Office: Aufruf der Funktion QUANTIL in einer Funktion

Helfe beim Thema Aufruf der Funktion QUANTIL in einer Funktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel-Spezialisten, könnt Ihr mir bitte weiterhelfen? Ich versuche in einer Funktion die Excel-Funktion "QUANTIL" aufzurufen, komme aber schon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von peterffw, 4. Juni 2012.

1. Aufruf der Funktion QUANTIL in einer Funktion

Hallo Excel-Spezialisten,

könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Ich versuche in einer Funktion die Excel-Funktion "QUANTIL" aufzurufen, komme aber schon beim Kompilieren nicht über einen Syntaxfehler hinaus, und habe keinen Plan was daran falsch ist bzw. wie es richtig sein muss.

Code:
    Bei beiden Aufrufen der Funktion QUANTIL kommt beim Kompilieren ein Syntaxfehler.

Danke für Euere Bemühungen.

Servus
    Peter

:)

peterffw, 4. Juni 2012
  2. Hi,

ich versuch es mal:
    Was mich stutzig mach ist, du übergibst in deiner Funktion
    W1 ->Public Function QGV(W1 As Double)
    dieser Wert wird aber nicht weiterverarbeitet?

Dann durchläuft du mit deiner Schleife die Quantil mit steigendem Alpha Wert.
    Frage : welcher Wert soll den ausgegeben werden?

Weiterhin sind im Code folgende Fehler:
    Code:
    muß lauten :
    Code:
    hier mal ein Bsp wie es ausschauen könnte:
    Code:
    Wobei der Bereich das Datenfeld enthält und Wert ein Wert zw. 0 & 1

CitizenX, 5. Juni 2012
  3. OfficeUser Neuer User
    Hallo Peter

BF = WorksheetFunction.Percentile(Range("D136:D163"), WER1)

nur was du damit erreichen willst ist mir nicht klar?!

Du hast keinen Rückgabewert?

hier mal eine Liste von Excelfunktionen
    und deren engl. Bezeichnungen
    die meisten davon können in VBA mit Worksheetfunction aufgerufen werden

OfficeUser, 5. Juni 2012
  4. Aufruf der Funktion QUANTIL in einer Funktion

Danke Euch beiden für die schnelle Antwort.
    Ich habe mal ein Excel-Sheet beigelegt mit meinem Problem.

In C117 steht meine Grundvergütung und in C118 sollen die Percentil dieser Grundvergütung im Verhältnis zu den Grundvergütungen (Range C136:C163) der 28 anderen Unternehmen berechnet werden.
    Ich will also wissen wie hoch das Percentil meiner 2.000.000 im Verhältnis zu den anderen Unternehmen ist.

In den Zeilen 2 bis 102 sind Versuche mit der Funktion QUANTIL und einem Alphawert von 0,01 bis 0,99 einen Annäherungswert (und damit Percentilwert)zu den 2.000.000 zu finden.
    Das hoffe ich aber in oder mit einer Funktion zu lösen.

Nomals Danke für Euere Bemühungen.

Servus Peter

peterffw, 6. Juni 2012
  5. Hallo Peter

den Alphawert kannst du leicht über die Zielwertsuche bekommen *wink.gif*

Range("C2").GoalSeek 2000000, Range("B2")

das würde dir den Alphawert für 2 Mill. in B2 anzeigen.
    der Code kann natürlich auch mit Variablen bestückt werden.

Dies würde funktionieren wenn du in C2 deine Quantil bestehen lässt!

chris-kaiser, 6. Juni 2012
  6. Danke nochmals für die Unterstützung!!

Ich habe wieder was gelernt unter anderem, dass "GOALSEEK" nichts mit Fussball zu tun hat.

Ich habe es nun mit folgender Funktion gelöst:

Code:
    Wobei man die ermittelte Percentil-Zahl eventuell noch verfeinern bzw. genauer machen kann, wenn man im Alphawert der Quantil-Funktion noch eine Nachkommastelle mehr verwendet.

Nochmals Danke für Euere Hilfe.

Servus
    Peter

peterffw, 6. Juni 2012
Thema:

Aufruf der Funktion QUANTIL in einer Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Aufruf der Funktion QUANTIL in einer Funktion - Similar Threads - Aufruf Funktion QUANTIL

2. Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA

in Microsoft Access Hilfe
    Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA: Wer kann mir helfen. In meiner Firma gibt es Dateien in diversen Ordner in Form von SharePoints, worauf alle Kolleginnen und Kollegen zugreifen kann. Dort habe ich eine Excel-Vorlage, worin die...
  3. Spalte "Antworten" und "Aufrufe" im Forum vertauscht!

in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Spalte "Antworten" und "Aufrufe" im Forum vertauscht!: Hallo ich habe gerade einen Beitrag erstellt, weil ich mich davon täuschen ließ, dass die Beiträge so viele Antworten erhalten hätten, da habe ich aber nicht genau hingeschaut, weil im Forum die...
  4. speichern unter per vba aufrufen

in Microsoft Excel Hilfe
    speichern unter per vba aufrufen: Hallo zusammen, in meiner Arbeitsmappe ist das Excel Interface ausgeblendet. Da die Datei nur als Vorlage dient, möchte ich über einen Button ins "speichern unter" Menü wechseln, wo sich dann...
  5. Funktion aufrufen

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion aufrufen: Guten Morgen, ich habe ein ganz doofes Problem. Ich habe eine Funktion geschrieben, die nix berechnet sondern mir nur an vielen Stellen im Skript schreibarbeit abnehmen soll. Beispiel: Public...
  6. AUFRUFEN (Funktion)

in Microsoft Excel Tutorials
    AUFRUFEN (Funktion): AUFRUFEN (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  7. Menuband-Funktion via Makro aufrufen

in Microsoft Excel Hilfe
    Menuband-Funktion via Makro aufrufen: Servus i bims nochmal ^^ ich habe meine Google-Kenntnisse ausgereizt, oder weiß einfach nicht wonach genau ich suchen muss. Ich möchte das "Bild einfügen" aus dem Menüband, gerne auf ein Makro...
  8. VBA-Funktion von Tabellenblatt aufrufen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Funktion von Tabellenblatt aufrufen: Hallo! Ich habe ein Tabellenblatt "Daten", dessen VBA-Code z.B. die Funktion TuWas enthält; TuWas kann nicht sinnvoll in ein Modul ausgelagert werden. Nun möchte ich TuWas aus der Zelle des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden