Office: Aufgaben über die Menüleiste aufrufen

Helfe beim Thema Aufgaben über die Menüleiste aufrufen in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wir nutzen Teams als Schule. Ich habe allerdings für die Klassen nicht den Teamtyp "Kurs" gewählt, sondern "andere", da einige Funktionen (z.B.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Katharina Slegel, 9. Mai 2020.

1. Aufgaben über die Menüleiste aufrufen

Hallo,

wir nutzen Teams als Schule. Ich habe allerdings für die Klassen nicht den Teamtyp "Kurs" gewählt, sondern "andere", da einige Funktionen (z.B. Noten) für uns nicht brauchbar waren.

Die Registerkarte "Aufgaben" habe ich eigenhändig im Kanal "allgemein" hinzugefügt. Über diese Registerkarte sind die Aufgaben sowohl für Schüler als auch für Lehrer problemlos zu erreichen.

Allerdings werden keine Aufgaben angezeigt, wenn man über die linke Menüleiste "Aufgaben" geht. Weder für Lehrer noch für Schüler. Kann ich hier im Admincenter etwas umstellen, damit es funktioniert?

Danke für eure Hilfe!

:)

Katharina Slegel, 9. Mai 2020
  2. Hi,

mein Name ist Kristof.

Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

Diese Frage bitte im TechNet Forum stellen. Hier bei den Endanwendern wird das keiner wissen. Hier der Link zum Forum:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-...

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

Gruß

Kristof

Kristof Blauth, 12. Mai 2020
Thema:

Aufgaben über die Menüleiste aufrufen

Die Seite wird geladen...
  1. Aufgaben über die Menüleiste aufrufen - Similar Threads - Aufgaben Menüleiste aufrufen

2. Status von Aufgaben nach bestimmter Zeit automatisch zurücksetzen

in Microsoft Teams Hilfe
    Status von Aufgaben nach bestimmter Zeit automatisch zurücksetzen: Hallo zusammen, in einem Team ist eine Registerkarte mit Aufgaben angelegt. Die Aufgaben müssen immer nach einer bestimmten Zeit, nachdem sie erledigt wurden, erneut durchgeführt werden. Gibt es...
  3. Outlook Aufgaben in MS To Do

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Aufgaben in MS To Do: Hallo! Ich habe mir kürzlich Outlook 365 eingerichtet, da ich mittlerweile 4 Mail Adressen habe und so langsam den Überblick verlor. Alle Mailadressen empfangen und senden ihre Mails zuverlässig....
  4. Aufgaben erzeugen immer eine Benachrichtigung

in Microsoft Teams Hilfe
    Aufgaben erzeugen immer eine Benachrichtigung: Eine erstelle Aufgabe erzeugt immer für alle eine Benachrichtigung und nicht nur für den jeweiligen Kanal. Gibt es eine Möglichkeit die Einstellung so anzupassen, dass nur die Mitglieder des...
  5. Planer Aufgaben in Excel exportieren

in Microsoft Teams Hilfe
    Planer Aufgaben in Excel exportieren: Liebe Community, ich möchte gerne meine Planner-Aufgaben AUS TEAMS (!) in eine Excel-Liste exportieren. Ich weiß bereits, dass man über die Planner Web App sämtliche Planner-Aufgaben in eine...
  6. MS Planner innerhalb eines Teams kopiert und Aufgaben werden bei allen als erledigt markiert

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Planner innerhalb eines Teams kopiert und Aufgaben werden bei allen als erledigt markiert: Hallo Zusammen, ich habe einen Planner innerhalb eines Teams kopiert für unterschiedliche Personen. Wenn ich in einem Planner eine Aufgabe als "Erledigt" markiere dann ist sie bei allen...
  7. Später hinzugefügte Schüler erhalten keine Aufgaben

in Microsoft Teams Hilfe
    Später hinzugefügte Schüler erhalten keine Aufgaben: An unserer Schule tritt immer wieder das Problem auf, dass später hinzugefügte Schüler zwar in den Teams aufscheinen, jedoch zugewiesene Aufgaben nicht erhalten. Es gibt hier keine Systematik,...
  8. Anhang in Aufgabe nicht öffenbar

in Microsoft Outlook Hilfe
    Anhang in Aufgabe nicht öffenbar: Seit einigenTagen lassen sich Emailanhänge in Aufgaben nicht mehr öffnen. Fehlermeldung: "Die Serveranwendung, die Quelldatei oder das Element wurde nicht gefunden. Stellen sie sicher, dass die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden