Office: Aufgabe (Excel-Datei) lässt sich nicht mehrmals bearbeiten.

Helfe beim Thema Aufgabe (Excel-Datei) lässt sich nicht mehrmals bearbeiten. in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Nach dem Erstellen einer Aufgabe machen sich die SuS ans Bearbeiten und geben die Datei/Aufgabe ab. Für eine erneute Bearbeitung (innerhalb der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Kaspar Mettler, 22. Oktober 2020.

  1. Aufgabe (Excel-Datei) lässt sich nicht mehrmals bearbeiten.


    Nach dem Erstellen einer Aufgabe machen sich die SuS ans Bearbeiten und geben die Datei/Aufgabe ab.

    Für eine erneute Bearbeitung (innerhalb der zulässigen Bearbeitungsfrist) können die SuS die Aufgabe zurückrufen. Aber sie können sie nicht mehr bearbeiten; das System meldet, dass die Datei schreibgeschützt ist. Die als Aufgabe vorgesehene Excel-Datei war
    ursprünglich jedoch ohne Schreibschutz gespeichert und verteilt worden.

    Was ist beim Erstellen einer Aufgabe beachten, wenn dafür eine Excel-Datei verwendet wird?

    :)
     
    Kaspar Mettler, 22. Oktober 2020
    #1
  2. Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Wir von Office 365 für Business Support haben leider keine Microsoft Education Lizenzen, können keine Tests mit Aufgaben im Teams durchführen und haben keine Erfahrung mit solchen spezifischen Optionen für Microsoft Education. Die
    Mitglieder, die diese Lizenz haben, melden sich selten hier zu helfen. Man kann am besten solche Anfragen im Education
    Forum
    erstellen. Das Forum ist leider immer noch nur auf English. Hier kann man auch
    jede Menge von verbundenen hilfreichen Informationen finden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Alexandar Petrov, 25. Oktober 2020
    #2
Thema:

Aufgabe (Excel-Datei) lässt sich nicht mehrmals bearbeiten.

Die Seite wird geladen...
  1. Aufgabe (Excel-Datei) lässt sich nicht mehrmals bearbeiten. - Similar Threads - Aufgabe Excel Datei

  2. Grundlegende Aufgaben in Excel für das Web

    in Microsoft Excel Tutorials
    Grundlegende Aufgaben in Excel für das Web: Grundlegende Aufgaben in Excel für das Web Excel für das Web Office.com Mehr... Weniger Mit Excel für das...
  3. Grundlegende Aufgaben mit einer Sprachausgabe in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Grundlegende Aufgaben mit einer Sprachausgabe in Excel: Grundlegende Aufgaben mit einer Sprachausgabe in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2019 für Mac...
  4. Grundlegende Aufgaben in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Grundlegende Aufgaben in Excel: Grundlegende Aufgaben in Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  5. Planer Aufgaben in Excel exportieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    Planer Aufgaben in Excel exportieren: Liebe Community, ich möchte gerne meine Planner-Aufgaben AUS TEAMS (!) in eine Excel-Liste exportieren. Ich weiß bereits, dass man über die Planner Web App sämtliche Planner-Aufgaben in eine...
  6. Zahlenformate Excel - Teams - Aufgaben - Amerikanisch

    in Microsoft Teams Hilfe
    Zahlenformate Excel - Teams - Aufgaben - Amerikanisch: Bei den hochgeladenen Excel Dateien, in Teams Aufgaben, werden die Zahlenformate nur im amerikanischen Format dargestellt. Wie können die Formate auf ein deutsches Format umgestellt werden....
  7. Könnt Ihr mir bitte folgende Aufgabe erklären?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Könnt Ihr mir bitte folgende Aufgabe erklären?!: Hallo liebe Leute, bin am verzweifeln, hatte bis dato so gut wie nichts mit Excel zu tun und muss folgende Aufgabe lösen. Erstellen Sie eine Kalkulation für Fertigsteile mit folgenden...
  8. Aufgaben aus einer Excel-Tabelle an verschiedene E-Mail-Adressen verteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aufgaben aus einer Excel-Tabelle an verschiedene E-Mail-Adressen verteilen: Hallo Forum, ich bin noch nicht allzu lange registriert, konnte aber bereits viele Hilfen und interessante Ansätze aus den Beiträgen entnehmen, welche mir sehr geholfen haben. In der Hoffnung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden