Office: Aus mehreren Zeilen einen Datensatz machen

Helfe beim Thema Aus mehreren Zeilen einen Datensatz machen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo leute! hab ein problem. wie kann ich mehrere Zeilen zusammenfassen sodass sie ein datensatz sind. thx hab naemlich beim namen 3 zeilen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von burginho, 13. August 2007.

1. burginho Neuer User

Aus mehreren Zeilen einen Datensatz machen

hallo leute!

hab ein problem. wie kann ich mehrere Zeilen zusammenfassen sodass sie ein datensatz sind.

thx

hab naemlich beim namen 3 zeilen verbunden. und weiter hinten daten in 3 einzelne zeilen geschrieben, und wenn ich jetzt filtre, schmeisst er mir nur die erste der 3 einzelnen zeilen aus Aus mehreren Zeilen einen Datensatz machen :(

burginho, 13. August 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Du kannst Zellinhalte verketten:
    A1: Excel
    A2: macht
    A3: Spaß
    B1: =A1&" "&A2&" "&A3
    ergibt "Excel macht Spaß".

schatzi, 13. August 2007
Thema:

Aus mehreren Zeilen einen Datensatz machen

Die Seite wird geladen...
  1. Aus mehreren Zeilen einen Datensatz machen - Similar Threads - mehreren Zeilen Datensatz

2. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  3. Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen: Hallo, Ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht zu lösen weiss und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Es geht darum eine Excel Tabelle zu filtern, aber (ich nenne es mal so) verschachtelt über...
  4. Inhalt mehrere Zeilen zu einem Datensatz zusammenfassen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt mehrere Zeilen zu einem Datensatz zusammenfassen.: Hallo liebes Forum, ich stehe vor folgender Herausforderung: 1. Inhalt mehrere Zeilen zu einem Datensatz zusammenfassen. In der Ausgangstabelle ist ein eindeutiger Datensatz eine...
  5. Excel Sortierung mehrerer Datensätze aus Zeilen in neue Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Sortierung mehrerer Datensätze aus Zeilen in neue Spalten: Hallo liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe dass ich meine Frage klar genug formulieren kann. Ich habe das Problem, dass ich von einem Gerät eine Excel Liste bekomme, bei...
  6. S-Verweis mit mehreren Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    S-Verweis mit mehreren Zeilen: Ich habe ein Problem und zwar möchte ich einen S-Verweis auf ein durch eine Dropbox ausgewählten Wert verweisen. Für jeden Wert möchte ich allerdings auf mehrere Datensätze verweisen. z.B Ich...
  7. Excel 2007 Datensatz auslesen aus Tabelle; mehreren Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 Datensatz auslesen aus Tabelle; mehreren Zeilen: hallo, ich habe ein Kundendatei, Aufbau ähnlich wie folgt: KdNr. Name Ort Ansprechpartner 4711 Meier Dorfland Lutz Meier 0815 Müller Stadtrand Heino Müller 0815 Müller...
  8. Datensätze zusammenfassen (mehrere Zeilen zu einer)

in Microsoft Excel Hilfe
    Datensätze zusammenfassen (mehrere Zeilen zu einer): Hallo! Ich habe folgendes Problem, bei dem mir mit einem Tip sicher der eine oder andere helfen kann!?!? Ich habe eine Kundenliste bekommen, mit diversen Kundenangaben und einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden