Office: (Office 2013) Aus PDF importierte Daten einfach sortieren

Helfe beim Thema Aus PDF importierte Daten einfach sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin relativ unbedarft und neu bei Excell. Wenn ich deshalb das bereits bestehende Thema nicht gefunden haben sollte: sorry. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JayaR, 30. März 2022.

  1. JayaR Neuer User

    Aus PDF importierte Daten einfach sortieren


    Hallo zusammen,
    ich bin relativ unbedarft und neu bei Excell. Wenn ich deshalb das bereits bestehende Thema nicht gefunden haben sollte: sorry.
    Ich habe ein Ausgabedokument (PDF) einer Sammellastschrift. Mit copy&paste hat Excell nun alle Daten in die Spalte A eingefügt. Der Aufbau ist wie folgt:
    1=Name A
    2=Verwendungszweck A
    3=lfd. Nummer A
    4=BIC A
    5=IBAN A
    6=Betrag A
    7=Datum Lastschrift A
    8=SEPA Mandat A
    9=SEPA Mandat Datum A
    10=Name B usw.... Zeilen je "Block" sind immer identisch
    Ziel ist es Name, Verwendungszweck, IBAN und Betrag in Spalten zu haben (notfalls auch alles) und dann in der nächsten Zeile den neuen "Block", ohne jeden "Block" einzeln zu markieren/kopieren und via "tranportieren" einzufügen. Bei 3500 Zeilen ist das nicht meine Traumlösung...
    Gibt es diesen Weg?
    Vorweg vielen Dank und einen schönen Abend!
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    laut Deiner Beschreibung ist schon alles in einzelnen Spalte. Wo ist das Problkem?
    Ich glaube dies nicht, da ein Bild?

    nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
    Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

    Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. <B>Darum sollte das Original verlinkt werden.</b>

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    Hinweis - Anonymisierung und Pseudonymisierung von Beispielmappen - MS-Office-Forum
    änderrn.

    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.

    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Aus PDF importierte Daten einfach sortieren GrußformelAus PDF importierte Daten einfach sortieren Homepage
     
    Hajo_Zi, 31. März 2022
    #2
  3. Pan
    Pan Erfahrener User
    Copy & Paste ist nur in den seltensten Fällen eine gute Lösung. Wenn du Office 365 hast, geh mal in den Data Ribbon auf Get Data -> From File -> From PDF .. danach dürfte dein Problem keines mehr sein.

    Pan
     
  4. JayaR Neuer User

    Aus PDF importierte Daten einfach sortieren

    Hallo Hajo, hallo Pan,
    vielen Dank für eure Nachrichten.
    Ich lade eine Beispieldatei hoch, da das Erstellen so einfach war und es besser verständlich macht, was ich gerne möchte.
    @Hajo: von Fehler kann man nicht sprechen, außer vielleicht, dass ich nicht weiß, wie Daten aus einem PDF gut sortiert in eine Excell-Datei bekomme.
    @Pan: ich hab nur Excell2013
     
  5. Pan
    Pan Erfahrener User
    Das kannst du mit dem Befehl offset lösen .. da der von der gesuchte wert in jeder 9 Zeile auftritt und du die Zeilennummer als Multiplikator benutzen kannst.

    Pan
     
    1 Person gefällt das.
  6. JayaR Neuer User
    Perfekt, vielen Dank! Das ist genau die Art von Lösung, die ich gesucht habe! Hab einen schönen Tag!
     
Thema:

Aus PDF importierte Daten einfach sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. Aus PDF importierte Daten einfach sortieren - Similar Threads - PDF importierte Daten

  2. geschlossene .xlsm zu .pdf konvertieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    geschlossene .xlsm zu .pdf konvertieren: Hallo VBA´ler Ich brauche wieder einmal euer VBA Wissen. Ich habe eine geöffnete xlsm. Anahnd einer VBA Prozedur wird eine andere geschlossene .xlsm vom Ordner A zu Ordner B verschoben und...
  3. XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    XY-Diagramm-Grafik mit zusätzlichen Daten erweitern: Servus! Im Zuge meiner MA-Arbeit müsste ich bereits ermittelte Daten, welche als PDF vorliegen in Excel durch eigens ermittelte erweitern (Bild1). Da wir zu den eigentlichen Daten keinen Zugang...
  4. Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare

    in Microsoft Word Hilfe
    Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare: Liebe Kundige, als Lektorin bearbeite ich Buchmanskripte in Word und speichere die Bearbeitung mit sichtbaren Änderungen und Kommentaren als PDF. In letzter Zeit sind dann aber im PDF die...
  5. huge PDF to EXCEL

    in Microsoft Excel Hilfe
    huge PDF to EXCEL: Hi, was wäre die schnellste Möglichkeit (außer Acrobat) einen großen PDF (2.000 bis 10.000 Seiten in Excel umzuwandeln? es geht um große TRX Berichte die ich nicht teilen kann..
  6. Bericht Seiten (PDF) formatieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Seiten (PDF) formatieren: Hallo, ich falle einmal am besten mit der Tür ins Haus. Ich habe mir eine DB erstellt mit den Daten zu Schiffen als Datensätze. Das Ziel ist es, zu jedem Schiff einen Datensatz als PDF auszugeben....
  7. PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner: Hallo, habe das Problem den Namen in Zelle D2, Vorname in Zelle D5 , das Datum steht in der Zelle B 10 und soll beim speichern so angezeigt werden (Max Mustermann 2023 Oktober) wie und wo muß ich...
  8. Datei als PDF speichern ohne festen Dateipfad

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datei als PDF speichern ohne festen Dateipfad: Hey ihr Profis da draußen, ich versuche aktuell mehrere Excel-Blätter über VBA automatisch als PDF-Datei erstellen zu lassen. Einen Teilerfolg konnte ich bereits erzielen, mehrere Blätter werden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden