Office: Auf Spalte verweisen

Helfe beim Thema Auf Spalte verweisen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel-User. Ich suche eine Verknüpfungsmöglichkiet/funktion, mit der man folgendes machen kann: In Tabelle 2 möchte ich eine Spalte (z.B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von exellerner, 26. September 2011.

  1. exellerner Neuer User

    Auf Spalte verweisen


    Hallo Excel-User.

    Ich suche eine Verknüpfungsmöglichkiet/funktion, mit der man folgendes machen kann:

    In Tabelle 2 möchte ich eine Spalte (z.B. C) aus Tabelle 1 einfügen, und zwar so, dass wenn in Tabelle 1 Spalte C etwas geändert wird, diese änderung auch in Tabelle 2 automatisch erfolgt.
    Bsp.: Tabelle 1 C1 = 5, dann automatisch auch Tabelle 2 C1 = 5.

    ich kenne Verknüpfungen, möchte aber eine für eine komplette Spalte haben, will also nicht Zelle für Zelle (auch nicht mit dem "Kreuz rechts unten) Zellen mit verweisen nach untern kopieren.
    Makro möchte ich auch nicht unbedingt....

    Kann mir bitte jemand helfen?

    Vielen Dank für die Hilfe! Grüße!
     
    exellerner, 26. September 2011
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo!

    HTML:
    [parsehtml]<table border='1' cellspacing='0' cellpadding='2' valign='middle' colspan='2'><colgroup><col width='28pt'><col width='60pt'></colgroup><tr><td align='middle' colspan='2'>Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'</td></tr><tr><td> </td><td align='middle'>C</td></tr><tr><td align='middle'>1</td><td align='right'>5</td></tr></table>[/parsehtml]
    [parsehtml]<table border='3' cellspacing='0' cellpadding='2' valign='middle' colspan='2'><colgroup><col width='40pt'><col></colgroup><tr><td>Zelle</td><td>Formel</td></tr><tr><td>C1</td><td><Span>=Tabelle1!C1</Span></td></tr></table>[/parsehtml]
    HTML:
    [parsehtml]<table border='1' cellspacing='0' cellpadding='2' valign='middle' colspan='2'><colgroup><col width='28pt'><col width='60pt'></colgroup><tr><td align='middle' colspan='2'>Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'</td></tr><tr><td> </td><td align='middle'>E</td></tr><tr><td align='middle'>1</td><td align='right'>0</td></tr></table>[/parsehtml]
    [parsehtml]<table border='3' cellspacing='0' cellpadding='2' valign='middle' colspan='2'><colgroup><col width='40pt'><col></colgroup><tr><td>Zelle</td><td>Formel</td></tr><tr><td>E:E</td><td><Span>{=Tabelle1!E:E}</Span></td></tr></table>[/parsehtml]<table><tr><td>Achtung, Matrixformel enthalten!</td></tr><tr><td><span>Die geschweiften Klammern{} werden </span><span>nicht</span><span> eingegeben.</span></td></tr><tr><td><span>Verlassen Sie den Zelleneditor mit </span><span>Strg+Shift + Enter</span><span>, statt Enter alleine.</span></td></tr></table>[/parsehtml]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Exl121150, 26. September 2011
    #2
  3. exellerner Neuer User
    Hallo!

    Super! Besten Dank für die Schnelle Antwort!
    Klappt soweit gut. Allerdings steht dann in Tabelle 2 in Spalte E immer eine "0", wenn in der Originalspalte in Tabelle 1 kein Eintrag ist, also leer ist.
    Kann man das noch irgendwie verhindern?

    DANKE!
     
    exellerner, 26. September 2011
    #3
  4. Exl121150 Erfahrener User

    Auf Spalte verweisen

    Hallo!

    Durch ein geeignetes benutzerdefiniertes Zahlenformat:
    HTML:
    [parsehtml]<table border='1' cellspacing='0' cellpadding='2' valign='middle' colspan='2'><colgroup><col width='28pt'><col width='60pt'></colgroup><tr><td align='middle' colspan='2'>Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'</td></tr><tr><td> </td><td align='middle'>E</td></tr><tr><td align='middle'>1</td><td align='right'> </td></tr></table>[/parsehtml]
    [parsehtml]<table border='3' cellspacing='0' cellpadding='2' valign='middle' colspan='3'><tr><td>Zelle</td><td>Format</td><td align='right'>Wert</td></tr><tr><td>E1</td><td>Standard;Standard;</td><td align='right'> </td></tr></table>[/parsehtml]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Exl121150, 26. September 2011
    #4
  5. exellerner Neuer User
    Hallo!

    Ja cool! Super Herzlichen Dank!
    Wie kommt man auf sowas :)

    Viele Grüße! Hat sehr geholfen! Danke!
     
    exellerner, 26. September 2011
    #5
Thema:

Auf Spalte verweisen

Die Seite wird geladen...
  1. Auf Spalte verweisen - Similar Threads - Spalte verweisen

  2. Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschiedene Tabellen miteinander vergleichen: Guten Tag, ich benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Excel Datei mit zwei Arbeitsblätter. Arbeitsblatt 1 mit Spalte a=Lieferant und Spalte b=IBAN Nummer. Arbeitsblatt 2 beinhaltet die...
  3. Suchbutton mit Eingabe eines Namens und Anzeige von Ergebnissen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Suchbutton mit Eingabe eines Namens und Anzeige von Ergebnissen: Moin. Ich habe eine Datentabelle mit Kundennamen in Zeilen und Branchen in Spalten. Ist ein Kunde in Branche A, B, C usw. Habe ich ein X dafür gesetzt. Am Anfang dieses ganzen Dokuments habe ich...
  4. Daten aus Spalten in Zeile transportieren unter Zuordnung mehrerer Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Spalten in Zeile transportieren unter Zuordnung mehrerer Kriterien: Hallo, ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einer Lösung für mein Excelproblem. Ich habe mehrere Proben mit eindeutiger Probennummer. Für jede Probe werden 4 Prüfungen gemacht. Die...
  5. Mehrere Zeilen/Spalten über sverweis + Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zeilen/Spalten über sverweis + Formatierung: Hi Leute, ich hoffe seh ihr könnt mir helfen. Ich habe folgenden Tabellenaufbau: [ATTACH] Dies soll später ein kompletter Fragenkatalog mit 200 Punkten (Masterdatei) sein....
  6. Verweis in einer Spalte suchen, Wert aus einer anderen Spalte gleiche Zeile einsetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis in einer Spalte suchen, Wert aus einer anderen Spalte gleiche Zeile einsetzen: Hallo und Guten Abend. War etwas schwierig für mein Problem eine passende Überschrift zu finden, hoffe ich hab es einigermaßen gut getroffen. Und auch die Suchfunktion war nicht hilfreich, daher...
  7. Wie transponiere ich eine Tabelle mit 3 Spalten in eine komplexere Matrix?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie transponiere ich eine Tabelle mit 3 Spalten in eine komplexere Matrix?: Hallo, ich habe folgendes Problem in Excel. Ich habe eine Tabelle mit abgelesenen Werten nach Datum und Uhrzeit, welche ich gerne in eine Matrix zusammenfassen möchte: [ATTACH] Ich...
  8. verweis auf eine andere Tabelle entweder Spalte B oder C

    in Microsoft Excel Hilfe
    verweis auf eine andere Tabelle entweder Spalte B oder C: Hallo Leute, ich hab da mal wieder ein Problem und suche eine Lösung, folgende Tabellen: Kdnr, in der stehen die Daten. Rep, in der müssen die verweise rein: so lautet mein Problem:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden