Office: Auflistung mehrerer Optionen, nach Auswahl mittels DD-Menü

Helfe beim Thema Auflistung mehrerer Optionen, nach Auswahl mittels DD-Menü in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi ich möchte für ein Spiel eine Auflistung mehrerer Eigenschaften erstellen. Ic habe mehrere DropDown Felder, die auf eine Tabelle zu greifen der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PhoenixTS82, 19. Dezember 2009.

1. PhoenixTS82 Erfahrener User

Auflistung mehrerer Optionen, nach Auswahl mittels DD-Menü

Hi

ich möchte für ein Spiel eine Auflistung mehrerer Eigenschaften erstellen.
    Ic habe mehrere DropDown Felder, die auf eine Tabelle zu greifen der Eigenschaften und sich daraus ergebene Boni/Mali ergeben.

wenn ich jetzt in mehreren Feldern gewählt habe, möchte ich gerne in einem anderen Bereich am Rand eine Auflistung haben, welche Boni/Mali sich aus meiner Wahl ergeben.

Am Besten wäre es noch, wenn sich dann 2 gleiche Boni addieren würden.

ich hoffe das ist einigermaßen verständlich, ich will halt nur eine kleine seperate übersicht erstellen...

mfg und frohe Feiertage schon mal...

PhoenixTS82, 19. Dezember 2009
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
  3. PhoenixTS82 Erfahrener User
    hm ok meine formulierung war falsch..
    ich habe mehere dropdown felder, auch voneinander abhänige.

jede auswahl hat aber mehrere einträge die ich mitels sverweis auslesen möchte.

alle eigenschaften in der summe möchte ich untereinander aufgelistet sehen (nicht in einem feld, dropdown ect.) einfach nur zeile für zeile untereinander hinschreiben.

das problem ist, das mache felder 1,3,4 oder 6 einträge haben, ich wil die liste aber ohne lücken dargestelt bekomen

PhoenixTS82, 21. Dezember 2009
  4. silex1
    silex1 Super-Moderator

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Auflistung mehrerer Optionen, nach Auswahl mittels DD-Menü - Similar Threads - Auflistung mehrerer Optionen

2. Access Abfrage: Mehrere Werte in einer Zelle auflisten (mit "; " getrennt)

in Microsoft Access Hilfe
    Access Abfrage: Mehrere Werte in einer Zelle auflisten (mit "; " getrennt): Hallo, ich benötige eine Abfrage, in welcher in einem Feld die Werte nicht "gruppiert", sondern "aufgelistet" werden sollen. Leider finde ich in der Entwurfsansicht unter "Funkion" diesen Punkt...
  3. Index mit mehreren Werten auflisten

in Microsoft Excel Hilfe
    Index mit mehreren Werten auflisten: Hallo, versuche jetzt seit einer Stunde mein Problem zu lösen, aber komm auf keinen grünen Zweig.. Folgendes Szenario (hab es etwas anonymisiert): Abhängig von Datum und Farbkombinationen sollen...
  4. INDEX-Formel mehrere Werte einer Tabelle untereinander auflisten

in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX-Formel mehrere Werte einer Tabelle untereinander auflisten: Hallo zusammen, leider war ich mit meiner Google-Recherche nicht sonderlich erfolgreich, sodass ich von euch Rat erbitte. Und zwar möchte ich Werte aus einer Tabelle (Werte von Spalte 4) in...
  5. Mehrere Bedingungen, Mehrere Ergebnisse auflisten

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Bedingungen, Mehrere Ergebnisse auflisten: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, dass sich bereits seit mehreren Tagen durch Google Suche nicht lösen lässt: ich habe folgende Excel Tabelle im Anhang. Tabelle 1 ist die...
  6. Per INDEX und VERGLEICH Formel ähnliche Ergebnisse in einem Zielfeld auflisten

in Microsoft Excel Hilfe
    Per INDEX und VERGLEICH Formel ähnliche Ergebnisse in einem Zielfeld auflisten: Hallo zusammen, ich habe mich wegen des folgenden Problems hier angemeldet und hoffe auf Hilfe :) Ich habe eine Excel Tabelle mit dem Namen "Heilmittel" mit ca. 160 Zeilen und 8 Spalten. In...
  7. Automatische, sich selbst aktualisierende Auflistung mehrerer Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische, sich selbst aktualisierende Auflistung mehrerer Tabellen: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Excel Datei mit insgesamt 16 verschiedenen Tabellenblättern. Alle Tabellenblätter sind gleich aufgebaut und auch die Kopfzeilen der...
  8. Excel Alle Namen zu einem ausgewählten Bereich auflisten

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Alle Namen zu einem ausgewählten Bereich auflisten: Hallo Mitstreiter, ich habe eine Datei, in der ich in einem Tabellenblatt alle Mitarbeiter eines Bereiches eingetragen habe. In den Spalten B-f werden alle Mitarbeiter fortlaufend mit Angabe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden