Office: Aus VBA direkt in Tabelle schreiben

Helfe beim Thema Aus VBA direkt in Tabelle schreiben in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe hier eine Datenbank in Access97 und will direkt aus dem VBA in eine Tabelle schreiben, ohne vorher die Werte in eine Textfeld (auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von flori, 22. März 2003.

  1. Aus VBA direkt in Tabelle schreiben


    Hallo,

    ich habe hier eine Datenbank in Access97 und will direkt aus dem VBA in eine Tabelle schreiben, ohne vorher die Werte in eine Textfeld (auf Formular) zu schreiben. Ausserdem soll die Tabelle auch nicht geöffnet werden, die Eintragung sollte im Hintergrund geschehen. Ist das irgendwie möglich, oder muss ich den Umweg über das Textfeld machen?

    Gruß,
    Flori

    :)
     
  2. Das kannst Du mit SQL machen:

    CurrentDB.Execute ("INSERT INTO NameDerTabelle (Feldname(n)) VALUES (Wert(e)")

    Sieh Dir mal die OH zu INSERT INTO an
     
    khs-hh, 24. März 2003
    #2
  3. Hallo,

    Du kannst Daten mit einer Anfüge-/Aktualisierungsabfrage oder per Recordset direkt in die Tabelle schreiben.
     
    MarioR, 24. März 2003
    #3
  4. Aus VBA direkt in Tabelle schreiben

    Danke, den Rest sollte ich schon hinbekommen.

    Gruß,
    Flori
     
  5. Doch noch eine Frage.

    Kann ich in der Zeile
    CurrentDb.Execute ("INSERT INTO Tabellenname (Feldnamen) VALUES (Werte)")
    keine Werte von Variablen verwenden?

    Flori
     
  6. Am besten, Du bastelst zunächst den SQL-String zurecht:


    Dim MeineVar as String
    Dim SQLString as String
    SQLString="INSERT INTO Tabellenname (Feldnamen) VALUES ('" & MeineVar & "')"

    CurrentDb.Execute (SQLString)

    Im Prinzip kannst Du also auch Tabellennamen und Feldnamen in Variablen packen.
     
    Arne Dieckmann, 24. März 2003
    #6
Thema:

Aus VBA direkt in Tabelle schreiben

Die Seite wird geladen...
  1. Aus VBA direkt in Tabelle schreiben - Similar Threads - VBA Tabelle

  2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  4. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  5. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  6. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  7. UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm zum bearbeiten von Tabellen und speichern: Guten Tag Ich habe leider ein Problem, das mich zur Verzweiflung bringt. Vielleicht findet hier jemand einen Lösung für mein Problem. Ich bekommen leider einen Laufzeitfehler '1004'. Zur...
  8. VBA Code anpassen mit variablem Tabellen Ende

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code anpassen mit variablem Tabellen Ende: Hallo, im folgenden Code möchte ich gerne statt eines fest vorgegebenen Tabellen Ende ein variables einsetzen. Sub Verkettung() Dim i As Long For i = 2 To 15000 'Hier soll kein festes Ende...

Users found this page by searching for:

  1. wert mit access vba in tabelle schreiben

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden