Office: (Office 2016) Aus Ausgewählten Spalten eine neue Tabelle erstellen

Helfe beim Thema Aus Ausgewählten Spalten eine neue Tabelle erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich bin ja derzeit an einer großen Inventur-Tabelle. Nun soll daraus ja eine übersichtliche Tabelle werden, die man einreicht. Ich könnte jetzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Andreas7611, 9. Januar 2024.

  1. Aus Ausgewählten Spalten eine neue Tabelle erstellen


    Ich bin ja derzeit an einer großen Inventur-Tabelle. Nun soll daraus ja eine übersichtliche Tabelle werden, die man einreicht.
    Ich könnte jetzt einfach dahergehen und alle Spalten ausblenden, die nicht mit ins Protokoll gehören. Das wäre vermutlich das einfachste.
    Aber ich erinnere mich auch dunkel daran, dass ich mal gehört habe, dass man auch eine neue Tabelle aus einer vorhandenen erstellen kann, die nur Teile der dieser enthält. Der Vorteil ist zum einen die Übersicht und dass sich eingetragene Werte in der Ursprungstabelle auch auf die "gespiegelte" auswirkt (aber ich glaube nicht andersrum).
    Ich fand das damals recht praktisch, habe es aber nicht so richtig kapiert und weiß leider auch nicht mehr, wo ich das genau her hatte.
    Daher die einfache Frage, ob mir jemand einen "Crashkurs" schreiben kann. Was genau das sein könnte und wie man da vorgeht?
    Natürlich nur, wenn es insgesamt nicht zu umständlich ist. Gerne auch einen Link, wo es erklärt wird. Ich weiß aktuell nicht mal mehr wie es hieß.. Ich meine es sind KEINE Pivot-Tabellen, aber etwas ähnliches..
    Beide Tabellen sollten dabei in der selben Arbeitsmappe sein auf Unterschiedlichen Tabs.

    Vielen Dank schon mal

    Liebe Grüße
    Andreas
     
    Andreas7611, 9. Januar 2024
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    wenn aus einer großen Tabelle nur bestimmte Spalten übernommen werden sollen, dann kann man die Überschriften dieser Spalten in die erste Zeile schreiben und mit Index/Aggregat dann die Daten dieser Spalten holen.
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 9. Januar 2024
    #2
  3. neopa C hat Ahnung
    neopa C, 9. Januar 2024
    #3
  4. Aus Ausgewählten Spalten eine neue Tabelle erstellen

    Hallo Andreas,

    oder mit 365
    Spaltenwahl und Filter. Sowas wie hier:

    SORTIEREN(SPALTENWAHL(FILTER(Daten_Basis;(Daten_Basis[Artikelnr.]=N13));6;8))
    SPALTENWAHL(FILTER(Daten_Basis;Daten_Basis[Kunden Nr.]=Q7);3;5;8;9;10)

    Gruß
    Roger
     
    Roger 57, 9. Januar 2024
    #4
  5. Power Query, das war das Stichwort. Ich erinnere mich wieder :)
    Hab es dann mal gleich ausgeführt und ist gar nicht so schwer.
    Das einzige, was mich aktuell noch "stört" ist die Tatsache, dass mir nach dem aktualisieren die Bezeichnungszeile wieder verwurschtelt wird. Also Höhe und Breite wird wieder zurückgesetzt, oder "anders gesetzt".. Mal geht es, dann wieder nicht. Keine Ahnung warum dieses..
     
    Andreas7611, 10. Januar 2024
    #5
Thema:

Aus Ausgewählten Spalten eine neue Tabelle erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Aus Ausgewählten Spalten eine neue Tabelle erstellen - Similar Threads - Ausgewählten Spalten Tabelle

  2. Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich muss eine csv-Datei bearbeiten und anschließend wieder als csv-Datei speichern. In der Originaldatei sind einige Spalteninhalte in in...
  3. Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen: Moin, ich erstelle gerade ein dynamisches Dashboard und habe dafür in der obersten Zeile eine Übersicht über die grundlegenden Daten erstellt. Nun würde ich dort innerhalb einer Zelle gerne die...
  4. Ausgewählte Excel Termine per VBA in Outlook importieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte Excel Termine per VBA in Outlook importieren: Hallo Forum, ich habe ein merkwürdiges Problem und finde den Fehler nicht... Ich habe in einer Exceldatei Termine gespeichert, die ich in einen Outlook Kalender importieren möchte. Dies sind mal...
  5. Informationen von ausgewählten Variante übertragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Informationen von ausgewählten Variante übertragen: Hallo zusammen, folgendes Problem kann ich nicht lösen: Ich habe beispielsweise mehrere Varianten zur Auswahl, die ich manuell eingebe in Excel. Am Ende entscheide ich mich für eine Variante,...
  6. Formel funktioniert nicht auf alle ausgewählten Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel funktioniert nicht auf alle ausgewählten Zellen: Guten Morgen, ich möchte gerne eine Tabelle zur Dienstplanung erstellen. Das komische ist, dass in der Spalte in der ich die Formel angelegt habe (Spalte C) funktioniert alles wie gewollt. Ich...
  7. Ausgewählte Zelle in Liste anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte Zelle in Liste anzeigen: Hallo zusammen, ich arbeite schon sehr lange mit Excel und denke, dass ich relativ fit bin, doch ich grüble schon sehr lange an dem Thema, habe aber noch keine Lösung gefunden. Ich möchte, sobald...
  8. VBA Listboxauswahl - bestimmte Werte Eintrag in ausgewählten Blättern

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Listboxauswahl - bestimmte Werte Eintrag in ausgewählten Blättern: Guten Tag, ich habe eine Datei mit ca 180 Blättern (ein Blatt pro Kunde) die auch durch andere Makros erweitert werden wenn neue Kunden angelegt werden. Das erstellen der Listbox im VBA Editor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden