Office: (Office 2013) aus verschiedenen xls dateien auslesen und in ein formular auflisten

Helfe beim Thema aus verschiedenen xls dateien auslesen und in ein formular auflisten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoff das mir jemand helfen kann... mein problemm: habe ca. 1200 xls dateien wo ich die adressdaten auslesen und in einer neuen datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von eracan1970, 14. November 2016.

1. eracan1970 Neuer User

aus verschiedenen xls dateien auslesen und in ein formular auflisten

Hallo,
    ich hoff das mir jemand helfen kann...
    mein problemm:

habe ca. 1200 xls dateien wo ich die adressdaten auslesen und in einer neuen datei (tabellenblatt) eintragen muss.

die auszulesenden adressdaten befinden sich immer an gleiche stelle
    auszulesen ist:
    Nachname
    Vorname
    Datum
    Strasse
    PLZ
    Gebursdatum

hallo m.o.,
    vielen dank für die rückmeldung...

zu den fragen:
    Ja die daten liegen alle in einem verzeichniss,
    in jede arbeitsmappe befindet sich nur ein tabellenblatt

auszulesende zelle // in zelle übertragen
    a6 // b2
    b6 // c2
    a7 // d2
    b7 // e2
    c7 // f2
    a8 // g2
    c4 // a2
    c12 // h2

hoffe das jetzt meine angaben vollständig sind...
    danke nochmals...
    gruss

ich habe eis bereist selber versucht in VBA zu schreiben bin aber gescheitert....

im voraus vielen dank

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2016
    eracan1970, 14. November 2016
  2. avenue Neuer User
    Hallo eracan1970,

das sind 6 Daten,

aber das sind 8 Zellen !!!

Das ist also nicht wirklich der Fall. Wie wäre es mit Beispieldateien ?

Thema:

aus verschiedenen xls dateien auslesen und in ein formular auflisten

Die Seite wird geladen...
  1. aus verschiedenen xls dateien auslesen und in ein formular auflisten - Similar Threads - verschiedenen xls dateien

2. Aus Excel heraus verschiedene IP Adressen anpingen mit VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Excel heraus verschiedene IP Adressen anpingen mit VBA: Hallo zusammen. Vorweg: VBA kenn ich mich null aus! :-( Mein Ziel erst einmal: In einer Tabelle stehen in der Spalte C von 8 bis 21 verschiedene IP-Adressen. Per Klick auf einen Button soll dann...
  3. Werte aus mehreren verschiedenen Spalten in einer Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehreren verschiedenen Spalten in einer Spalte: Hallo, ich stehe vor dem Problem dass ich den Inhalt mehrere Spalten (Jänner -Dezember; sind nicht zusammenhängend), Eindeutig und Sortiert gerne in einer weiteren - Gesamtübersichts - Spalte...
  4. Summe verschiedener Kategorien ausweisen

in Microsoft Excel Hilfe
    Summe verschiedener Kategorien ausweisen: Hallo zusammen, ich habe (wieder mal) einige Probleme, was die Formeln in Excel angehen und zu dem Problem was ich habe, habe ich keine konkrete Lösung gefunden, daher hier meine Frage: Ich...
  5. Verschiedene Werte in Zwei Spalten und Anzahl der Kombinationen anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verschiedene Werte in Zwei Spalten und Anzahl der Kombinationen anzeigen: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich bräuchte in Excel Hilfe bezüglich eines folgenden Problems: Ich habe aus der Buchhaltung eine große Tabelle (66.000 Zeilen) mit Angabe von verschiedenen...
  6. Kunden Bestell-Intervall

in Microsoft Access Hilfe
    Kunden Bestell-Intervall: Hallo zusammen, Ich hoffe weiterhelfen kann denn ich verzweifele gerade. Vor ab sei einmal gesagt, dass ich SQL nicht beherrsche. Ich kann zwar Code eingeben, verstehe aber leider nicht was ich da...
  7. Zeitüberschneidungen verschiedener Tage automatisch erkennen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitüberschneidungen verschiedener Tage automatisch erkennen: Hallo ihr Lieben, meine Mutter trägt ihre Arbeitszeiten regelmäßig händisch in eine Excel-Tabelle ein. Dabei steht in Spalte A das Datum, in Spalte B die Anfangszeit des Arbeitspakets und in...
  8. Mehrere PP-Dateien auf verschiedenen Monitoren

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Mehrere PP-Dateien auf verschiedenen Monitoren: Hallo zusammen! Ich habe folgende Frage: Ich würde gerne verschiedene Präsentationen im Kioskmodus an verschiedenen Monitoren gleichzeitig abspielen lassen. Die Monitore sollen vor den Abteilungen...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden