Office: (Office 2010) Auf Feld in Unterformular zugreifen und in E-Mail packen

Helfe beim Thema Auf Feld in Unterformular zugreifen und in E-Mail packen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, also ich hab ein Formular und ein Unterformular. Die Datensätze des Unterformulars gehören zum Hauptformular und das UFO befindet sich auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Kabelsalat, 10. März 2012.

1. Auf Feld in Unterformular zugreifen und in E-Mail packen

Hallo,

also ich hab ein Formular und ein Unterformular. Die Datensätze des Unterformulars gehören zum Hauptformular und das UFO befindet sich auf dem Hauptformular.

Bei dem Hauptformular ja soweit kein thema: DoCmd.SendObject acSendNoObject Me!txtText123 ... usw.

Aber wie spreche ich jetzt das Unterformular an "Mehrere Elemente" woraus ich aus jedem Unterdatensatz nur ein Textfeld mir rauspicken möchte?

mFG

:)

Kabelsalat, 10. März 2012
  2. Aus mehreren Datensätzen im UFO jeweils den Wert aus immer dem selben Textfeld?
    Oder Werte aus mehreren verschiedenen Textfeldern?
    Einfach als Body verschicken, oder stehen da Angaben wie Mailadresse, Betreff etc. drin?
    Vielleicht hilft dir auch das schon weiter DBWiki Liste per SQL aufbauen
    maike

maikek, 12. März 2012
  3. Also jeder Datensatz im UFO hat ein Textfeld und in die Email möchte ich jeden Datensatz schreiben. Also immer wieder den Text aus dem Textfeld der Datensätze.

Ich brauch nur ne Möglichkeit das Formular anzusteuern.
    Mit Me!txtTextfeld schreibt er aus dem Hauptformular den Inhalt von txtTextfeld in die E-Mail. Aber das UFO kann ich nicht mit Me! ansprechen da Access die Daten nicht findet, ist ja klar *biggrin.gif*

Kabelsalat, 12. März 2012
  4. Auf Feld in Unterformular zugreifen und in E-Mail packen

Das Ansprechen von Feldern im UFO aus dem HF heraus funktioniert so:
    Code:
    Achtung! Das UFO-Steuerelement im HF ist das Feld, in dem das UFO angezeigt wird. Es kann anders heißen, als das UFO selbst.
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, gibt es aber mehrere Sätze im UFO zum jeweiligen Hauptdatensatz, das Ansprechen des Feldes liefert dir maximal einen. Mehrere musst du über die Datenherkunft (Recordset) auslesen und verarbeiten.
    maike

maikek, 12. März 2012
  5. Ne, ist nicht klar...
    Natürlich kann das UFO über Me! angesprochen werden...
    Details liefert DonKarl: donkarls Access-Seiten

CptChaos, 12. März 2012
Thema:

Auf Feld in Unterformular zugreifen und in E-Mail packen

Die Seite wird geladen...
  1. Auf Feld in Unterformular zugreifen und in E-Mail packen - Similar Threads - Feld Unterformular zugreifen

2. Keine Feldaktualisierung über Abschnittsumbrüche hinaus

in Microsoft Word Hilfe
    Keine Feldaktualisierung über Abschnittsumbrüche hinaus: Hallo und guten Tag! Ich habe ein Dokument erstellt, dass drei Abschnittumbrüche enthält, die NICHT miteinander verbunden sind. Beide Abschnitte enthalten je eine Fußzeile. Im ersten...
  3. Unterformular berechnetes Feld in Textfeld schreiben

in Microsoft Access Hilfe
    Unterformular berechnetes Feld in Textfeld schreiben: Hallo zusammen, ich habe in meinem Ufo ein berechnetes Feld das Daten aus meinem Hafo enthält. Nun möchte ich das wenn dieses Feld in meinem Hafo geändert wird, bei allen Datensätzen im Ufo das...
  4. Unterformular und berechnete Felder

Unterformular und berechnete Felder: Hallo Forum, ich habe ein Formular mit einem UFo in Datenblattansicht, um die Filterfunktion nutzen zu können. Das UFo enthält in der Fußzeile einige Summenfelder, die ich HaFo über berechnete...
  5. zwei Unterformulare über ein Feld verknüpfen

zwei Unterformulare über ein Feld verknüpfen: Hallo, zu einem Feld „TNr“ in einem Formular werden in einem Unterformular weitere Detaildaten angezeigt. Dazu sind die beiden Felder „TNr“ und „DTNr“ über „Verknüpfen von“ bzw. „Verknüpfen nach“...
  6. Bestimmtes Feld im Unterformular auf einem "Register- Reiter" ansprechen

Bestimmtes Feld im Unterformular auf einem "Register- Reiter" ansprechen: Hi Forum, ich kann mein Feld NICHT (wie in http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=238341 beschrieben) ansprechen. Mein "Aufbau": 1. Mein Hauptformular heißt frmMain 2. Auf dem frmMain...
  7. Ungebundenes Feld mit Unterformular verknüpfen

Ungebundenes Feld mit Unterformular verknüpfen: Hallo Leute, ist es möglich ein ungebundenes Feld in der beispielsweise eine Projektnummer steht an ein Unterformular weiterzugeben? Ich bekomme immer die Standart-Meldung: "Aufbau einer...
  8. Fokusiertes Feld im Unterformular ermitteln

Fokusiertes Feld im Unterformular ermitteln: Hi, um den Focus für ein Feld in einem Formular zu ermitteln funktioniert: Screen.ActiveForm.ActiveControl.Name Befindet man sich in einem Unterformular, liefert die Anweisung jedoch den Namen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden