Office: aus 2 kombifeldern datum filtern

Helfe beim Thema aus 2 kombifeldern datum filtern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin access neuling, also versuche es mir selber beizubringen und komm einfach nicht weiter. ich habe eine tabelle, in welcher daten aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Ani84, 3. Februar 2009.

1. Ani84 Neuer User

aus 2 kombifeldern datum filtern

Hallo,
    ich bin access neuling, also versuche es mir selber beizubringen und komm einfach nicht weiter.

ich habe eine tabelle, in welcher daten aus excel importiert werden. die sieht so aus:

id timestamp owner cardid bet
    10001 20080623191807 P0018684 8763920 500

die spalte timestamp habe ich in einer abfrage mit vba nach langem hin und her endlich in ein datumsfeld umgewandelt bekommen. das datum darin sieht nun so aus: 23.06.2008 19:18:07

so dann habe ich ein hauptformular erstellt, in welchem nur zwei kombinationsfelder drin sind (einmal monat und einmal jahr steht auf denen)...mit denen kann ich bis jetzt noch nichts machen.

dann habe ich in das formular ein unterformular gezogen. in dem unterformular werden alle datensätze aus meiner tabelle angezeigt, da ist nur nicht mehr das timestamp feld dabei sondern das datumsfeld.

ich möchte jetzt, wenn ich oben in meinem kombinationsfeld zb bei monat juni und bei jahr 2008 eingebe, das ich in meinem unterformular alle daten aus juni 2008 angezeigt bekomme und das ganze dann am besten in einem bericht anzeigen.

da ich ein absoluter neuling bin und auch keinen fragen kann komm ich einfach nicht weiter.

ich hoffe hier kann mir das einer gut erklären, sodass es ein anfänger wie ich vllt auch hinbekommt!!

vielen dank schonmal

ani

Thema:

aus 2 kombifeldern datum filtern

Die Seite wird geladen...
  1. aus 2 kombifeldern datum filtern - Similar Threads - kombifeldern datum filtern

2. Gegenseitige Abhängigkeit der Kombifelder

in Microsoft Access Hilfe