche Tabellen. Gemeinsam haben diese Tabellen, das sie mit gleichen...
  8. Daten aus 2 Mappen vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus 2 Mappen vergleichen: Hi Leute! Hab heute einem Kollegen die arbeit abgenommen und stehe nun vor folgendem Problem: Ich hab 2 Excel-Mappen (also verschiedene Dateien) und in beiden stehen die selben Nummern....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden