Office: Aufgaben "In word-online" bzw. im Browser bearbeiten nicht möglich

Helfe beim Thema Aufgaben "In word-online" bzw. im Browser bearbeiten nicht möglich in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, einige Schüler haben folgendes Problem: Sie wollen eine Aufgabe in word-online bearbeiten, bekommen aber diese Möglichkeit gar nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Franz_11, 1. Mai 2020.

1. Aufgaben "In word-online" bzw. im Browser bearbeiten nicht möglich

Hallo,

einige Schüler haben folgendes Problem:

Sie wollen eine Aufgabe in word-online bearbeiten, bekommen aber diese Möglichkeit gar nicht angezeigt. Sie haben nur die Möglichkeit in der Desktop-App zu bearbeiten. Einige haben aber keine Desktop-Version und können die Aufgabe dann nicht bearbeiten.

Bei einigen steht auch "schreibgeschütztes Dokument", obwohl die Aufgabe nicht schreibgeschützt wurde.

Viele Grüße,

Franz

:)

Franz_11, 1. Mai 2020
  2. Es gibt die Online-Office Version: Sign in to your Microsoft account,

Bearbeitet und gespeichert wird alles auf OneDrive.

Danach kann man das Dokument in einen beliebigen Ordner und auch auf Teams kopieren.

VladiS111, 4. Mai 2020
  3. Danke,

wir haben aber dieses Problem:

Die Schüler haben bereits Office 365 Education, können aber trotzdem nicht online bearbeiten.

Seltsamerweise wird in der Aufgabe (im Aufgabenformat) nicht einmal angeboten, die Aufgabe im Browser zu bearbeiten.

Bei anderen wird diese Auswahlmöglichkeit in der Aufgabe angeboten ("In Desktop-App bearbeiten" oder "in word_online bearbeiten"), aber einige haben das Problem, hier nur die Möglichkeit zu haben, in der Desktop-App die Aufgabe bearbeiten zu können. Seltsamerweise
    erscheint dann auch "schreibgeschützt" in der Aufgabe.

Viele Grüße

Franz_11, 4. Mai 2020
  4. Aufgaben "In word-online" bzw. im Browser bearbeiten nicht möglich

Und die Option, die Datei herunterzuladen, gibt es gar nicht?

VladiS111, 4. Mai 2020
  5. Hallo, ist dieser "Fehler" schon behoben, bzw. gibt es eine Lösung?

Philipp2511, 29. Oktober 2020
Thema:

Aufgaben "In word-online" bzw. im Browser bearbeiten nicht möglich

Die Seite wird geladen...
  1. Aufgaben "In word-online" bzw. im Browser bearbeiten nicht möglich - Similar Threads - Aufgaben word online

2. Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet"

in Microsoft Outlook Hilfe
    Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": Bei mir taucht im Outlook ständig folgender Fehler auf: (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "xx.yyyy@kabelmail.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden....
  3. MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen: Liebe Forum Freunde, ich habe in MS Teams ein Team erstellt mit mehreren Kanälen. In einem Kanal nutze ich die notes Funktion (MS onenote) um Besprechungsnotizen und Aufgaben zu erstellen. Im...
  4. Aufgaben exportieren

in Microsoft Outlook Hilfe
    Aufgaben exportieren: Hallo, ich benutze noch Windows 10 und habe in "Office 2019" > "Outlook > "Aufgaben" über 300 Dateien von meinen Wanderungen, Reisen u.a.gepeichert. Nächste Woche bekomme ich einen neuen PC mit...
  5. Grundlegende Aufgaben in Word

in Microsoft Word Tutorials
    Grundlegende Aufgaben in Word: Grundlegende Aufgaben in Word Word für Microsoft 365 Word für das Web Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Mehr... Weniger...
  6. Grundlegende Aufgaben mit einer Sprachausgabe in Word

in Microsoft Word Tutorials
    Grundlegende Aufgaben mit einer Sprachausgabe in Word: Grundlegende Aufgaben mit einer Sprachausgabe in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac...
  7. [Word 2003] VBA: Automatisieren von Aufgaben

in Microsoft Word Hilfe
    [Word 2003] VBA: Automatisieren von Aufgaben: hey hallo leute ich hab da ein echtes problem ... so bitte ich doch mir echte vba freaks bei der aufgabe zu helfen, und zwar...muss diese aufgabe gelöst werden und ich weiß gar nicht wie ich...
  8. schwere aufgabe in word 2000 zu lösen

in Microsoft Word Hilfe
    schwere aufgabe in word 2000 zu lösen: hallo leutz! hab ne schwierige aufgabe die ich in word umsetzen soll, falls das möglich ist. also das projekt besteht aus einer vielzahl an seiten und ist gegliedert mit 1 1.1 1.2 2 2.1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden