Office: Aufzeichnung beginnen ist aus gegraut

Helfe beim Thema Aufzeichnung beginnen ist aus gegraut in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich wollte eine Besprechung in Teams aufnehmen, was aber nicht ging da der Button ausgegraut ist, vor und während der Besprechung. Ich bin eigener... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Friedhelm König, 18. Juli 2020.

1. Aufzeichnung beginnen ist aus gegraut

Ich wollte eine Besprechung in Teams aufnehmen, was aber nicht ging da der Button ausgegraut ist, vor und während der Besprechung. Ich bin eigener Admin mit meinem Account. MS365Business

:)

Friedhelm König, 18. Juli 2020
  2. Hallo Friedhelm,

Konntest du früher eine Teams Besprechung aufzeichnen oder der Button ist jetzt ausgegraut worden?

Bitte prüf im Artikel die Voraussetzungen, damit du eine Team Besprechung aufzeichnen
    kannst. Wichtig zu betonen ist, dass der Benutzer für Microsoft Stream lizensiert sein muss.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Galin Karlovv, 21. Juli 2020
  3. Hallo Galin Karlov

Ich habe es vorher noch nicht getestet. Wie stelle ich fest ob ich für Stream lizensiert bin. Ich bin Besitzer der Lizenz und sollte doch für alles eine Berechtigung haben.
    Aufzeichnung beginnen ist aus gegraut d8c68c36-2664-4bd5-841f-691c250bbbdd?upload=true.png

Friedhelm König, 21. Juli 2020
  4. Aufzeichnung beginnen ist aus gegraut

Hallo Friedrich,

Es sieht so aus, dass du Steam Lizenz hast. Du kannst auch extra unter
    Admin Center / Benutzer / aktive Benutzer / markiere den Benutzer / Lizenzen verwalten/ prüfen.

Aufzeichnung beginnen ist aus gegraut c5242630-4e37-4bff-b6a6-d3cb50904f22?upload=true.png

Dann bitte prüf, ob die anderen Voraussetzungen zustimmen.

• Der Benutzer hat die Berechtigung zum Hochladen von Videos in Microsoft Stream
    •Der Benutzer hat den Unternehmensrichtlinien zugestimmt, falls diese vom Administrator erstellt wurden

•Der Benutzer verfügt über genügend Speicherplatz in Microsoft Stream, um Aufzeichnungen zu speichern

•Der Benutzer hat die TeamsMeetingPolicy-AllowCloudRecording-Einstellung auf „True“ eingestellt

•Der Benutzer ist kein anonymer, Gast- oder Verbundbenutzer in der Besprechung

•Um die Transkription für eine Benutzer Besprechung zu aktivieren, muss die für die Team-Besprechungsrichtlinie, der Sie zugewiesen ist, die-AllowTranscription-Einstellung auf true festgelegt sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Galin Karlovv, 22. Juli 2020
  5. Hallo Herr Galin Karlov,

ich finde dort nur das beigefügte Bild. Wo finde ich Ihre Auflistung bei mir. Wo kann ich die anderen Berechtigungen einsehen?

mfg

Aufzeichnung beginnen ist aus gegraut 00d88089-c853-4626-aa5e-9cebb8c074eb?upload=true.png

Friedhelm König, 22. Juli 2020
  6. Das habe ich noch gefunden bei mein Konto

Abonnements
    Dies sind die Lizenzen, die Ihnen aktuell zugeordnet sind, und Ihre eindeutige ID. Wenn Sie Hilfe beim Zugriff auf ein Produkt oder einen Service benötigen, können diese Informationen für Ihren Administrator,
    Ihre IT-Abteilung oder den Microsoft Support hilfreich sein. Ihre Verwendung der Dienste unterliegt den Vereinbarungen zwischen Ihrer Organisation und Microsoft. Ihre Organisation hat eventuell den Zugriff auf bestimmte verbundene Dienste in Office 365 für
    Sie aktiviert, die gesonderten Nutzungs- und Datenschutzverpflichtungen unterliegen. Weitere Informationen zu weiteren verbundenen Diensten von Microsoft finden Sie hier.

Eindeutiger Benutzerbezeichner und Lizenzstatus

Aufzeichnung beginnen ist aus gegraut 4c39fd39-07c9-4a66-a2e7-83979dbef050?upload=true.png

Friedhelm König, 22. Juli 2020
  7. Wie ich gerade erfahren habe liegt mein Streaming auf DE mein mso365 auf eu. Dadurch kann ich nicht aufzeichnen. Wie ist das möglich, ich habe ein Komplett Paket gekauft und muss davon ausgehen können das das aufeinander abgestimmt
    ist.

Friedhelm König, 24. Juli 2020
  8. Aufzeichnung beginnen ist aus gegraut

Hallo Friedhelm,

Wieso ist deine Sprache auf eu? Kannst du einen Screenshot schicken oder meinst du EN? Hast du jetzt beide Sprachen gleich eingestellt und kannst du erfolgreich Aufzeichnungen machen?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

c

Galin Karlovv, 24. Juli 2020
  9. Vielleich habe ich mich falsch ausgedrückt. Mir wurde gesagt Teams liegt auf einem Server in der EU und Stream auf einem Server in Deutschland oder umgekehrt. Da beide nicht auf dem gleichen liegen funktioniert das Aufnehmen einer Besprechung in Teams
    nicht.

Friedhelm König, 24. Juli 2020
  10. Hallo Galin ,

Ist das der Grund für meine Problem?

Aufzeichnung beginnen ist aus gegraut a88f872f-b2ec-44ca-8cb0-e792233f5b3b?upload=true.png

Aufzeichnung beginnen ist aus gegraut cfca50db-2fc7-4ecd-801c-fb082b4b551e?upload=true.png

Friedhelm König, 25. Juli 2020
  11. Wie kann ich das Problem lösen?

Friedhelm König, 26. Juli 2020
  12. Hallo Friedhelm,

Ich überprüfe deine Frage und werde mich rückmelden, wenn ich mehr Information habe.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Galin Karlovv, 26. Juli 2020
  13. Aufzeichnung beginnen ist aus gegraut

Hallo Friedhelm,

Ich habe die Information bestätigt, dass die Aufnahme von Teams Besprechungen nicht möglich ist, wenn das Region von Stream und Microsoft Teams unterschiedlich ist. Das Thema betrifft Deutschland und Schweizerland und ist im

Forum
    besprochen. Die guten Nachrichten sind, dass die Entwicklungsabteilung an eine Lösung momentan arbeitet und nächster Monat sollst du die Option “Allow cloud recording” finden und diese aktivieren. Mehr Details findest
    du im
    Artikel
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Galin Karlovv, 29. Juli 2020
  14. Hallo Galin ,

danke für Ihre Mühe und die Info. Bekomme ich eine Nachricht von Microsoft, wenn es so weit ist?

Ich bekomme vom Office365 Message Center <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> immer Mails in Englisch, kann ich irgendwo einstellen das ich sie in deutsch bekomme.

mfg

Friedhelm König, 29. Juli 2020
  15. Hallo Friedhelm,

Die Nachrichten werden in Englisch verfasst, können aber in der Sprache angezeigt werden, die in den persönlichen Einstellungen angegeben sind. Mehr Details findest du im

Artikel
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Galin Karlovv, 29. Juli 2020
Thema:

Aufzeichnung beginnen ist aus gegraut

Die Seite wird geladen...
  1. Aufzeichnung beginnen ist aus gegraut - Similar Threads - Aufzeichnung gegraut

2. Wie Makro aufzeichnen?

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Wie Makro aufzeichnen?: hi, wie kann ich ein Makro aufzeichnen. Das Menü Tools habe ich gar nicht: [MEDIA]
  3. Aufzeichnung einer Besprechung löschen

in Microsoft Teams Hilfe
    Aufzeichnung einer Besprechung löschen: Hallo. Ich möchte die Aufzeichnung einer Besprechung löschen. Ich kann diese aber leider im SharePoint nicht finden. Wie gehe ich da vor?
  4. Werte aus Kombifeld "aufzeichnen"

in Microsoft Access Hilfe
    Werte aus Kombifeld "aufzeichnen": Guten Tag, ich habe vor in meiner Datenbank quasi eine Art "anmeldung" zu erstellen, das soll nichts sicheres sein. Die Nutzer sollen einfach nur Ihren Namen aus einer Liste wählen...
  5. Aufzeichnung in Teams

in Microsoft Teams Hilfe
    Aufzeichnung in Teams: Ich kann seit heute (24.11.2020) keine Videokonferenzen mehr in Teams durchführen. Das Schaltelement Aufzeichnung beginnen ist ausgegraut. Ich habe nichts an meinen Einstellungen verändert. Ich...
  6. Weihnachtslied via Teams per Video aufzeichnen

in Microsoft Teams Hilfe
    Weihnachtslied via Teams per Video aufzeichnen: Hallo zusammen, ich habe eine spezielle Frage. Da dieses Jahr die Weihnachtsfeier ausfällt haben wir uns eine Team-Challenge ausgedacht. Eine Aufgabe ist es dass ein Team ein Weihnachtsständchen...
  7. Besprechung "Aufzeichnung beginnen" ist ausgegraut

in Microsoft Teams Hilfe
    Besprechung "Aufzeichnung beginnen" ist ausgegraut: Hallo, bis Dienstag hat die Aufzeichnung von Videokonferenzen problemlos funktioniert. Seitdem ist der Button allerdings ausgegraut. Seit dem selben Zeitpunkt können wir keine Powerpoint mehr aus...
  8. "Download abgelaufen" Aufzeichnung runterladen.

in Microsoft Teams Hilfe
    "Download abgelaufen" Aufzeichnung runterladen.: Hallo, ich habe eine Aufzeichnung meiner Besprechung in Teams gemacht, allerdings habe ich die Aufzeichung nicht "rechtzeitig" runtergeladen und jetzt ist der Download abgelaufen. Gibt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden