Office: Aus MS Access einen Titel zur Playlist von Windows Media Player hinzufügen

Helfe beim Thema Aus MS Access einen Titel zur Playlist von Windows Media Player hinzufügen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo in die Runde, im Windows-Explorer kann man per Rechtsklick einen Songtitel zur Wiedergabeliste hinzufügen, ohne dass es einer speziellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Babelsberg, 14. Januar 2023.

1. Babelsberg Neuer User

Aus MS Access einen Titel zur Playlist von Windows Media Player hinzufügen

Hallo in die Runde,

im Windows-Explorer kann man per Rechtsklick einen Songtitel zur Wiedergabeliste hinzufügen, ohne dass es einer speziellen Wiedergabeliste bedarf. Geht das auch aus Access heraus (Version 2000 oder 2010, beides vorhanden)?

Ich habe eine umfangreiche Musikdatenbank inkl. Links (Feldart Hyperlink) in Tabellenfeldern und somit als Feld im Formular. Die Titel damit zu starten funktioniert hervorragend (Klick auf den Hyperlink), die Titel der aktuellen Wiedergabeliste hinzfügen leider nicht. Ich habe schon mit diversen CodeSchnipseln experimentiert, leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand helfen?

Babelsberg, 14. Januar 2023
Thema:

Aus MS Access einen Titel zur Playlist von Windows Media Player hinzufügen

Die Seite wird geladen...
  1. Aus MS Access einen Titel zur Playlist von Windows Media Player hinzufügen - Similar Threads - Access Playlist Media

2. Access-Datenbank von ander Acc-DB fernbedienen?

in Microsoft Access Hilfe
    Access-Datenbank von ander Acc-DB fernbedienen?: Hallo, ich prüfe von Datenbank A aus, ob zu den eingegebenen Daten ein passender Datensatz in einer anderen Datenbank ist (verknüpfte Tabelle). Nun würde ich gerne mit einer Schaltfläche die...
  3. Aufteilen einer Zelle und danach suchen

Aufteilen einer Zelle und danach suchen: Hallo, ich bin noch sehr neu in Access. Ich habe zwei Tabellen. In der einen habe ich verschiedene Materialien mit ID (Zahl), in der anderen habe ich eine Zeile, in der ich mehrere IDs in einer...
  4. S-Verweis oder Pivot Tabelle oder doch access

in Microsoft Excel Hilfe
    S-Verweis oder Pivot Tabelle oder doch access: Hey, habe ein Problem. ich habe eine Tabelle, siehe Bild. Im Feld "Bewohner" befindet sich eine Dropdown Liste, welche 4 Datensätze enthält mit den Namen der Klienten, die wir betreuen. Jetzt...
  5. Abfrage mit den jüngsten Einträgen erstellen

Abfrage mit den jüngsten Einträgen erstellen: Hallo liebe Experten, ich bastel gerade an einer Access-Datenbank für die Besuche meiner Klienten. Aus meiner Tabelle "KlientenT" und einer weiteren Tabelle mit "BesucheT" möchte ich eine Abfrage...
  6. Tabellen-Datenquelle in ganzem Dokument ändern

Tabellen-Datenquelle in ganzem Dokument ändern: Hallo, ich habe eine Access-Datenbank (FE & BE getrennt) mit mehreren Tabellen, Abfragen und Formularen. Nun möchte ich das BE nach SQL migrieren. Den Assistenten hierzu scheint es ja nicht mehr...
  7. Einige Access-Fragen

Einige Access-Fragen: Nachdem das Grundgerüst der Datenbank nun steht, geht es an die Details und da sind so einige Sachen, die ich mich frage, ich will da aber nicht für jede Frage ein Thema eröffnen. Daher versuche...
  8. Eine Schleife mit zwei tebellen vba Access

Eine Schleife mit zwei tebellen vba Access: Hallo zusammen! Es gibt’s zwei Tabellen und ich wollte aus zweiter Tabelle die Daten nach einem Kriterium (FLTR=0) an erste Tabelle übertragen (kopieren). Geht aber nicht. Hier ist mein Kode,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden