Office: (Office 2019) Auf Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden wenn man Pfad der pst ändert

Helfe beim Thema Auf Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden wenn man Pfad der pst ändert in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe ein pop Konto bei Outlook 2019 eingerichtet. Ich habe dann die pst Datei vom Standardordner C:\Users\name\Documents\Outlook-Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von haiflosse, 16. September 2021.

  1. haiflosse Neuer User

    Auf Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden wenn man Pfad der pst ändert


    Hallo!

    Ich habe ein pop Konto bei Outlook 2019 eingerichtet.

    Ich habe dann die pst Datei vom Standardordner C:\Users\name\Documents\Outlook-Dateien in einen anderen Ordner auf D:\ verschoben.

    Beim Start von Outlook habe ich dann den neuen Pfad angegeben.

    Wenn ich jetzt auf senden und empfangen drücke erhalte ich nun folgende Meldung:

    Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "name@domain.xx - Nachrichten werden gesendet": "Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden."

    Ich kann auch kein e-mail mehr versenden und empfangen.

    Sobald ich die pst Datei wieder in den Standardordner zurückverschiebe funktioniert alles wieder.

    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank
     
    haiflosse, 16. September 2021
    #1
Thema:

Auf Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden wenn man Pfad der pst ändert

Die Seite wird geladen...
  1. Auf Outlook Datendatei kann nicht zugegriffen werden wenn man Pfad der pst ändert - Similar Threads - Outlook Datendatei zugegriffen

  2. IMAP-Mails nicht im Posteingang von "Meine Outlook-Datendatei"...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    IMAP-Mails nicht im Posteingang von "Meine Outlook-Datendatei"...: Ich habe gerade eben ein neues System (Windows 11 HP mit Office 365 und Outlook) aufgesetzt. Im Outlook habe ich 3 Mailkonten definiert, 2 x POP, 1 x IMAP (siehe Datei). Entgegen mehrerer früherer...
  3. Ordner Outlook Datendatei löschen?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Ordner Outlook Datendatei löschen?: Hallo zusammen, wahrscheinlich für die meisten eine einfache Sache. Ich checke es anscheinend nicht. Nach der Neueinrichtung von Outlook 2021 existiert in der Navigationsleiste der aufgeklappte...
  4. windows search wurde beendet weil die outlook-datendatei nicht richtig geschlossen ist

    in Microsoft Outlook Hilfe
    windows search wurde beendet weil die outlook-datendatei nicht richtig geschlossen ist: Nach kurzer Zeit hört Outlook auf zu funktionieren und zweigt diese Fehlermeldung als Grund: die outlook-datendatei ist nicht richtig geschlossen. Man kann dann nur noch das Programm beenden und...
  5. Fehler (0x8004010F) Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler (0x8004010F) Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden: Guten Tag zusammen Mein Outlook 2016 kann angeblich nicht mehr auf die PST Datei zugreifen. Gehe ich auf den Pfad und erstelle dort eine neue Datei (txt, word,usw) kann ich auf den Pfad es...
  6. Suchen und Verschieben von Outlook-Datendateien von einem Computer auf einen anderen

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Suchen und Verschieben von Outlook-Datendateien von einem Computer auf einen anderen: Suchen und Verschieben von Outlook-Datendateien von einem Computer auf einen anderen Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook...
  7. Outlook 2010: Nach Wechsel von POP3 auf IMAP immer zusätzliche Datendatei

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010: Nach Wechsel von POP3 auf IMAP immer zusätzliche Datendatei: Hallo Zusammen, ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt: Auf meinem Outlook verwalte ich insgesamt 3 Email-Postfächer. 2 davon waren ohnehin auf IMAP, mein (uraltes) privates bei GMX habe...
  8. Doppelter Pfad zur Datendatei

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Doppelter Pfad zur Datendatei: Hallo und guten morgen. Habe gerade festgestellt, das der Pfad zur Outlook Datendatei (siehe Foto) doppelt angelegt ist. Löschen geht nicht. Bin dann mal hingegangen und habe die Datei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden