Office: Aufgaben in Teams werden nicht zugewiesen bzw. verteilt

Helfe beim Thema Aufgaben in Teams werden nicht zugewiesen bzw. verteilt in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstellte Aufgaben werden im Team nicht verteilt. Es kommt die Meldung „...sie werden an die Kursteilnehmer verteilt“ - aber nichts passiert. Nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Tanja Fuhrmann, 1. November 2020.

  1. Aufgaben in Teams werden nicht zugewiesen bzw. verteilt


    Erstellte Aufgaben werden im Team nicht verteilt. Es kommt die Meldung „...sie werden an die Kursteilnehmer verteilt“ - aber nichts passiert. Nach einiger Zeit befindet sich jene Aufgabe wieder im Ordner „Erstellt“.

    Dies ist allerdings nur in einem meiner Teams so. In einem anderen Team funktioniert alles.???

    :)
     
    Tanja Fuhrmann, 1. November 2020
    #1
  2. Hallo Tanja,

    Besteht das Problem auch in Microsoft Teams Online im Browser?

    Kannst du ein Screenshot auch schicken?

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 4. November 2020
    #2
  3. Ja, das Problem besteht in der Desktop App und in der Online Version.

    Aber nur bei einem meiner Teams.


    Aufgaben in Teams werden nicht zugewiesen bzw. verteilt 409f9761-d3b0-47eb-a48b-5a869dcf822e?upload=true.png

    Aufgaben in Teams werden nicht zugewiesen bzw. verteilt 3d6fdade-c850-4ea7-b1fa-09e738d0e521?upload=true.png

    Aufgaben in Teams werden nicht zugewiesen bzw. verteilt 3b520029-b457-4fbf-a382-2bf612828856?upload=true.png
     
    Tanja Fuhrmann, 5. November 2020
    #3
  4. Aufgaben in Teams werden nicht zugewiesen bzw. verteilt

    Es muss etwas mit den Aufgaben zu tun haben, weil ein Quiz kann ich zuweisen und dies erscheint auch.
     
    Tanja Fuhrmann, 5. November 2020
    #4
  5. Ich versteh das Problem nicht genau.

    Die Aufgabe wurde doch zugewiesen - Bild 1.

    Es sieht aber so aus - Bild 2 + Bild 3 - als wären gar keine Schüler zugewiesen worden.

    LG

    Andreas
     
    Andreas D_BBS, 5. November 2020
    #5
  6. Die Aufgabe kommt bei den Schülern nicht an. Und noch immer wird angezeigt, dass sie an die Schüler verteilt wird. Wenn ich ein Quiz über Forms zuweise, so kommt dies an.

    Schüler sind ganz normal im Team. Das Problem ist erst ganz neu...

    Davor hat immer alles ganz normal funktioniert.
     
    Tanja Fuhrmann, 5. November 2020
    #6
  7. Hey Tanja,

    hast du das Problem mittlerweile irgendwie gelöst?

    Bei mir passiert nämlich dasselbe.

    Die Aufgabe verschiebt sich von selbst in den Entwurf-Ordner zurück, nachdem sie kurz im Zugewiesen-Ordner steht (aber ohne 0/x-Anzeige).
     
    Fabian De Zordo, 17. November 2020
    #7
  8. Aufgaben in Teams werden nicht zugewiesen bzw. verteilt

    Hallo,

    leider konnte mir niemand helfen und ich fand keine Lösung für das Problem. Habe aus lauter Verzweiflung meinTeam gelöscht und wieder erstellt. Seither trat das Problem nicht mehr auf.
     
    Tanja Fuhrmann, 17. November 2020
    #8
  9. Danke für die schnelle Antwort,

    das klingt ja leider nicht sehr gut.

    Bei mir passiert das nämlich nur in einem Team..
     
    Fabian De Zordo, 17. November 2020
    #9
  10. Bei mir war das auch nur in einem einzigen Team.
     
    Tanja Fuhrmann, 17. November 2020
    #10
Thema:

Aufgaben in Teams werden nicht zugewiesen bzw. verteilt

Die Seite wird geladen...
  1. Aufgaben in Teams werden nicht zugewiesen bzw. verteilt - Similar Threads - Aufgaben Teams zugewiesen

  2. Erinnerung bei Team-Aufgaben

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Erinnerung bei Team-Aufgaben: Hallo! Wir nutzen im Outlook 2016 neben unseren persönlichen Postfächern (MS Exchange) auch Team/Gruppenpostfächer. Diese sind als "zusätzliche Postfächer" eingebunden. Die Kalenderfunktion wird...
  3. MS Planner innerhalb eines Teams kopiert und Aufgaben werden bei allen als erledigt markiert

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Planner innerhalb eines Teams kopiert und Aufgaben werden bei allen als erledigt markiert: Hallo Zusammen, ich habe einen Planner innerhalb eines Teams kopiert für unterschiedliche Personen. Wenn ich in einem Planner eine Aufgabe als "Erledigt" markiere dann ist sie bei allen...
  4. Aufgaben Ordner und Aufgaben in den einzelnen Teams leer (nicht ersichtlich) in der Desktop- ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Aufgaben Ordner und Aufgaben in den einzelnen Teams leer (nicht ersichtlich) in der Desktop- ...: Leider ist es nicht möglich auf die Worddokumente zuzugreifen, allerdings nur in der App Version am Laptop. Wenn ich über google einsteige oder übers Handy dann sind sie ersichtlich. Wie kann man...
  5. Teams Aufgaben werden nach einigen Stunden nicht mehr angezeigt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Aufgaben werden nach einigen Stunden nicht mehr angezeigt: Liebe Community, Ich habe seit gestern ein neues Microsoft Surface Go 2, das ich als Lehrerin jetzt hauptsächlich für MS Teams verwenden möchte. SchülerInnen geben Texte über die Aufgaben ab und...
  6. MS Teams Aufgaben als erledigt markieren

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams Aufgaben als erledigt markieren: Hallo, ich habe meinen Schülern in MS Teams eine Aufgabe gestellt. Natürlich kommt es auch da immer wieder vor, dass manche Schüler die Aufgabe gar nie abgeben. Auch wenn ich aber ein...
  7. Aufgabe in Planner kann nicht dem Teams/Gruppen Owner zugewiesen werden - Warum?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Aufgabe in Planner kann nicht dem Teams/Gruppen Owner zugewiesen werden - Warum?: Hallo! Ich habe meinen Planner mit einer Gruppe verknüpft. Ich kann jedem aus der Gruppe eine Aufgabe zuweisen nur nicht den Gruppenownern. Gibt es dazu irgendeine Einstellung, die geändert...
  8. Planner in Teams zeigt in der Desktop-App unter "Mir zugewiesene" keine Aufgaben mehr an

    in Microsoft Teams Hilfe
    Planner in Teams zeigt in der Desktop-App unter "Mir zugewiesene" keine Aufgaben mehr an: In der Teams App (Desktop-Programm) werden mir im Planner nicht mehr meine mir zugewiesenen Aufgaben angezeigt (Bild 1). Ebenso sind die Aufgaben innerhalb der Projektes nicht mehr als Liste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden