Office: (Office 2019) Aus einer Zahlenkombination die ersten 4 Zahlen sollen einen bestimmten Ort ausgeben.

Helfe beim Thema Aus einer Zahlenkombination die ersten 4 Zahlen sollen einen bestimmten Ort ausgeben. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Einen schönen guten Tag! Ich habe in der Spalte M eine Zahlenkombination die wie folgt aussieht:- 0455-12-03 0355-35-13 usw Die ersten 4 Zahlen haben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von StyriaGentleman, 15. Mai 2023.

  1. Aus einer Zahlenkombination die ersten 4 Zahlen sollen einen bestimmten Ort ausgeben.


    Einen schönen guten Tag!

    Ich habe in der Spalte M eine Zahlenkombination die wie folgt aussieht:-
    0455-12-03
    0355-35-13 usw

    Die ersten 4 Zahlen haben dabei die Bedeutung eines bestimmten Ortes.
    Jetzt möchte ich wenn zb. in der Zelle M5 die Kombi 0455-12-03 steht, dass aufgrund der 0455 in der Zelle N5 das Wort "Graz" erscheint.
    Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.

    Ich danke bereits im Voraus für Eure Antworten.

    Liebe Grüße.
     
    StyriaGentleman, 15. Mai 2023
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    dann liste die Nummern und die Orte irgendwo auf und hol dir die Daten per Sverweis.
    Online - Excel: SVerweis
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 15. Mai 2023
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. neopa C hat Ahnung
    Hallo Hallo Styria,

    ergänzend dazu noch, die SVERWEIS()-Formel müsste dann wie folgt definiert werden: =SVERWEIS(LINKS(M5;4);["Nr-Tabelle"];2,0) und die "Nummern" in der Vergleichsliste auch Textwerte sein.
    Wenn in dieser Vergleichsliste die "Nummern" dagegen Zahlenwerte mit benutzerdefinierten Zahlenformat: 0000 sind, dann die Formel z.B. so:
    SVERWEIS(--LINKS(M5;4);["Nr-Tabelle"];2,0)
    Und für den Fall das es für "Nummern" kein Ortsname zugeordnet ist/sind, die Formel noch mit WENNFEHLER() klammern.
     
    neopa C, 15. Mai 2023
    #3
    1 Person gefällt das.
  4. Aus einer Zahlenkombination die ersten 4 Zahlen sollen einen bestimmten Ort ausgeben.

    Vielen lieben Dank euch Beiden,

    damit ist mein "Problem" gelöst.

    Liebe Grüße.
     
    StyriaGentleman, 15. Mai 2023
    #4
Thema:

Aus einer Zahlenkombination die ersten 4 Zahlen sollen einen bestimmten Ort ausgeben.

Die Seite wird geladen...
  1. Aus einer Zahlenkombination die ersten 4 Zahlen sollen einen bestimmten Ort ausgeben. - Similar Threads - Zahlenkombination Zahlen bestimmten

  2. Filtern nach größter Zahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern nach größter Zahl: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Excel. Sie ist beispielhaft angehängt. Folgende Funktionen sollen erfüllt werden: In Spalte A und B stehen entweder Werte der Form AB1.1-x...
  3. 1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben: Hallo zusammen, ich habe eine Liste, wo ich 1050 Artikelnummern mit der Endung -ENTWICKLUNG beschreiben muss in Excel. Nun möchte ich nicht alle 1050 einzeln mit Copy & paste füllen und hatte...
  4. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  5. Zahlenkombinationen sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenkombinationen sortieren: Sry nochmal Ich hab noch ein Problem In Spalte A sind Zahlen tlw mit Buchstaben eingetragen. Wenn ich das nach der Grösse sortiere, sind die Zahlen wo hinten Buchstaben angehängt sind ganz am...
  6. häufigste Zahlenkombination

    in Microsoft Excel Hilfe
    häufigste Zahlenkombination: Hallo, ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle mit drei Spalten. Jede Spalte hat elf Zeilen (Überschrift + 10 ganze Zahlen). A B C 01.01.2014...
  7. Word Serienbrief IF-Feldfunktion Zahlenkombination

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Serienbrief IF-Feldfunktion Zahlenkombination: Guten Abend zusammen, Werde zurzeit mit folgender Aufgabenstellung konfrontiert, welche mich zugegebenermaßen etwas ratlos zurücklässt -.- Es geht um die Erstellung eines Serienbriefes an...
  8. Zahlenkombination suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenkombination suchen: Hallo, ich bin wieder auf der Suche nach einer Formel bzw. nach einer Möglichkeit, wie ich eine Zahlenkombination suchen kann. Ich habe in einem Tabllenblatt "suche" in den Zellen E2:I2 fünf...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden