Office: Aufteilen einer Zelle und danach suchen

Helfe beim Thema Aufteilen einer Zelle und danach suchen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin noch sehr neu in Access. Ich habe zwei Tabellen. In der einen habe ich verschiedene Materialien mit ID (Zahl), in der anderen habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Flokey12, 16. Dezember 2022.

  1. Flokey12 Neuer User

    Aufteilen einer Zelle und danach suchen


    Hallo,

    ich bin noch sehr neu in Access.
    Ich habe zwei Tabellen. In der einen habe ich verschiedene Materialien mit ID (Zahl), in der anderen habe ich eine Zeile, in der ich mehrere IDs in einer Zelle habe um diese zu referenzieren um den Preis pro Material zu bestimmen. Dann möchte ich in einer weiteren Zeile diese Preise mit einem Faktor multiplizieren um einen endgültigen Preis zu bekommen.
    Leider fehlt mir jetzt das nötige Know-How um das umzusetzen, deswegen bin ich sehr froh über Antworten :)

    LG
    Florian
     
    Flokey12, 16. Dezember 2022
    #1
  2. markusxy hat Ahnung
    markusxy, 16. Dezember 2022
    #2
Thema:

Aufteilen einer Zelle und danach suchen

Die Seite wird geladen...
  1. Aufteilen einer Zelle und danach suchen - Similar Threads - Aufteilen Zelle

  2. Zelle mit Text und Zahlen aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle mit Text und Zahlen aufteilen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit eine Zelle (A2 und A3) aufzuteilen? Die Zelle enthält Text und Zahlen und sollten wie in der Mustertabelle ab Spalte B bis Spalte G aufgeteilt werden. Ist das...
  3. Text aus einer Zelle auf mehrere ZEllen aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text aus einer Zelle auf mehrere ZEllen aufteilen: Liebes Forum, ich stehe vor einem Problem: In einer Spalte stehen gleich mehrere Informationen, die ich gerne trennen würde: 5 Personen und diverse Gegenstände sind durchmischt. Eine Person (das...
  4. Abmessungen aus einer Zelle in andere Zellen aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abmessungen aus einer Zelle in andere Zellen aufteilen: Guten Tag zusammen, ich zerbreche mir seit einigen Stunden den Kopf über folgendes Problem. Ich möchte Packstückdaten wie zum Beispiel folgende aus einer Zelle in mehrere aufteilen lassen:...
  5. String oder .csv mit Trennzeichen per Formel auf Zellen aufteilen

    in Microsoft Excel Tutorials
    String oder .csv mit Trennzeichen per Formel auf Zellen aufteilen: Einleitung und Problematik Irgendwann ca. 2012 (so bei Excelformeln.de in der 210, 301, 326 und 455 dokumentiert, aber eigentlich noch vorher) störte es mich, dass man mit langen (und pro Feld...
  6. Zellinhalt in 2 Zellen aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellinhalt in 2 Zellen aufteilen: Hallo, ich habe Teilenummern UND Teilenamen in einer Zelle stehen: A04305 - PANEL - INSTRUMENT und möchte diese in zwei Zellen aufteilen (also alles vor dem ersten " - " und alles nach...
  7. Zelle in Spalten aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in Spalten aufteilen: Guten Abend Zusammen, wie teile ich die Zellen in Spalten auf? Die PLZ würde ich mit =LINKS($A1;5) aufteilen Den Text in Klammern brauche ich nicht. Nur PLZ, Ort, Ort&Region in jeweiligen...
  8. Werte aus Zelle aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus Zelle aufteilen: Hallo habe ein Problem Ein externes Berechnugsprogramm gibt mir Messwerte in eine Excel Tabelle aus. Problem ist dabei, dass die ganzen Messwerte in Spalte A Zeile 2-10000 sind und nur durch...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden