Office: Auflistung

Helfe beim Thema Auflistung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich hatte für ein problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe für eine Auflistung 2 Varianten zur Auswahl. Nun was ich erst festgestellt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Alfred B., 1. Oktober 2010.

1. Alfred B. Erfahrener User

Auflistung

Hallo, Ich hatte für ein problem und hoffe ihr könnt
    mir helfen.
    Habe für eine Auflistung 2 Varianten zur Auswahl.

Nun was ich erst festgestellt habe:
    Bei Variante 1 in Tabelle 2 gibt es immer eine Leerzeile und der letzte Eintrag wird nicht angezeigt.

Bei Variante 2 in Tabelle 3 kommt immer Fehler #ZAHL!

Und noch eine Frage: Kann man in einer Spalte Tabelle 1 B 5:54 die Anzahl der möglichen
    Auswahl auf 15 begrenzen ???

Danke im voraus und Grüsse Alfred

Alfred B., 1. Oktober 2010
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

mit Hilfsspalte:

ABC
    1Aal1Aal
    2Äsche1Äsche
    3Bachforelle1Bachforelle
    4Rebo-Forelle1Rebo-Forelle
    5Bachsaibling1Bachsaibling
    6Barbe1Barbe
    7Hecht1Hecht
    8Schu-karpfen1Schu-karpfen
    9Sp-karpfen1Sp-karpfen
    10Schleie1Schleie
    11Nase1Nase
    12Mühlkoppe1Mühlkoppe
    13Döbel1Döbel
    ZelleFormel
    B1=ZÄHLENWENN($A$1:A1;A1)
    C1{=WENN(ISTFEHLER(INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN($B$1:$B$100=1;ZEILE($1:$100));ZEILE(A1))));"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN($B$1:$B$100=1;ZEILE($1:$100));ZEILE(A1))))}
    <table><tr><td>Achtung, Matrixformel enthalten!</td></tr><tr><td><span>Die geschweiften Klammern{} werden </span><span>nicht</span><span> eingegeben.</span></td></tr><tr><td><span>Verlassen Sie den Zelleneditor mit </span><span>Strg+Shift + Enter</span><span>, statt Enter alleine.</span></td></tr></table>[/parsehtml]<table><tr><td>Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg</td></tr></table>[/parsehtml]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  3. Alfred B. Erfahrener User
    Geht nicht

Hallo, zuerst Danke für Deine Hilfe.
    hab die Formeln in Tabelle 2 eingefügt, aber es ist immer noch
    das gleiche. es kommt immer in Spalte C eine Leerzeile
    und der letzte Name wird nicht angezeigt.

Danke und Gruss
    Alfred

4. Alfred B. Erfahrener User

Auflistung

Beispiel

Hallo, habe soeben ein Beitrag vom 19.12. von dir gefunden.
    Eine Auflistung über 2 Spalten. habs probiert. geht das auch mit 3 Spalten??
    Meine Spalten wären X Y und Z

Wäre vieleicht das richtige.
    Danke

5. Kallewirsch Erfahrener User
    Kallewirsch, 1. Oktober 2010
  6. hiob
    hiob Erfahrener User
    hi Alfred, ich kann dein (dreistes) crossposting nicht mehr haben, deswegen werde ich auch deine anfragen ab sofort ignorieren!!! mag sein, dass dich das nicht stört (es gibt ja genug blöde!!!) und hier geduldet wird oder gar erwünscht ist... vielleicht bin ich ja auch falsch hier?

hier kann auch zeitdruck kein erklärungsversuch sein... ... ich hatte dir bereits vor tagen wenn nicht wochen einen funktionierenden lösungsvorschlag gemacht... diese anfrage hier behandelt genau diese problematik...

Thema:

Auflistung

Die Seite wird geladen...
  1. Auflistung - Similar Threads - Auflistung

2. Eindeutig ohne einen bestimmten Wert auflisten

in Microsoft Excel Hilfe
    Eindeutig ohne einen bestimmten Wert auflisten: Hallo, ich möchte gerne mit Eindeutig eine Liste erstellen aber ohne einen bestimmten Wert anbei die Excel, und ein screen: [ATTACH] es soll hier der Wert 4X1 nicht mit aufgeführt werden. danke...
  3. Neusortierung von Datenreihe nach zwei Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Neusortierung von Datenreihe nach zwei Bedingungen: Die Frage ergibt sich als "Restfrage" aus einem anderen Beitrag von mir, möchte ich nun aber noch einmal unabhängig von dem ursprünglichen Thema neu in den Raum stellen: Ich habe eine Datenreihe...
  4. Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X

in Microsoft Excel Hilfe
    Text auflisten wenn Wert in gleicher Spalte enthält X: Hallo zusammen! Ich habe gerade folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme, und wollte hier mal um Hilfe bitten: Ich habe eine Tabelle mit Feedbacks zu Lehrgängen. In jeder Spalte ist das...
  5. eine Zeile aus einer Auflistung in eine Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    eine Zeile aus einer Auflistung in eine Tabelle: Guten Tag, ich benötige Hilfe bei Excel. Kurze Erklärung: Für eine Arbeitskarte braucht unsere Werkstatt für jeden Artikel eine Arbeitskarte. Um Fehler zu vermeiden würden wir gerne alle...
  6. automatische Auflistung anhand Markierung in einer Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    automatische Auflistung anhand Markierung in einer Spalte: Guten Morgen zusammen, ich habe zwei Listen. Liste 1 (Tabelle1) In dieser Liste steht jeder Name nur einmal. Hinter den Namen steht ein x um anzuzeigen, dass der Name ausgewählt ist, oder nicht...
  7. Liste mit Formel sortieren + Liste komplett auflisten

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste mit Formel sortieren + Liste komplett auflisten: Hallo, ich habe zwei Probleme in Excel, die ich seit Tagen einfach nicht gelöst bekomme. Vielleicht habt ihr ja eine passende Lösung :) Problem 1: Ich habe eine Liste, in die täglich alle...
  8. Spalten kopieren mit VBA und im neuen Tabellenblatt nebeneinander auflisten

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten kopieren mit VBA und im neuen Tabellenblatt nebeneinander auflisten: Hallo, brauche nochmals Hilfe, da ich mich in VBA nicht gut auskenne. Folgendes Problem, in meiner Datei sind viele Sheets, die alle gleich aufgebaut sind. In einer anderen Datei können mehr oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden