Office: (Office 2010) aus Adresse Straße, Hausnummer und Zusatz auslesen

Helfe beim Thema aus Adresse Straße, Hausnummer und Zusatz auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebes Forum, ich habe eine Liste von Adressen in Spalte A. Leider sind Straße, Adresse und Adresszusatz in je einer Zelle zusammengefasst, zB... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von migl, 28. November 2017.

1. aus Adresse Straße, Hausnummer und Zusatz auslesen

Liebes Forum,
    ich habe eine Liste von Adressen in Spalte A. Leider sind Straße, Adresse und Adresszusatz in je einer Zelle zusammengefasst, zB Donaueschingengasse 12-14 / Top 24

Vorhandene Daten:
    Spalte A
    Donaueschingengasse 12-14 / Top 24

Mein Ziel:
    Spalte B
    Donaueschingengasse

Spalte C
    12

Spalte D
    -14 / Top 24

Straße und Hausnummer inkl. Zusatz zu trennen, hab ich geschafft, mein Problem, ich muss auch den Adresszusatz, also alles, was nach der ersten Zahl kommt, in eine separate Spalte bekommen.
    Dabei kommt alles vor. Ein Leerzeichen nach der Hausnummer, ein "/", oder "-", also leider nichts eindeutiges.

Ich bräuchte eine Formel, die mir in Spalte C die erste Zahl (die kann 1 bis dreistellig sein) nach dem Adresstext ausgibt und eine, die mir

in Spalte D alles nach dieser Zahl gibt.

Meine Adresse lese ich in Spalte B mit
    =TEIL(A2;1;VERGLEICH(1;--ISTZAHL(--TEIL(A2;SPALTE(1:1);1))*wink.gif*-2)
    als Matrixformel aus.

Hausnummer und Zusatz in einem habe ich über
    =TEIL(A2;LÄNGE(B2)+2;LÄNGE(A2)-LÄNGE(B2))
    bestimmt, das reicht aber eben leider nicht.

Habt Ihr eine Idee? Herzlichen Dank!!

:)

2. Sicher? Auch solche Straßen, wie z. Bsp. die Brüder-Grimm-Straße?
    Wenn das so ist, dann weißt Du ja, wie es geht....*wink.gif*
    Adressaufbereitung ist ein recht komplexes Thema. Dass könnte sich hier als Never Ending Story entwickeln. Ich würde Dir empfehlen, da mal nach fertigen Tools zu suchen. Denn die Adresszusätze sind nur die Spitze des Eisbergs....

3. ja, die Adresse klappt mit dieser Formel

=TEIL(A2;1;VERGLEICH(1;--ISTZAHL(--TEIL(A2;SPALTE(1:1);1));)-2)

auch bei solchen Namen. Nicht klappen würde es bei Straßennamen mit Zahlen drin, die hab ich aber nicht.

4. aus Adresse Straße, Hausnummer und Zusatz auslesen

vielleicht kann ich mein Anliegen so besser vermitteln.

Durch meine Hilfsspalte C
    =TEIL(A2;LÄNGE(B2)+2;LÄNGE(A2)-LÄNGE(B2))
    bekomme ich alles hinter dem Straßennamen. Das muss ich weiter aufteilen.

Ich suche jetzt also eine Formel, die mir aus dieser Spalte C von links aus immer alle Zahlen ausgibt, bis ein anderes Zeichen als eine Zahl kommt, oder gar nichts mehr kommt. Diese Zelle beginnt immer mit einer Zahl.

zB soll aus ... gelesen werden.
    1/3/26 "1"
    13 Top 34 "13"
    32-34/7/1+2 "32"
    10 "10"

Ich stehe leider komplett an.
    Danke!!

Thema:

aus Adresse Straße, Hausnummer und Zusatz auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. aus Adresse Straße, Hausnummer und Zusatz auslesen - Similar Threads - Adresse Straße Hausnummer

2. Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Adresse aus Teilen eines Nummernblocks einfügen: Guten Tag zusammen, ich benötige Hilfe zu einer Formel / Funktion für folgendes: Ich möchte mit dem ersten Teil eines Nummernblocks (3 Stellen) aus einer Verweistabelle mit Adressen, diese dem...
  3. Empfänger sieht primäre Adresse statt Alias, an den die Mail ging

in Microsoft Outlook Hilfe
    Empfänger sieht primäre Adresse statt Alias, an den die Mail ging: Moin. Ein Kollege muss ein paar Apps registrieren, von denen dann ab und zu auch eine Statusmail an ihn gesendet wird. Für seine primäre E-Mail-Adresse Vorname.Nachname@Firma.de habe ich den Alias...
  4. Falsche E-Mail-Adresse in Outlook Live nach IONOS-Migration

Falsche E-Mail-Adresse in Outlook Live nach IONOS-Migration: Hallo zusammen, ich habe kürzlich meinen Vertrag bei IONOS umgestellt und musste dabei auch meine E-Mail-Adressen über ein IONOS-Tool migrieren. Outlook auf meinem Desktop-Rechner und auch auf...
  5. Antwort-E-Mail-Adresse gleich Empfang-E-Mail-Adresse

Antwort-E-Mail-Adresse gleich Empfang-E-Mail-Adresse: Hallo Zusammen, ich nutze Outlook aus Office 365 (Version 2409 Build 16.0.18025.20160). Dabei hab ich mehrere E-Mail-Konten eingetragen (zwei T-Online-Adressen und zwei GMX-Adressen). Mein...
  6. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  7. Outlook 365 sendet immer an kryptische Adresse

Outlook 365 sendet immer an kryptische Adresse: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe ein 365 Abo und habe in Outlook eine über einen lokalen Mailserver betriebene Mailadresse. Seit neuestem kann ich auf normalem Wege in Outlook...
  8. Geodaten aus Adressen (Strasse, HausNr, PLZ, Ort) ermitteln

in Microsoft Access Hilfe
    Geodaten aus Adressen (Strasse, HausNr, PLZ, Ort) ermitteln: Hallo Forum, gibt es eine Möglichkeit, für mehrere Adressen die Geodaten zu erstellen, um danach diese miteinander zu vergleichen (Dubletten bei Strasseneckdaten)? Vielen Dank Mike 248993
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden