Office: Aus Exceldaten Outlook-Termin erstellen und Versenden

Helfe beim Thema Aus Exceldaten Outlook-Termin erstellen und Versenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich suche jetzt seit Tagen bei Google und hier im Forum, finde aber aus irgend einem Grund nicht die Lösung für mein Problem.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 6. Oktober 2009.

  1. Aus Exceldaten Outlook-Termin erstellen und Versenden


    Hallo zusammen,

    ich suche jetzt seit Tagen bei Google und hier im Forum, finde aber aus irgend einem Grund nicht die Lösung für mein Problem.

    Folgende Situation:

    Wir haben hier eine Exceltabelle zur Planung von dienstlichen Veranstaltungen, für die der jeweilige Betriebsrat für den jeweiligen Kollegen zustimmen muss. Wir haben dadurch viele verschiedene Termine, die wir zwingend einhalten müssen. In dieser Liste steht der Veranstaltungsname, die Namen der Kollegen und (bereits per Makro eingefügt) wann die späteste Einreichfrist (-1 Tag) der jeweiligen Betriebsräte abläuft.
    Den MIN-Wert habe ich bereits ermittelt und in einer Zelle versteckt, die vom Makro ausgelesen wird. Beim Abspielen des Makros erstellt mir Excel in Outlook auch korrekt meinen Termin mit Erinnerung und allem drum und dran - ich möchte aber auch einen Kollegen jeweils dazu nehmen (immer der gleiche), da wir diese Theme gemeinsam bearbeiten.
    Ich habe im Makro dann entsprechend hinterlegt, wer zusätzlich den Termin erhalten soll, aber das funktioniert einfach nicht.
    Ich lasse das Makro ablaufen, bekomme die korrekte Abfrage "Ein Programm versucht auf Outlook zuzugreifen, zulassen oder nicht" (so vom Wortlaut her, ihr kennt die Meldung). Ich öffne dann die Schnittstelle für 10 Minuten, und lasse das Makro mehrmals zum Test ablaufen - mit dem Ergebnis, dass ich den Termin mehrmals bei mir im Outlook habe, mein Kollege hat aber nicht eine einzige Mail bekommen.

    Hier der Code:
    Code:
    Das ist quasi meine erste Berührung mit VBA-Makros, von daher kann es gut sein, dass da ein Denkfehler drin ist. Ich habe zwar jemanden hinzugezogen, der da schon fitter in der Programmierung ist und laut seiner Auskunft sollte das schon so funktionieren wie ich das will, aber naja. Schaut's euch mal an.

    Interessant ist evtl. auch:
    Wenn ich ".Display" oben mit reinschreibe, sehe ich dass der Kollege in die Liste der benötigten Mitglieder aufgenommen wird. Der Button "Senden" ändert sich auch zu "Speichern und Schließen", aber es wird leider nichts verschickt.

    Wo ist das Problem?

    Gruß, Micha

    :)
     
  2. Hallo Micha,

    Schuss ins Blaue (oder den Ofen *wink.gif*):

    Was passiert, wenn Du die Befehle .Send und .Save vertauschst?

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 8. Oktober 2009
    #2
  3. Moin Micha,

    wie hast du das Problem mittlerweile gelöst?

    Gruß Florin
     
Thema:

Aus Exceldaten Outlook-Termin erstellen und Versenden

Die Seite wird geladen...
  1. Aus Exceldaten Outlook-Termin erstellen und Versenden - Similar Threads - Exceldaten Outlook Termin

  2. CSV in Outlook

    in Microsoft Excel Hilfe
    CSV in Outlook: Wie kann ich die Uhrzeit eines Termins über die CSV-Datei in Outlook importieren?
  3. Eingebundene Telefonlisten aus dem Sharepoint sind in der neuen Ansicht nicht sichtbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Eingebundene Telefonlisten aus dem Sharepoint sind in der neuen Ansicht nicht sichtbar: Hi, ich bin Marco und nutze das neue Office365 Soweit OK. Mein aktuelles Thema, wir nutzen eine zentrale Telefonliste für diverse Leute in Outlook365. Speicherort ist natürlich der aktuelle...
  4. Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2019: Schriftart der Ordner/Posteingang ändern: Folgendes Problem: Ich habe jetzt endlich Office 2019 installiert, hatte vorher 2010. Im Outlook 2010 war die Ansicht der linken Seite (Dor, wo Posteingang ist samt den ganzen Ordnern) größer als...
  5. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  6. Erneute Installation von Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Erneute Installation von Outlook: Hi, auf meinem Rechner sind nach der Deinstallation von Outlook offensichtlich noch viele Reste (Schrott!) übrig geblieben. Wenn ich neu installieren möchte, verlangt Outlook nach Dateien, die es...
  7. Exceldaten für PowerPoint aufbereiten

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Exceldaten für PowerPoint aufbereiten: beruflich muss ich für eine Präsentation Exceldaten ins PowerPoint bringen. Hierzu muss ich diese laut einer Kollegin erst aufbereiten, sie hat mir das auch schon gezeigt, ich habe aber wieder...
  8. Exceldaten automatisch in Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Exceldaten automatisch in Word: Hallo ihr, habe nun folgendes Problem , ich habe eine Exceltabelle in der Daten wie Nummern und e-mail adressen drin stehen und diese sollen in ein Worddokument und sollen jedes mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden