Office: Aus dem Text einer Zelle nur bestimmte Werte kopieren

Helfe beim Thema Aus dem Text einer Zelle nur bestimmte Werte kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe die Produkt XML Sitemap von meinem E-Shop heruntergeladen und möchte die Produkt URLS in einem anderen Datenblatt Bookmark kopieren, um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Eggy186, 24. September 2009.

1. Eggy186 Neuer User

Aus dem Text einer Zelle nur bestimmte Werte kopieren

Ich habe die Produkt XML Sitemap von meinem E-Shop heruntergeladen und möchte die Produkt URLS in einem anderen Datenblatt Bookmark kopieren, um bezüglich Scuhmaschinenoptimierung die Keywords zu optimieren.

Da die URLS (s.u.) in einem zusammenhängenden Text eingefügt werden muss (s.w.u.) und dann die Produkt-Keywords weiter unten nochmal reinkopiert werden müssen, bin ich total ahnungslos, ob Exel sowas überhaupt kann und wenn ja wie. Ich muss das bei ca 700 Artikeln machen und alle einzeln zu kopieren wäre viel zu aufwendig. Kann mir bitte einer einen guten Tip geben?

Produkt XML
    <loc>
    http://www.terra-moebel.de/-Baby-Babybett-Bettseiten-fuer-JUNIORBETT/a-197-27-29-0-0-0/
    </loc>
    <lastmod>2009-09-17</lastmod>
    <changefreq>weekly</changefreq>
    </url>
    ADD_DATE="2009-09-17 18:00:08" LAST_MODIFIED="2009-09-17 18:00:08"
    TAGS="terramoebel terramoebel-kamen moebel-kamen moebel-shop moebel-online-shop terra-moebel online-einrichtungshaus thuka thuka-spielbett spielbett spielbett-mit-rutsche thuka-maxi">
    Baby-Babybett-Bettseiten-fuer-JUNIORBETT - terra moebel | kamen</A>
    </DT>
    <DD>
    (tags: terramoebel terramoebel-kamen moebel-kamen moebel-shop moebel-online-shop terra-moebel online-einrichtungshaus thuka thuka-spielbett spielbett spielbett-mit-rutsche thuka-maxi)</DD>

Thema:

Aus dem Text einer Zelle nur bestimmte Werte kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Aus dem Text einer Zelle nur bestimmte Werte kopieren - Similar Threads - Text Zelle bestimmte

2. Bestimmte Zeichen aus einer Zelle nehmen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeichen aus einer Zelle nehmen: Hallo Leute, ist es möglich aus einer Zelle einen bestimmen Text raszuziehen? Text in Spalte funktioniert nicht richtig. [ATTACH] z.B würde ich alle MXX raus nehmen wollen oder alle SWXX...
  3. Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen: Hallo, ich erstelle mir aus verschiedenen Textdateien eine Adressliste (mehrere hundert Einträge, Ende variiert). Am Ende der Liste erscheint immer etwas "Kauderwelsch"...
  4. Zellen den Text färben wenn bestimmter Text

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen den Text färben wenn bestimmter Text: Hallo alle zusammen, würde gerne nochmals eure Hilfe in Anspruch nehmen wollen: ich kann dies zwar als "bedingte Formatierung" eingeben... allerdings müßte ich (warum auch immer) für jede...
  5. Zellen mit bestimmten Text kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit bestimmten Text kopieren: Hallo zusammen, ich arbeite derzeit an einem Makro, das verschiedene Werte aus einem Tabellenblatt ausliest und diese in ein anderes Tabellenblatt schreibt. Dabei bin ich auf folgendes Problem...
  6. Wenn bestimmter Text in Zelle, dann in anderer Zelle Text eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn bestimmter Text in Zelle, dann in anderer Zelle Text eintragen: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gebaut, dass Tabellen die wir aus einer Anwendung bekommen nach unseren Vorstellungen anpasst (Optik). Nun möchte ich, dass wenn in der Spalte A ein bestimmter...
  7. Bedingte Formatierung - Zellen Einfärben aufgrund bestimmter Text in anderen Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung - Zellen Einfärben aufgrund bestimmter Text in anderen Zellen: Hallo, ich stehe gerade voll auf dem Schlauch und komem einfach nicht weiter. Ich habe in den Zellen A und B jeweils einen bestimmten Text (Inhalt istnicht wichtig). Aufgrund dessen was in...
  8. Zelle soll leer sein oder bestimmten Text erhalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle soll leer sein oder bestimmten Text erhalten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Tabelle automatisch mit Daten befüllen. Für den ersten Tag nehme ich also in meiner ersten Zelle dafür (A12)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden