Office: (Office 2003) Aufbau einer Verknüpfung mit ungebundenem Formular

Helfe beim Thema Aufbau einer Verknüpfung mit ungebundenem Formular in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Foren, ich habe eine ungebundenes Formular mit eine listen feld mit daten drin, ich habe auch in diese ungebundenes Formular eine unterformular. Ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Setanta, 15. August 2010.

  1. Aufbau einer Verknüpfung mit ungebundenem Formular


    Hi Foren,
    ich habe eine ungebundenes Formular mit eine listen feld mit daten drin, ich habe auch in diese ungebundenes Formular eine unterformular. Ist es möglich in der ungebundene formular, die liste anklicken und diese datensatz erscheint in die Unterformular? Ich habe alles probiert und access sagt "Aufbau eine verkunpfung zwischen ungebundenen Formular nicht möglich"

    danke im voraus

    :)
     
    Setanta, 15. August 2010
    #1
  2. Hi,

    Access hat recht, aber du kannst trotzdem weiterkommen. *Smilie

    Typischerweise sind Ufos ja anhand der 1:n-Felder mit dem Hauptform verknüpft. Mangels Datenquelle im Hauptform ist dieser typische Fall ja hier ausgeschlossen. Du kannst aber ohne den Assistenten (d.h. mit Zauberstab-Symbol ausgeschaltet) das Ufo einbauen. Um die Reaktion des Ufos musst du dich dann aber selbst, d.h. per VBA, kümmern.

    Richte AfterUpdate des Listenfelds einen Code ein etwa dieser Art (ungetestet):
    Code:
    oder
    Code:
     
    Atrus2711, 16. August 2010
    #2
  3. Falls das Formular im UF-Steuerelement nicht ungebunden ist, dann kannst du die Verknüpfungsfelder manuell in die UF-Steuerelement-Eigenschaften "Verknüpfen von/nach" schreiben.

    z. B.:
    Verknüpfen von: DeinListenfeld
    Verknüpfen nach: DatenfeldAusUFFormular

    mfg
    Josef
     
    Josef P., 16. August 2010
    #3
  4. Aufbau einer Verknüpfung mit ungebundenem Formular

    Danke hat wunderbar funktioniert *Smilie
     
    Setanta, 16. August 2010
    #4
  5. Hallo ich brauche hierbei noch etwas Hilfe.

    Ich habe ein leeres Hauptformular wo insgesamt 5 Formulare drauf sind.
    Das Hauptformular hat selber keine Daten.
    _____________________
    Wenn ich nun in dem UFO1 zwischen den dortigen Datensätzen springe, möchte ich das in dem UFO2 der Focus sich ändert,
    und in UFO3 der 1. Datensatz der Tabelle aus UFO2 angezeigt wird.
    Und drittens die Liste aller Datensätze aus UFO2 im Überblick in UFO4 angezeigt wird.
    ______________________
    Wird dann in UFO4 ein anderer Datensatz ausgewählt soll in UFO3 dieser Datensatz im Detail angezeigt werden.
    ______________________
    Also wie kann ich ungebundene UFOs beim wechsel des Datensatzes "synchronisieren"

    Hoffe Ihr könnt mir helfen schon mal Danke im Vorraus. Leider bin ich noch ein Frischling in VBA und Access
     
    Herrmann0815, 25. März 2018
    #5
Thema:

Aufbau einer Verknüpfung mit ungebundenem Formular

Die Seite wird geladen...
  1. Aufbau einer Verknüpfung mit ungebundenem Formular - Similar Threads - Aufbau Verknüpfung ungebundenem

  2. "Aufbau einer Verknüpfung zwischen ungebundenen Formularen nicht möglich

    in Microsoft Access Hilfe
    "Aufbau einer Verknüpfung zwischen ungebundenen Formularen nicht möglich: Hey Ihr Lieben, ich habe ein Hauptformular, basierend auf eine Tabelle. Nun möchte ich hier ein Unterformular einbinden, welches vom Hauptformular als m:n miteinander in Beziehung steht. Ich...
  3. Aufbauen eines geschlossenen Vertriebsteams, um Umsatzziele zu übertreffen

    in Microsoft Teams Tutorials
    Aufbauen eines geschlossenen Vertriebsteams, um Umsatzziele zu übertreffen: Aufbauen eines geschlossenen Vertriebsteams, um Umsatzziele zu übertreffen Power BI Microsoft Teams Mehr... Weniger...
  4. 2 Tabellen auf den Aufbau vergleichen

    in Microsoft Access Hilfe
    2 Tabellen auf den Aufbau vergleichen: Hallo, ich wollte 2 Tabellen die ähnliche Spalten haben, auf ihre Spalten vergleichen. Am besten mit einer Abfrage. Also Tabelle1 mit den Spalten A B C D und Tabelle2 mit den Spalten C D E F....
  5. Fragen beim Aufbau einer Datenbank

    in Microsoft Access Hilfe
    Fragen beim Aufbau einer Datenbank: Moin, Ich habe in meiner DB eine Verknüpfung auf eine externe Excel-Tabelle. Diese Tabelle möchte ich komplett in eine Abfrage übernehmen, zusätzlich soll die Abfrage noch weitere Felder...
  6. Nicht nachvollziehbares Verhalten nach Aufbau einer Azure AD mit Lokalem AD Sync

    in Microsoft Teams Hilfe
    Nicht nachvollziehbares Verhalten nach Aufbau einer Azure AD mit Lokalem AD Sync: Hallo zusammen, wir haben ein merkwürdiges Problem, anbei kurz unsere "Infrastruktur" Wir haben aus der Vergangenheit ein AzureAD mit vielen Microsoft Konten. Diese Konten sind mit einer Teams...
  7. Komplexer Aufbau mehrere Datensätze - Grundlegende Information

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexer Aufbau mehrere Datensätze - Grundlegende Information: Hallöchen, ich bin leider in Excel so gar nicht bewandert, daher wollte ich erst mal hier in einem solchen Portal nachfragen, wo die Wahrscheinlichkeit groß ist auf User zu treffen welche sehr...
  8. Outlook 2010 kann keine sichere Verbindung mit Freenet aufbauen.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2010 kann keine sichere Verbindung mit Freenet aufbauen.: Guten Tag! Ich habe dieses Forum über Google gefunden und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe Probleme, mit meinem Outlook über IMAP auf mein Freenet-Postfach zuzugreifen. Obwohl ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden