Office: Aus allen Mappen in eine Mappe schreiben

Helfe beim Thema Aus allen Mappen in eine Mappe schreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo kann mir jemand bei folgendem Problem helfen ich habe 40 Escel Tabellenblätter und möchte die Daten untereinander in einer Mappe haben.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von saschathede, 3. Juli 2008.

1. saschathede Erfahrener User

Aus allen Mappen in eine Mappe schreiben

Hallo

kann mir jemand bei folgendem Problem helfen

ich habe 40 Escel Tabellenblätter und möchte die Daten untereinander in einer Mappe haben.

Danke

saschathede, 3. Juli 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Sind die Blätter alle identisch aufgebaut?
    Sind Überschriften vorhanden?
    In der Überschrift redest du von Mappen, im Beitrag redest du von Blättern. Was stimmt nun?

schatzi, 3. Juli 2008
  3. saschathede Erfahrener User
    Mappen

Hallo Schatzi

wie gehts ?

Also eine Datei mit 40 Mappen alle sind gleich aufgebaut haben jedoch unterschiedliche Namen Alle Daten sollen untereinander aufgelistet werden auser Zeile 30 aus jeder Mappe die soll nicht in die Übersicht.

Danke

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!
    Nur mal um die Begriffe zu klären:
    Eine ExcelDATEI nennt man MAPPE.
    Jede ExcelDATEI (also MAPPE) besteht aus mehreren BLÄTTERN.

Also soll aus allen BLÄTTERN alles ab jeweils Zeile 31 untereinanderkopiert werden?

schatzi, 3. Juli 2008
  5. saschathede Erfahrener User
    Nein aus allen Blättern alle Daten Zeile 1 -29

6. schatzi Super-Moderator
    Dann teste mal diesen Code:
    Code:
    Sub Kopieren()
    Dim i%, j%
    Sheets.Add Before:=Sheets(1)
    For i = 2 To ThisWorkbook.Sheets.Count
    Sheets(i).Range("1:29").Copy Sheets(1).Cells(j + 1, 1)
    j = j + 29
    Next i
    End Sub

schatzi, 3. Juli 2008
  7. saschathede Erfahrener User
    WOW

WOWO Schatzi

Alles klar bekomme ich hin danke

Habe aber noch etwas weiterführendes !

Viele Verweise mein kleines Lofgisches Denkproblem bitt um Hilfe

Dankee

8. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Mit solchen Datenangaben wird das wohl nichts werden...
    Wenn du z.B. "Aston Martin V8" nach dem ersten Leerzeichen trennst, erhältst du "Aston" und "Martin V8"; das ist bestimmt nicht so gewollt.
    Ausserdem stimmen die Bezeichnungen in "PKW" und in "Katalog" in keinster Weise überein:
    Wie soll Excel "AUDI A3,S3" mit "A3 , 5 x 100.0 x 57.0" vergleichen?
    Das endet im Chaos...

schatzi, 3. Juli 2008
  9. saschathede Erfahrener User
    Ok dann machee ich das händisch

Jedoch die restlichen Spalten : Artikelnummern und Bestand und Menge 1234 könnte man verweisen oder ?

10. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wenn du die Artikelnummer hast, dann bekommst du den Bestand aus dem Blatt "Bestand" über einen einfachen SVerweis.
    Leider verstehe ich nicht genau, was in Spalte F wirklich erscheinen soll, aber es klingt ein wenig wie dieses hier.

schatzi, 3. Juli 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Aus allen Mappen in eine Mappe schreiben - Similar Threads - Mappen Mappe

2. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  3. Daten aus anderer Mappe

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  4. Tabellenblatt in neue Mappe kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt in neue Mappe kopieren: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Das Vorhaben: Nach Befüllen einer Excel-Tabelle soll ein Blatt daraus in eine eigenständige Mappe kopiert werden und alle Verknüpfungen...
  5. Werte aus einer Anderen Mappe mit bedingung einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus einer Anderen Mappe mit bedingung einfügen: Hallo, Ich habe folgendes Problem, Ich habe zwei Mappen, die eine wird von SAP mit Preisen gefüttert und die Andere ist eine Materialliste die zur besseren übersicht in Unserer Abteilung dient....
  6. VBA-Code in kopierter Mappe wird in Originalmappe ausgeführt

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Code in kopierter Mappe wird in Originalmappe ausgeführt: Hallo Ich erstelle mir einen Jahreskalender, indem ich die Originaldatei kopiere, alle Einträge in der Kopie lösche und den Kalender incl. Feiertage neu erstelle. Das passiert komplett mittels...
  7. Kopieren von nicht farblich markierten auf neue Mappe

in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren von nicht farblich markierten auf neue Mappe: Hallo zusammen, ist es irgendwie möglich von Mappe 1 alle Daten, ausser die die durch die bedingte Formatierung farblich markiert sind, auf Mappe 2 zu übertragen? Wäre super, wenn hier jemand...
  8. Verknüpfung zwischen zwei Mappen mit mehreren Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Verknüpfung zwischen zwei Mappen mit mehreren Spalten: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Mappen die erste Mappe heißt : 221022_Ergebnisse_Monitoring_Rohversion Tabelle: FD-KFAS_1010_Monitoring_Interna Die zweite Mappe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden