Office: (Office 365) aus Zahlenreihen den niedrigsten Wert ermitteln und einer Zelle zuordnen

Helfe beim Thema aus Zahlenreihen den niedrigsten Wert ermitteln und einer Zelle zuordnen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum Mein Problem ist Ich muß aus einer Tabelle aus verschiedenen Zeilen und Spalten den niedrigsten Wert ermitteln und dann mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von allgäuer, 17. Januar 2026 um 15:38 Uhr.

1. allgäuer Neuer User

aus Zahlenreihen den niedrigsten Wert ermitteln und einer Zelle zuordnen

Hallo liebes Forum
    Mein Problem ist
    Ich muß aus einer Tabelle aus verschiedenen Zeilen und Spalten den niedrigsten Wert ermitteln und dann mit dem dazugehörigen Namen ausgeben.
    Ich hoffe Schon mal danke

2. RPP63_neu
    RPP63_neu Erfahrener User
    Moin!
    Den niedrigsten Wert ermittelst Du mittels MIN(Bereich)
    Für den dazugehörigen Namen brauchst Du natürlich eine Verweis-Tabelle.
    Auswertung dann mittels SVERWEIS oder XVERWEIS

Gruß Ralf

3. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

magst du das etwas genauer beschreiben? Was ist zum Beispiel der "dazugehörige Name", bzw. wo steht der?

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Tabelle1
     ABC
    11Name 1Name 4
    22Name 2 
    356Name 3 
    4-50Name 4 

verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    C1=INDEX(A1:B4;VERGLEICH(MIN(A1:A43);A1:A4;0);2)  
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    Add-In-Version 25.24 einschl. 64 Bit
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle

aus Zahlenreihen den niedrigsten Wert ermitteln und einer Zelle zuordnen Grußformelaus Zahlenreihen den niedrigsten Wert ermitteln und einer Zelle zuordnen Homepage

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. aus Zahlenreihen den niedrigsten Wert ermitteln und einer Zelle zuordnen - Similar Threads - Zahlenreihen niedrigsten Wert

2. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  3. Neusortierung von Datenreihe nach zwei Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Neusortierung von Datenreihe nach zwei Bedingungen: Die Frage ergibt sich als "Restfrage" aus einem anderen Beitrag von mir, möchte ich nun aber noch einmal unabhängig von dem ursprünglichen Thema neu in den Raum stellen: Ich habe eine Datenreihe...
  4. Tage des Monats einer Buchung berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tage des Monats einer Buchung berechnen: Hallo, für die Vermietung meiner Ferienwohnung muss Monat eine Meldung ans Tourismusbüro abliefern. Für die Statistik muss angegeben werden, wieviel Nächte im vergangenen Monat gebucht wurden. Die...
  5. Liniendiagramm bei unregelmäßiger Zahlenreihe?

in Microsoft Excel Hilfe
    Liniendiagramm bei unregelmäßiger Zahlenreihe?: Ich möchte einige Ereignisse auf einer Zeitachse darstellen und dabei jedem Ereignis einen Zahlenwert zuordnen. Die sich dann ergebenden Punkte sollen mit geraden Linien verbunden werden, fancy...
  6. Zahlenreihe in Datum umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe in Datum umwandeln: Hallo zusammen, habe mein Problem schon gegoogelt, unzählige Foren durchsucht, zwar ähnliche Themen gefunden - konnte aber bislang keine Lösung finden: ich erhalte aus einer anderen Applikation...
  7. fehlende Glieder in Reihe einer Zeile Finden und Kommagetrennt in eine Zelle schreibe

in Microsoft Excel Hilfe
    fehlende Glieder in Reihe einer Zeile Finden und Kommagetrennt in eine Zelle schreibe: Hallo liebe Gemeinde, die Finger sind schon Wund, der Kopf raucht.... tausende Probleme mit Zahlenreihen habe ich gefunden, aber keines wie meines... Ich habe hier mehrere Zeilen mit...
  8. Steigung einer Kurve / Annäherungswert aus Zahlenreihe

in Microsoft Excel Hilfe
    Steigung einer Kurve / Annäherungswert aus Zahlenreihe: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe direkt ein Anliegen. Und zwar suche ich eine Möglichkeit, bei einem Graphen den Punkt zu finden an dem die Steigung einen bestimmten Wert...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden