Office: (Office 2010) Aus 2 Tabellen eine Übersicht machen

Helfe beim Thema Aus 2 Tabellen eine Übersicht machen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Erstmal sry das es so schwierig ist ;-( Habe es so ausprobiert ja Code: WHERE (tbl_Kontenplan.ZuordnungAusgabeEinnahme = 'A' AND... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von mabe1783, 27. Januar 2020.

1. Aus 2 Tabellen eine Übersicht machen

Erstmal sry das es so schwierig ist ;-(

Habe es so ausprobiert ja
    Code:

mabe1783, 29. Januar 2020
  2. Ich wäre erstmal aufn Sprung bin nachher wieder hier

Gruß
    Marcel

3. Hallo Marcel,

jetzt geh mal ganz in dich und versuche mal, die Lösungsvorschläge zu verstehen bzw. nachzuvollziehen, bevor wild herumexperimentiert wird.

Auf grund deiner Vorgaben müssen alle Einzelbedingungen ODER verknüpft sein:
    Code:
    also, sukzessive die Where-Bedingung logisch aufbauen.
    Was du noch machen solltest: Aliasse für die Tabellen verwenden!

Gruß Ulrich

knobbi38, 29. Januar 2020
  4. Aus 2 Tabellen eine Übersicht machen

Mir ist gerade aufgefallen das ja manche Buchungen garnicht angezeigt werden können weil diese einen Wert haben aber nicht in dem angegebenen Zeitraum.

Ein Beispiel dafür ist Konto 200 besteht eine Buchung aber nur für einen früheren Zeitraum. Das heißt ja das man das noch mit einem Kriterium abfangen müsste.

Habt ihr da eine Idee?

Gruß

5. Hallo Marcel,

Sorry, da ist mir ein Fehler unterlaufen:
    muß natürlich richtig lauten:
    Code:
    Ulrich

6. Hallo Marcel,

hier mal ein Vorschlag nach deinen geänderten Bedingungen in #19:
    Code:
    Gruß Ulrich

7. Hallo Ulrich,

erstmal sry das ich jetzt erst antworte, hatte leider zwei Tage jetzt kein Zugang.
    Danke für den Vorschlag. Werde das heute mal testen.

Gruß
    Marcel

mabe1783, 31. Januar 2020
  8. Aus 2 Tabellen eine Übersicht machen

Hallo Ulrich,

na das könnte es fast sein. Es sieht nach Prüfung aller Vorhandenen Konten sehr gut aus. Wo packe ich jetzt aber am besten noch die Prüfung ob sich sich um eine Ausgabe handeln rein?
    Code:
    LG
    Marcel

mabe1783, 2. Februar 2020
  9. Hallo Marcel,

eigentlich ist die Prüfung obsolet, weil du die im deinem ersten Beispiel schlicht per union dazugenommen hast. Hier werden aber immer alle Konten angezeigt, auch die mit "A".

Ulrich

knobbi38, 3. Februar 2020
  10. Hallo Ulrich,

ja die Union hab ich genommen weil ich dachte man kann beide Bedingungen zusammenfügen, denn einzeln gehen die ja. Aber da wurde ich eines besseren belehrt.

Grundsätzlich ist ja das Ziel aus zwei Buchungstabellen das jeweils so zu machen und dies zusammen in einer Übersicht anzuzeigen. Dabei habe ich eine Tabelle mit Barbuchungen und eine mit Digitalbuchungen also Überweisungen. Zum Schluss sollen diese Zusammen in eine Art Bilanz mit SOLL und IST angezeit werden, aber bin da schon auf dem besten Weg. Wenn ich noch Fragen habe melde ich mich dazu ;-) Und vielen lieben Dank nochmal

Gruß
    Marcel

mabe1783, 5. Februar 2020
Thema:

Aus 2 Tabellen eine Übersicht machen

Die Seite wird geladen...
  1. Aus 2 Tabellen eine Übersicht machen - Similar Threads - Tabellen Übersicht

2. Summewenns über mehrere Tabellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns über mehrere Tabellen: Hallo zusammen, die gelben Werte möchte ich per Formel ausrechnen. Problem ist, dass ich nicht einfach =summewenns() machen kann, da die beiden nötigen Bedingungen in unterschiedlichen Tabellen...
  3. Tabelle mit verbundenen Zellen zur Weiterverarbeitung umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle mit verbundenen Zellen zur Weiterverarbeitung umwandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle mit über 500.000 Zeilen. In der Tabelle sind verbundene Zellen unterschiedlicher Anzahl jeweils in den Spalten A und B und ich möchte, dass die Zellen alle nicht mehr...
  4. Tabellen werden nicht eingetragen

in Microsoft Access Hilfe
    Tabellen werden nicht eingetragen: hallo, ich habe folgende Datenbank und möchte via VBA die Tabellennamen in die tblTabellen eintragen, irgendwie funktioniert das aber nicht, kann mir jemensch sagen warum? Wo habe ich den Fehler...
  5. Pivot Tabelle: Quelle per VBA verändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle: Quelle per VBA verändern: Hi all, gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Quelle einer Pivot Tabelle mit einem Klick aktualisieren kann? 1) Beispiel Quelle: [Datum_Dateiname.xlsx]Tabelle1!$A:$AA 2) Beispiel wie es je nach...
  6. Übersichtlichere Auswertung

in Microsoft Excel Hilfe
    Übersichtlichere Auswertung: Hallo ihr Lieben, ich habe hier eine riesige Tabelle mit vielen Werten und soll diese Werte nun auswerten. Ich habe bereits einige Kriterien ausgewählt und mit einer Wenn Funktion überprüft....
  7. Übersicht zu Excel-Tabellen

in Microsoft Excel Tutorials
    Übersicht zu Excel-Tabellen: Übersicht zu Excel-Tabellen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel...
  8. Tabelle übersichtlicher gestalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle übersichtlicher gestalten: Hallo Forum, wie kann ich in einem vorhandenen Dokument jede zweite Zeile/Spalte mit einer Farbe unterlegen. Ich konnte leider keine Lösung bisher finden. Gibt es da Formatvorlagen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden