Office: Aus Datenbank auslesen ? Einschränken

Helfe beim Thema Aus Datenbank auslesen ? Einschränken in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Was wäre ich ohne Dicvh Danke die andere Sache Super habe zwar noch ein Problem mit von bis Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von saschathede, 28. Mai 2008.

1. saschathede Erfahrener User

Aus Datenbank auslesen ? Einschränken

Was wäre ich ohne Dicvh Danke

die andere Sache Super habe zwar noch ein Problem
    mit von bis

saschathede, 6. Juni 2008
  2. saschathede Erfahrener User
    Ok funktioniert ganz gut aber wenn ich die Einschränkung

von Kundengruppe 0
    bius Kundengruppe 5000

von Vertreter 002
    bis Vertreter 002

von Tour 02
    bis 02

m,ache habe ich folgendes Problem :

DIe Ergebnisse sind nur ein Bruchteil der Daten die in der MAppe Daten geliefert werden. Woran kann das liegen.

P.S. Schick mir mal deine Adresse dann schick ich dir ein Dankeschön :-D :-D

Sascha

3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Nochmals: Achte darauf, was als "Text" formatiert ist und was als "Zahl"!!!
    Die Spalten A, B, C und I müssen in den Datenblättern als "Text" formatiert sein! Und zwar BEVOR die Daten eingetragen werden!
    Sonst musst du jeden Zellinhalt, der vorher eine Zahl war, oder zumindest gewesen sein könnte, manuell nochmal als Text bestätigen.
    Das geht am einfachsten so:
    Zelle markieren
    F2 drücken
    Enter drücken

Ich hatte allerdings vergessen die SVERWEISe ab Spalte B anzupassen.
    (Dafür hattest du vergessen, im Blatt "Daten Aktuelles Jahr" die Touren in Spalte I anzugeben. Dann kann Excel auch nix finden...)

schatzi, 6. Juni 2008
  4. schatzi Super-Moderator

PS: Bei der Monsterformel

=WENN(ZEILE(A1)>SUMME((INDIREKT("'"&B$1&"'!B2:B9")>=Eingrenzung!C$3)*(INDIREKT("'"&B$1&"'!B2:B9")....

musst du natürlich die Bereiche wieder erweitern.
    Diese hatte ich zu Testzwecken etwas eingedampft.

schatzi, 6. Juni 2008
  5. saschathede Erfahrener User
    Super Schatzi ,

Vielen Dank ich werde dieses Wochenende mich wohl ausschliesslich damit befassen :-)

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

Danke für deines sehr hilfreichen Beitrag

Sascha

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Aus Datenbank auslesen ? Einschränken - Similar Threads - Datenbank auslesen Einschränken

2. Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht

in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank bleibt gesperrt - laccdb wird nicht gelöscht: Hallo zusammen, ich betreue eine Datenbank mit getrenntem Back- und Frontend, die in einem Firmennetzwerk auf dem Netzlaufwerk liegt. Ich entwickle sie lokal weiter, ohne vor Ort zu sein, wobei...
  3. LostFocus der Datenbank?

LostFocus der Datenbank?: Moin, gibt es das LostFocus-Event auch für die Datenbank, z.B. wenn man vom Formular zu Minesweeper wechselt? Oder entzieht Windows dem verlassenen Task sämtliche Aufmerksamkeit? Gruß Doming
  4. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  5. Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank

Auslesen Windowsbenutzer in einer Datenbank: Hallo zusammen, wie kann ich auslesen, welcher Windows Benutzer gerade aktuell in einer Datenbank ist? Geht das? Danke Matthias
  6. Daten einer Access Datenbank mit Excel-VB auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten einer Access Datenbank mit Excel-VB auslesen: Hallo zusammen, ich habe in früheren postings hilfe benötigt, wie ich Daten mit Excel-VB in eine Access Datenbank schreiben kann. Das klappt mittlerweile auch einwandfrei. Nur jetzt habe ich ein...
  7. Access-Datenbank in VBA auslesen

Access-Datenbank in VBA auslesen: Hallo Leute, ich werkele seit einiger Zeit an einem ziemlich umfangreichen Excel/VBA-Projekt. Es geht dabei um eine Art "App" für ein Brettspiel, das ich entworfen habe. Diese App unterstützt...
  8. Datenbank füllen / auslesen

Datenbank füllen / auslesen: Hallo und einen guten Start in die Woche, ich trage mich mit dem Gedanken unter anderem meine Rechnungen und Adressen von Excel - Tabellen in eine Datenbank auszulagern. Da ich mit Datenbanken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden