Office: Aufsetzen komplexer Datenbank

Helfe beim Thema Aufsetzen komplexer Datenbank in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, mein erstes Post und direkt eine komplizierte Frage. Ich würde gerne eine Datenbank aufsetzen mit mehren Tabellen (die nur von zwei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Tarma, 10. Dezember 2008.

1. Tarma Neuer User

Aufsetzen komplexer Datenbank

Hallo zusammen,

mein erstes Post und direkt eine komplizierte Frage. Ich würde gerne eine Datenbank aufsetzen mit mehren Tabellen (die nur von zwei Benutzern bearbeitet werden sollen und für andere gesperrt sein sollen).
    Die Eingabe und Auswertung der Daten soll nur über ein Eingabeformular erfolgen. Einige Eingabefelder sollen zwingend ausgefüllt werden und der Datensatz nur gespeichert wenn alle Daten drin sind.
    Ich würde auch gerne (falls das überhaupt geht) eine Erinnerung per E-Mail bekommen wenn eine Rechnung fällig wird. (Ich gebe pro Projekt verschiedene Milestones ein z.B. Produkt auslieferfähig am 01. August 08 und wenn dann nicht angeklickt wird ist ausgeliefert soll es eine Erinnerung geben).
    Das ganze dient der Budgetkontrolle und bei mir sind zwar gute Kenntnisse vorhanden, aber diese Datenbank übersteigt meine Fähigkeiten ;)
    Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

Thema:

Aufsetzen komplexer Datenbank

Die Seite wird geladen...
  1. Aufsetzen komplexer Datenbank - Similar Threads - Aufsetzen komplexer Datenbank

2. Excel Liniendiagramm erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Liniendiagramm erstellen: Guten Tag, ich benötige Hilfe mit einer Excel Tabelle. Hierbei habe ich eine Tabelle in der ich in 4 Spalten die Verkäufe aufgelistet habe. Dabei zeigt Spalte 1 das Datums des verkaufs an, Spalte...
  3. Komplexes Makro ohne Ahnung :-/

in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexes Makro ohne Ahnung :-/: Hallo Ihr Lieben, ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich bin zwar mit Formeln in Excel ganz gut aufgestellt, aber mit Makros leider nicht. Ich muss für meine Eltern und mich viele Versicherungen und...
  4. Bitte um Hilfe bei einer Formel mit einer komplexen Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei einer Formel mit einer komplexen Formel: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch was Excel und komplexe Formel angeht ein "Greenhorn". Ich möchte für folgendes einmal um Hilfe bitten. Ich habe eine neuen Excelvordruck für eine...
  5. Hilfe bei Formel-Vereinfachung/-Kürzung

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel-Vereinfachung/-Kürzung: Hallo zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch bei der Vereinfachung/Kürzung einer Formel. Mein aktuelles Ziel ist es in Excel die Umsätze bei der Einstellung neuer Vertriebsmitarbeiter zu...
  6. Komplexe Tabelle analysieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexe Tabelle analysieren: Hallo, ich habe hier einen recht komplexen Datenexport als CSV, den ich gerne mit Excel analysieren würde. Ich bin kein Excel-Anfänger mehr, habe mit Pivot-Tabellen aber bisher nur sehr...
  7. Teams Besprechungen aufsetzen aber nicht teilnehmen

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Besprechungen aufsetzen aber nicht teilnehmen: Hallo zusammen, als Assistentin setze ich häufig Besprechungen mit mehreren Teilnehmern via Teams auf, nehme aber selbst nicht daran teil. Wie kann ich nur der Organisator sein, aber kein...
  8. Firmenweiten Kalender mit Teams aufsetzen und einrichten

in Microsoft Teams Hilfe
    Firmenweiten Kalender mit Teams aufsetzen und einrichten: Sehr geehrte Damen und Herren. Ich möchte aktuell einen Kalender für unser Firmennetzwerk aufbauen, dies soll möglichst in Teams geschehen. Nur bin ich mir nicht ganz sicher ob das so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden