Office: (Office 365) Aufenthalt in einzelnen Stundenabschnitten berechnen

Helfe beim Thema Aufenthalt in einzelnen Stundenabschnitten berechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich versuche für eine Arbeit vorhandene Statistiken auszuwerten. Nun möchte ich gerne analysieren, mit einer Eingangszeit sowie einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Michael1608, 3. Januar 2023.

  1. Aufenthalt in einzelnen Stundenabschnitten berechnen


    Hallo zusammen,
    Ich versuche für eine Arbeit vorhandene Statistiken auszuwerten.

    Nun möchte ich gerne analysieren, mit einer Eingangszeit sowie einer Endzeit, wie das Kundenaufkommen in einzelnen Stundenabschnitten ist.
    (also Kunde 1 kommt um 13:45 und bleibt bis 15:07, Kunde 2 kommt um 13:46 und bleibt bis 16:02. -> eine extra Tabelle soll mir nun anzeigen:
    ...
    12:00 - 13:00 -> 0
    13:00 - 14:00 -> 2
    14:00 - 15:00 -> 2
    15:00 - 16:00 -> 2
    16:00 - 17:00 -> 1
    ...
    Anbei habe ich die Tabelle hinzugefügt. Tabellenblatt eins mit den Informationen, Tabellenblatt zwei mit der Vorlage wo die erhobenen Daten rein sollen.

    Wäre schön wenn es jemanden gibt der mir da weiter helfen kann :) ich komme leider mit meinen begrenzten Fähigkeiten nicht weiter damit.

    Vielen Dank schon einmal
     
    Michael1608, 3. Januar 2023
    #1
  2. Sigi.21 hat Ahnung
    Hallo Michael,

    evtl. so (s. Mappe)
    Gruß Sigi
     
    Sigi.21, 3. Januar 2023
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Super, vielen Dank Sigi, hast mir sehr geholfen.
    Vor allem so schnell.

    Wünsch dir noch einen schönen Abend! :)
     
    Michael1608, 4. Januar 2023
    #3
  4. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Aufenthalt in einzelnen Stundenabschnitten berechnen

    Bei sigi verkürzt in F5 (von dort auszufüllen): =MAX(;MIN(F$3;$D5)-MAX(F$2;$C5))
     
  5. Sigi.21 hat Ahnung
    Hallo Michael,

    da keine deiner Zeiten (weder Aufenthalt noch anteilige Zeit) über Mitternacht gehen, passt auch die kurze Formel von Lupo!
    Ich verwende dennoch lieber die Formel von WF (Excelformeln), denn da spielt es keine Rolle, wenn eine und/oder beide Zeiten über Mitternacht gehen.
    Gruß Sigi
     
    Sigi.21, 4. Januar 2023
    #5
Thema:

Aufenthalt in einzelnen Stundenabschnitten berechnen

Die Seite wird geladen...
  1. Aufenthalt in einzelnen Stundenabschnitten berechnen - Similar Threads - Aufenthalt einzelnen Stundenabschnitten

  2. Nächtigungen eines Aufenthalts auf die jeweiligen Monate aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nächtigungen eines Aufenthalts auf die jeweiligen Monate aufteilen: Guten Tag Ich plage mich schon seit 2 Tagen an diesem Problem. Für meine Nächigungstaxenberechnung benötige ich folgendes: Es gibt ein Aufehthalsdatum eines Gastes, zb 01.0.2023 bis 15.02.2023...
  3. Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich habe eine Zelle mit mehr als 260 Informationen. Die sind durch ein Semikolon getrennt. Bis jetzt habe ich diese über die Funktion "Daten-Text in...
  4. Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden: Hallo Leute, ich habe in Outlook ein neues Menüband angelegt. Dann habe ich mit den Entwicklertools eine Formularvorlage erstellt. Jetzt würde ich gerne dieses einzelne Formular direkt über das...
  5. einzelne Spalten in neue Dateien kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    einzelne Spalten in neue Dateien kopieren: Hallo zusammen, ich brauche ein wenig Hilfestellung: Ich habe eine Tabelle (exemplarisch) Titel A Titel B Spalte A Spalte B...
  6. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  7. Indikator Aufenthalt Parkplatz großer Datensatz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Indikator Aufenthalt Parkplatz großer Datensatz: Hallo zusammen, ich habe derzeit Probleme bei meiner Excel-Datei und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Folgendes Problem: Ich habe tagesbezogene Ankunfts- und Abfahrzeiten von...
  8. Zeit in UTC/ZULU anzeigen - je nach Rechner "Aufenthalt

    in Microsoft Access Hilfe
    Zeit in UTC/ZULU anzeigen - je nach Rechner "Aufenthalt: Gibt es eine Möglichkeit die Universale Time Zone UTC - oder auch ZULU genannt - in Access anzeigen zu lassen? Bräuchte eine Möglichkeit die Windows SystemZeit auszulesen - und diese dann (auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden