Office: Aufbewahrungs- und Archivrichtlinien in Outlook Web App

Helfe beim Thema Aufbewahrungs- und Archivrichtlinien in Outlook Web App in Microsoft Outlook Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Aufbewahrungs- und Archivrichtlinien in Outlook Web App Outlook Web App für Office 365 Outlook Web App für Office 365 Small Business... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Aufbewahrungs- und Archivrichtlinien in Outlook Web App

Outlook Web App für Office 365 Outlook Web App für Office 365 Small Business Microsoft Outlook Web App für Office 365 betrieben von 21Vianet - Small Business Outlook im Web Outlook Web App für Office 365 betrieben von 21Vianet Outlook Web App Mehr... Weniger Verwenden Sie die Einstellungen für Aufbewahrungsrichtlinien in Outlook Web App, um eine Richtlinie auf Ihre Nachrichten und die Ordner in Ihrem Postfach anzuwenden. Aufbewahrungsrichtlinien steuern, wie lange Ihre Nachrichten gespeichert werden. Archivrichtlinien steuern, wie lange Nachrichten in einem E-Mail-Ordner verbleiben, bevor sie in ein Archiv verschoben werden.

Möglicherweise können Sie optionale Aufbewahrungsrichtlinien und Archivierungsrichtlinien hinzufügen oder entfernen, die von der Person eingerichtet wurden, die Ihr Postfach verwaltet. Erforderliche Richtlinien können nicht entfernt werden.

Hinweis:  Das Verwalten von Aufbewahrungs-und Archivierungsrichtlinien für Ihr Konto ist ein optionales Feature, das für Sie möglicherweise nicht zur Verfügung steht.

Dieser Artikel gilt für die Outlook Web App, die von Organisationen verwendet wird, die E-Mail-Server mit Exchange Server 2013 oder 2010 verwalten. Wenn Sie Microsoft 365 oder Exchange Server 2016 verwenden, ist Ihr E-Mail-Programm Outlook im Web. Hilfe zu Outlook im Web finden Sie unter Aufrufen von Hilfe zu Outlook im Web.

Zuweisen von Aufbewahrungs- und Archivierungsrichtlinien
    Aufbewahrungsrichtlinien decken in der Regel einen Zeitraum ab. In der folgenden Abbildung sind die verfügbaren Richtlinien beispielsweise 1 Woche löschen (7 Tage) und 1 Monat löschen (1 Monat). Ebenfalls verfügbar sind längerfristige Richtlinien wie 1 Jahr löschen (1 Jahr) und 5 Jahre löschen (5 Jahre). Wählen Sie bei einer sehr wichtigen Nachricht oder einem Ordner nie löschen (nie)aus.

Archivierungsrichtlinien können vom persönlichen 1-Jahres-Umzug bis zum Archiv (1 Jahr) bis zum persönlichen 5-Jahres-Umzug in das Archiv (5 Jahre)ablaufen. Sie können auch Personal nie in Archiv verschieben (niemals)wählen.

Hinweis: Ihre Organisation steuert die für ihre Verwendung verfügbaren Richtlinien.

Wenn Sie einer Nachricht oder einem Ordner eine Aufbewahrungs-oder Archivierungsrichtlinie zuweisen möchten, müssen Sie zu ihren Nachrichten wechseln.

1. Melden Sie sich in einem Webbrowser mit der URL bei Outlook Web App an, die Ihnen vom E-Mail-Manager Ihrer Organisation zur Verfügung gestellt wurde. Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort ein, und wählen Sie dann Anmelden aus.

2. Klicken Sie im Ordnerbereich mit der rechten Maustaste auf die Nachricht bzw. den Ordner, für die/den Sie eine Richtlinie anwenden möchten, und wählen Sie Richtlinie zuweisen aus.

Aufbewahrungs- und Archivrichtlinien in Outlook Web App [​IMG]

3. Wählen Sie die Archivierungs-oder Aufbewahrungsrichtlinie aus, die Sie der Nachricht oder dem Ordner zuweisen möchten.

Tipp: Wenn Sie möchten, dass eine Nachricht der gleichen Richtlinie wie der Ordner entspricht, in dem Sie sich befindet, wählen Sie Richtlinie für übergeordnete Ordner verwendenaus.

Was geschieht mit Nachrichten, die durch eine Richtlinie entfernt werden?
    Eine Aufbewahrungsrichtlinie löscht Nachrichten möglicherweise endgültig, oder Sie kann in den Ordner "Gelöschte Elemente" verschoben werden. Wenn Sie eine Beschreibung der Aufbewahrungsrichtlinie sehen, die besagt, dass Delete (vorübergehend wiederherstellbar) lautet, können Sie Gelöschte Elemente wiederherstellen verwenden, um die Nachrichten wiederherzustellen. Wie lange die Elemente wiederherstellbar sind, wird vom Administrator Ihrer Organisation verwaltet. Der Standardzeitraum beträgt 30 Tage. Weitere Informationen finden Sie unter Wiederherstellen gelöschter Elemente oder E-Mails in Outlook Online im Abschnitt Wiederherstellen eines Elements, das sich nicht mehr im Ordner "Gelöschte Elemente" befindet

Wenn Sie ein Element wiederherstellen, das durch eine Aufbewahrungs-oder Archivierungsrichtlinie entfernt wurde, müssen Sie es entweder in einen Ordner setzen, dem keine Richtlinie zugeordnet ist, oder die Richtlinie aus diesem Element entfernen, nachdem Sie es wiederhergestellt haben. Andernfalls kann das Element wieder entfernt werden.

Was muss ich sonst noch wissen?
    • Sie können keine Aufbewahrungsrichtlinien für Ihren Kalender verwalten.

• Aufbewahrungsrichtlinien werden vom Administrator Ihrer Organisation erstellt und verwaltet.

• Aufbewahrungs-und Archivierungsrichtlinien werden innerhalb von sieben Tagen verarbeitet.

:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2021
    Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Aufbewahrungs- und Archivrichtlinien in Outlook Web App - Similar Threads - Aufbewahrungs Archivrichtlinien Outlook

2. Outlook mit T-Online - Passwort wird nicht akzeptiert

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook mit T-Online - Passwort wird nicht akzeptiert: Hallo, ich stehe kurz vor der kompletten Verzweifelung....Ich habe meinen Rechner neu installiert und möchte nun Office Outlook (2016) installieren. Bei der Installation kann ich den Provider...
  3. Outlook Neuling - Fragen

Outlook Neuling - Fragen: Hallo ihr Wissenden, fange gerade mit Outlook an und es hakt etwas. Konfiguration: Outlook im Firefoxbrowser, bisher wurden die Mails mit Thunderbird abgerufen Outlook lokal aus dem Officepaket....
  4. suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen

suche Möglichkeit Outlook möglichst mit allen Einstellungen auf neuen Rechner zu übernehemen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meiner Schwiegermama einen neuen PC einzurichten. Klappt auch alles soweit gut bis auf Outlook (daß ich leider selber nicht nutze und daher null Erfahrung...
  5. Outlook Problem

Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  6. Serien-Email mit Anhang realisieren

Serien-Email mit Anhang realisieren: Hallo, wir müssen jedes Jahr eine Email mit unserer aktuellen Preisliste an über 300 Kunden versenden. Dazu können wir leider nur Outlook verwenden. Bisher haben wir es immer so gemacht, dass...
  7. Trash Ordner Aufbewahrung

Trash Ordner Aufbewahrung: Guten Tag, obwohl ich für den Trash Ordner Aufbewahrung 12 Monat eingestellt habe sind die gelöschten Mails nach ca. 14 Tage verschwunden. Wundere mich eh, dass die gelöschten Mails nicht in den...
  8. Zuweisen von Aufbewahrungs Beschriftungen und archivrichtlinien in Outlook im Web

in Microsoft Outlook Tutorials
    Zuweisen von Aufbewahrungs Beschriftungen und archivrichtlinien in Outlook im Web: Zuweisen von Aufbewahrungs Beschriftungen und archivrichtlinien in Outlook im Web Outlook im Web Outlook im Web für Exchange Server 2016 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden