Office: aus errechneter Uhrzeit- verschiedene Stundensätze verrechnen

Helfe beim Thema aus errechneter Uhrzeit- verschiedene Stundensätze verrechnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Andre, Du mußt die Formel von Rene aber angepast haben, wenn die bei 3 Stunden nichts hast. In seinem Beitrag sind es genau 3 Stunden und da... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Perseus74, 14. Januar 2012.

1. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

aus errechneter Uhrzeit- verschiedene Stundensätze verrechnen

Hallo Andre,

Du mußt die Formel von Rene aber angepast haben, wenn die bei 3 Stunden nichts hast. In seinem Beitrag sind es genau 3 Stunden und da steht 6,6. wenn ich das richtig lese.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 15. Januar 2012
  2. aus errechneter Uhrzeit- verschiedene Stundensätze verrechnen Stundenliste.jpg
    hier mal wie es jetzt aussieht aber verändert hab ich an dieser Formel nur den Zellenbezug

Perseus74, 15. Januar 2012
  3. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo Hajo,

ja dem ist so, allerding wäre dann ne Datumsangabe notwendig bzw. ist es im dtsch. Steuerrecht eh so, dass die Uhrzeit 0:00 Uhr Endzeit ist.
    Ist man(n, frau auch) von 8:00-7.00 abwesend, wird 8:00-0.00 gerechnet (1.Tag) und ab 0:00-7.00 (2.Tag). Daher gibt es am ersten Tag "Verpflegungsmehraufwendung" und am zweiten Tag nicht, da dort die Stunden nicht erreicht werden.
    Andreas hat ggf. ein anderes Steuerrecht bzw. arbeitsrechtliche Vereinbarung...????

4. aus errechneter Uhrzeit- verschiedene Stundensätze verrechnen

Rene hat recht , das österreichische Steuerrecht ist etwas Arbeitnehmerfreundlicher als das deutsche :-)
    dafür in einzelnen Teilen komplizierter
    aber man kann ja nicht alles haben
    Danke euch beiden dass ich jetzt eine funktionierende Tabelle hab ( naja bis auf ein paar Kleinigkeiten die ich noch überlegen muss wie die gelöst werden können)
    Schönes Wochenende
    Gruß
    Andreas

Perseus74, 15. Januar 2012
Thema:

aus errechneter Uhrzeit- verschiedene Stundensätze verrechnen

Die Seite wird geladen...
  1. aus errechneter Uhrzeit- verschiedene Stundensätze verrechnen - Similar Threads - errechneter Uhrzeit verschiedene

2. Uhrzeiten berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Uhrzeiten berechnen: Hallo zusammen, ich hatte früher eine Tabelle wo ich mit Uhrzeiten gerechnet habe, Diese finde ich leider nicht mehr. Mein problem besteht darin dass ich Zeiten aus einem Erfassungs Programm in...
  3. Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular: Hallo, zunächst ein herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Ich bin aktuell dabei ein Formular zu erstellen. Das...
  4. Stunden zwischen zwei bestimmten Uhrzeiten ausrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden zwischen zwei bestimmten Uhrzeiten ausrechnen: Hallo habe folgendes Problem in Spalte A steht die Anfangszeit (03:00) in Spalte B steht die Endzeiz (23:00) in Spalte C soll jetzt die anzahl der Stunden zwischen 0:00 und 6:00 stehen in Spalte D...
  5. Errechnete Daten aus Abfrage in Tabelle schreiben

in Microsoft Access Hilfe
    Errechnete Daten aus Abfrage in Tabelle schreiben: Hallo, wieder mal ein Problem: Mit Hilfe einer Abfrage werden Werte berechnet, die auch als Bericht ausgegeben werden. Das Ergebnis der Abfrage sind mehrere Datensätze. Diese sollen nun...
  6. Rechenaufgabe erkennen und als errechneter Wert in anderer Zelle angeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechenaufgabe erkennen und als errechneter Wert in anderer Zelle angeben: Hallo Ihr Wissenden ich brauche etwas Hilfe bei Excel ... damit ich angelegte Vorlagen optimieren kann Hier mein Problem Ich mache neuerdings Abrechnungen für eine Baufirma (soll die...
  7. Errechneter Wert und eine Zellenbeschreibung in einer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Errechneter Wert und eine Zellenbeschreibung in einer Zelle: Hallo Excel Freunde, kleine Frage an die Community. Welches Excelsymol erlaubt mir nach einem Istgleich Zeichen einen Text hinter einer berechneten Zahl zu schreiben? Es soll ungefähr so...
  8. Stundenanzahl soll in EUR-Betrag errechnet werden

in Microsoft Excel Hilfe
    Stundenanzahl soll in EUR-Betrag errechnet werden: Nächstes Problem, z.B. habe in Zelle F12 Std-Anzahl 05:00 (formatiert). Möchte in z.B. H12 Ergebis haben, wenn Stundensatz z.B. 7,00 EUR (Zelle I12) beträgt. Ergebnis also EUR 35,00. DANKE!!!
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden