Office: aus Excel nach Access in eine Tabelle schreiben

Helfe beim Thema aus Excel nach Access in eine Tabelle schreiben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte gerne Daten, die in Excel in einem Tabellenblatt (immer an der gleichen Stelle) stehen, automatisiert in Access an eine bestehende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von SabineWiLoe, 27. März 2006.

  1. aus Excel nach Access in eine Tabelle schreiben


    Hallo,
    ich möchte gerne Daten, die in Excel in einem Tabellenblatt (immer an der gleichen Stelle) stehen, automatisiert in Access an eine bestehende Tabelle anfügen lassen.
    Wie ich in Excel die Access-Datenbank öffne habe ich schon herausgefunden (als Object definieren und mit "access.application").
    Das funktioniert auch, habe in der Access DB zur Kontrolle ein Autoexec Makro geschrieben, das wird ausgeführt.
    Aber wenn ich die Access DB geöffnet habe, wie verweise ich denn jetzt auf die Tabelle wo es reinsoll?

    Ich habe schon diverse Anwendungen mit Access erstellt, aber bei Excel bin ich echt ein Anfänger.
    Die Anwender möchten aber nicht noch ein zusätzliches Programm öffnen, es sollte also aus Excel heraus gesteuert werden.

    Hat jemand einen Tipp für mich??

    Bin schon mal für jeden Hinweis dankbar!

    Gruß Sabine :?:
     
    SabineWiLoe, 27. März 2006
    #1
Thema:

aus Excel nach Access in eine Tabelle schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. aus Excel nach Access in eine Tabelle schreiben - Similar Threads - Excel Access Tabelle

  2. Access Tabelle mit Excel Daten updaten

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Tabelle mit Excel Daten updaten: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Arbeitsmappe die ständig aktualisiert wird. Die Spaltennamen stimmen mit den Spaltennamen der Tabelle in Access überein. Jetzt möchte ich gerne einen VBA Code...
  3. Verknüpfte Excel Tabelle in Access Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Verknüpfte Excel Tabelle in Access Tabelle: Moin zusammen! Ich bin noch recht neu in Access und stehe gerade vor einem Problem. Folgende Situation: Ich habe eine Excel-Tabelle mit ca. 500 Datensätzen und 7 Spalten. Die Daten aus dieser...
  4. Excel Tabelle mit Access-Datenbank verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Access-Datenbank verknüpfen: Hallo, ich habe eine Frage. Wir müssen jedes Jahr in Berieben elektrische Geräte auf ihre Funktion prüfen. Bisher haben wir immer Excel-Tabellen per Hand ausgefüllt. Dies ist sehr mühselig. Nun...
  5. Excel Tabelle in Access importiert- über Button in Access Tabelle in Excel aktualisi.

    in Microsoft Access Hilfe
    Excel Tabelle in Access importiert- über Button in Access Tabelle in Excel aktualisi.: Hallo zusammen, ich habe eine Excel Tabelle in Access importiert. Nun möchte ich über einen Button in einem Formular die Tabelle in Excel aktualisieren. Nachdem die Aktualisierung in Excel...
  6. Import von Excel-Daten in Access-Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    Import von Excel-Daten in Access-Tabelle: Hallo, um es gleich vorwegzunehmen, ich bin absoluter Amateur und hänge an folgendem Punkt: Ausgangspunkt: Ich muss einmalig (von Hand, es geht also nicht zwingend um ein VBA-Modul o.Ä., obwohl...
  7. Access Tabelle mit Excel bearbeiten

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Tabelle mit Excel bearbeiten: Ich habe eine Access Datenbank, im Moment rufe ich mit Excel die Abfragen der DB ab und stelle sie dort als Tabelle da. Die Excel Datei kann ich dann immer Aktualisieren wenn in Access Daten dazu...
  8. Verwenden einer Sprachausgabe, um eine Access-Tabelle in eine Excel-Arbeitsmappe zu exportieren

    in Microsoft Access Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe, um eine Access-Tabelle in eine Excel-Arbeitsmappe zu exportieren: Verwenden einer Sprachausgabe, um eine Access-Tabelle in eine Excel-Arbeitsmappe zu exportieren Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden