Office: (Office 2013) Aus PDF importierte Daten einfach sortieren

Helfe beim Thema Aus PDF importierte Daten einfach sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin relativ unbedarft und neu bei Excell. Wenn ich deshalb das bereits bestehende Thema nicht gefunden haben sollte: sorry. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von JayaR, 30. März 2022.

  1. JayaR Neuer User

    Aus PDF importierte Daten einfach sortieren


    Hallo zusammen,
    ich bin relativ unbedarft und neu bei Excell. Wenn ich deshalb das bereits bestehende Thema nicht gefunden haben sollte: sorry.
    Ich habe ein Ausgabedokument (PDF) einer Sammellastschrift. Mit copy&paste hat Excell nun alle Daten in die Spalte A eingefügt. Der Aufbau ist wie folgt:
    1=Name A
    2=Verwendungszweck A
    3=lfd. Nummer A
    4=BIC A
    5=IBAN A
    6=Betrag A
    7=Datum Lastschrift A
    8=SEPA Mandat A
    9=SEPA Mandat Datum A
    10=Name B usw.... Zeilen je "Block" sind immer identisch
    Ziel ist es Name, Verwendungszweck, IBAN und Betrag in Spalten zu haben (notfalls auch alles) und dann in der nächsten Zeile den neuen "Block", ohne jeden "Block" einzeln zu markieren/kopieren und via "tranportieren" einzufügen. Bei 3500 Zeilen ist das nicht meine Traumlösung...
    Gibt es diesen Weg?
    Vorweg vielen Dank und einen schönen Abend!
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    laut Deiner Beschreibung ist schon alles in einzelnen Spalte. Wo ist das Problkem?
    Ich glaube dies nicht, da ein Bild?

    nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
    Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

    Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. <B>Darum sollte das Original verlinkt werden.</b>

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten