Office: (Office 2003) Auf Spalte im Listenfeld zugreifen

Helfe beim Thema Auf Spalte im Listenfeld zugreifen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Nochmal zu meinem Zweifel in #10: Den Code hast Du doch nicht aus der SQL-Ansicht ins Forum kopiert, sondern abgetippt!?! Ansonsten würde Access ja... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von natas78, 14. Juni 2010.

1. Auf Spalte im Listenfeld zugreifen

Nochmal zu meinem Zweifel in #10:

Den Code hast Du doch nicht aus der SQL-Ansicht ins Forum kopiert, sondern abgetippt!?! Ansonsten würde Access ja anders formatieren, z. B. Leerzeichen vor und nach "&" setzen...

2. Das ist meine Originalabfrage per C&P

SELECT DISTINCT test1.[Transform-Specs].[Target-Column]
    FROM test1
    WHERE test1.[Target-Table]='" & Forms!Formular2.Liste6.Column(0) &"';

Ich werde mal versuchen das heute Abend oder morgen von zuHause aus als Beispiel hochzuladen.

In der Firma geht sowas leider nicht.

natas78, 16. Juni 2010
  3. Also wenn ich richtig verstehe soll der Code in einer Abfrage laufen.
    Wenn Du einen Wert eingibst, welchen Du im Direktfenster aus dem Listenfeld holst, stimmen die Daten.
    Wenn Du anstatt des Wertes den FormularFeld-Bezug einträgst bekommst Du keine Werte mehr, obwohl Dir im Direktfenster dafür der Wert gezeigt wird??

Ich denke Du kommst um ein abgespecktes Beispiel nicht drumrum!

Gruß

LL

Update:
    Was ist eigentlich das?
    Code:
    ein Feld oder zwei Felder??

4. Auf Spalte im Listenfeld zugreifen

Habe das Problem gelöst, indem ich die Spalte als gebunden Spalte in der Listbox definiere und nur auf die Listbox und nicht auf die einzelne Spalte zugreife.
    Würde mich aber trotzdem interessieren, wie man gezielt auf eine Spalte zugreifen kann.
    Ich mache auf jeden Fall noch ein Beispiel.

Viele Grüße

Martin

natas78, 16. Juni 2010
  5. ein Feld oder zwei Felder??

Das ist ein Feld. *Smilie

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    natas78, 16. Juni 2010
Thema:

Auf Spalte im Listenfeld zugreifen

Die Seite wird geladen...
  1. Auf Spalte im Listenfeld zugreifen - Similar Threads - Spalte Listenfeld zugreifen

2. Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann ich die x häufigsten Ausdrücke aus einer Spalte ermitteln?: Nach umfangreicher Recherche und einigem Probieren konnte ich meine Anforderung noch nicht erfüllen. Nun hoffe ich auf Eure Unterstützung. Für ein Tippspiel importieren wir regelmäßig aus einer...
  3. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  4. Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array

in Microsoft Excel Hilfe
    Mittelwert aus mehreren Spalten als dynamisches Array: Hallo liebes Forum, ich bin bei folgendem Problem ratlos: Ich berechne für verschiedene Dozenten Feedback anhand von 3 verschiedenen Kriterien. Die Stammdaten der Feedbacks stehen in einer...
  5. Formel in Spalten / Zellen aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel in Spalten / Zellen aktivieren: Hallo, ich versuche mich immer noch an einer Tabelle, wo ich mittels Userform Daten hineinkopiere. Formeln in den Spalten F, I und L ebenfalls zu kopieren gelingt mir nicht. Ich suche...
  6. Dropdown-Listenfeld über zwei Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Listenfeld über zwei Spalten: Hallo, ich versuche ein zweite Dropdown-Listenfeld zu erstellen. Leider komme ich auf keine Lösung nach meinen Vorstellungen. Ein Beispiel wie es derzeit funktioniert und was ich eigentlich will...
  7. Listenfeld: Spalten-Update per VBA Laufzeitfehler 424

in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld: Spalten-Update per VBA Laufzeitfehler 424: Hallo zusammen, mein Access 2003 bringt 'Laufzeitfehler 424 - Objekt erforderlich'. Hintergrund: Unverbundenes Listenfeld in einem Formular. Die 9 Spalten werden von einer Abfrage geliefert, in...
  8. Spalte in Listenfeld formatieren

in Microsoft Access Hilfe
    Spalte in Listenfeld formatieren: Ich habe folgendes Prob: In einem Listenfeld zeige ich Preise an. Die Preise haben in diesem Fall 3 Nachkommastellen (z.B. 0,513 für 51,3 Cent). Nun werden im Listenfeld nur 2 Nachkommastellen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden