Office: (Office 2013) Aufrufen eine stored procedure auf SQL Server

Helfe beim Thema Aufrufen eine stored procedure auf SQL Server in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wie kann ich eine stored procedure auf einem SQL-Server a) mittels VBA aufrufen (ohnen eine Pass-Through Abfrage zu erstellen) b)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von EKAB, 24. Mai 2019.

  1. Aufrufen eine stored procedure auf SQL Server


    Hallo zusammen,

    wie kann ich eine stored procedure auf einem SQL-Server

    a) mittels VBA aufrufen (ohnen eine Pass-Through Abfrage zu erstellen)
    b) Parameter z.B. MART aus einem Formular setzen

    z.B.

    SELECT * FROM T_SAP_MaterialV2 where Mart = 'FERT' and LWrk = 'CH30'

    Danke
    Franz

    :)
     
  2. Bei DAO gibts nur PassThrogh.

    Die Frage ist wozu die Daten verwendet werden.
    Bei einem Report ist das die ideale Lösung.

    In allen anderen Fällen bevorzuge ich SP's mit ADO.
     
    markusxy, 25. Mai 2019
    #2
  3. > SELECT * FROM T_SAP_MaterialV2 where Mart = 'FERT' and LWrk = 'CH30'

    Das ist keine SP.
     
    CatboyJones, 26. Mai 2019
    #3
  4. Aufrufen eine stored procedure auf SQL Server

    Hallo,

    anders gefragt:

    das ganze funktioniert ja, aber kann ich im VBA die SQL stored procedure aufrufen, auch ohne dass ich in Access eine Pass-Through Abfrage anlege ?

    Irgendwie den ODBC Treiber direkt angeben ??

    Code:
     
  5. vielleicht so, dann wird die Abfrage nicht gespeichert, sondern nur erstellt.

    Code:
    edit:
    Ich mach das immer ohne Paramter Namen, wird aber mit auch funktionieren.
     
    markusxy, 26. Mai 2019
    #5
  6. Es würde mich stark wundern, wenn du auf die Datenhaltung des SAP-System direkt zugreifen könntest.
    Auch wenn es schon ein paar Jahre her ist, schau dir mal diese alten Threads von mir an.
     
    truthworthy, 26. Mai 2019
    #6
  7. Danke erstmals, bekomme aber mit diesem Code die Meldung:

    Objekt ungültig oder nicht mehr festgelegt. --> Set rs = .OpenRecordset

    Code:
     
  8. Aufrufen eine stored procedure auf SQL Server

    Gib es einen Grund, warum du es nicht mit ADO machen willst?
     
    CatboyJones, 26. Mai 2019
    #8
  9. \@EKAB,
    nachdem du ja erklärt hast, dass es es als gespeicherte Abfrage funktioniert frage ich mich, wie du es bis jetzt gemacht hast?

    Macht es denn einen Unterschied, wenn du die Abfrage speicherst?
    Was ist das für ein Server, dass du so einen alten Provider einsetzt?
     
    markusxy, 26. Mai 2019
    #9
  10. \@EKAB,
    ich habs jetzt kurz geprüft.
    CreateQueryDef() -> muss so aussehen CreateQueryDef("")

    Da habens etwas geschlampt beim Programmieren der Funktion.
     
    markusxy, 27. Mai 2019
    #10
Thema:

Aufrufen eine stored procedure auf SQL Server

Die Seite wird geladen...
  1. Aufrufen eine stored procedure auf SQL Server - Similar Threads - Aufrufen stored procedure

  2. Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Aufrufen Datei aus SharePoint per VBA: Wer kann mir helfen. In meiner Firma gibt es Dateien in diversen Ordner in Form von SharePoints, worauf alle Kolleginnen und Kollegen zugreifen kann. Dort habe ich eine Excel-Vorlage, worin die...
  3. Spalte "Antworten" und "Aufrufe" im Forum vertauscht!

    in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Spalte "Antworten" und "Aufrufe" im Forum vertauscht!: Hallo ich habe gerade einen Beitrag erstellt, weil ich mich davon täuschen ließ, dass die Beiträge so viele Antworten erhalten hätten, da habe ich aber nicht genau hingeschaut, weil im Forum die...
  4. speichern unter per vba aufrufen

    in Microsoft Excel Hilfe
    speichern unter per vba aufrufen: Hallo zusammen, in meiner Arbeitsmappe ist das Excel Interface ausgeblendet. Da die Datei nur als Vorlage dient, möchte ich über einen Button ins "speichern unter" Menü wechseln, wo sich dann...
  5. Automatisches Starten von Video oder Audio

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Automatisches Starten von Video oder Audio: Ich habe in einer Präsentation für eine Touchscreen-Präsentation ein Video in einer Folie mit automatischen Start eingebaut. In der Präsentation wird mit Link beliebig oft zu einer Anfangsmaske...
  6. Parameterübergabe beim aufruf einer Stored Procedure auf SQL-Server

    in Microsoft Access Hilfe
    Parameterübergabe beim aufruf einer Stored Procedure auf SQL-Server: Hallo, ich habe auf meinem BE, einer SQL-Server 2008-DB eine Stored Procedure, die ich aus ACCESS heraus nutzen möchte. Dieser Prozedur muss ein Parameterstring in folgendem Format übergeben...
  7. Stored Procedure auf SQL Server per VBA aufrufen und Parameter übergeben

    in Microsoft Access Hilfe
    Stored Procedure auf SQL Server per VBA aufrufen und Parameter übergeben: Ich komme bei folgendem Problem einfach nicht weiter..... Ich möchte eine StoredProcedure mit dem Namen "parameter" auf einem SQL-Server (2005 Express) aufrufen und der SP einen Parameter...
  8. MS Project - API Aufrufe

    in Sonstiges
    MS Project - API Aufrufe: Hallo, ich hab hier das MS Project von MS Office 16 im Einsatz und muss dort in Zukunft ein paar Sachen pflegen. Im Projektplan gibt es einen für jeden Vorgang einen Hyperlink zu einem Task in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden