Office: Aus zb. 3 Spalten im Dokument 6 Spalten im Druck machen

Helfe beim Thema Aus zb. 3 Spalten im Dokument 6 Spalten im Druck machen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe an dieser Stelle Hilfe zu bekommen. Mein Problem: Ich habe eine ewig lange Preisliste mit 3 Spalten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von stamm.mr, 19. Mai 2011.

1. stamm.mr Neuer User

Aus zb. 3 Spalten im Dokument 6 Spalten im Druck machen

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe an dieser Stelle Hilfe zu bekommen.

Mein Problem: Ich habe eine ewig lange Preisliste mit 3 Spalten. Beim Drucken soll allerdings (aus Platzspargründen) das Blatt mit 6 Spalten bedruckt werden, also 3 und 3. Dabei hätte ich gerne auf jeder ausgedruckten Seite die gleiche Kopfzeile mit Firmenlogo etc. und darunter die 3 und 3 Spalten nebeneinander. Dabei sollen die Zeilen von links oben nach links unten und dann weiter von rechts oben nach rechts unten durchlaufen.

Im Netz habe ich schon ein Makro gefunden, das zumindest schon mal die hälfte dessen tut was ich bräucht. Problem ist, dass es die rechten 3 Spalten von ganz oben beginnen lässt, so dass der obere Teil unter meiner Kopfzeile verschwindet.

Anbei habe ich nochmal zur Verdeutlichung 2 Skizzen beigefügt. Die erste soll darstellen wie es im Excel Dokument aussieht, die zweite wie ich es gerne auf dem Ausdruck hätte.

So...ich hoffe meine Beschreibung war einigermaßen verständlich und ich bitte dringendst um Lösung meines Problems...

Vielen Dank jetzt schon einmal für jede hilfreiche Antwort.

Gruß,
    stamm.mr

stamm.mr, 19. Mai 2011
Thema:

Aus zb. 3 Spalten im Dokument 6 Spalten im Druck machen

Die Seite wird geladen...
  1. Aus zb. 3 Spalten im Dokument 6 Spalten im Druck machen - Similar Threads - Spalten Dokument Spalten

2. identische Werte in Spalte nur einmal zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    identische Werte in Spalte nur einmal zählen: Hallo. Ich bitte um eure Unterstützung. Ich bin auf der Suche nach der richtigen Formel um die Anzahl der unterschiedlichen Tage angezeigt zu bekommen. Es soll auch dann noch gezählt werden, wenn...
  3. Größte zahl in spalte in TextBox

in Microsoft Excel Hilfe
    Größte zahl in spalte in TextBox: Hallo zusammen Ich möchte gerne das die größte zahl aus der Spalte B in der TextBox angezeigt wird. So weit bin ich schon gekommen. Private Sub CommandButton1_Click() Dim Spalte As Long Dim...
  4. Öffnen eines neuen Dokuments immer mit 2 Spalten

in Microsoft Word Hilfe
    Öffnen eines neuen Dokuments immer mit 2 Spalten: Guten Abend, habe folgendes Problem und ich hoffe ich kann hier eine Lösung finden: Word 365: Beim Öffnen eines neuen Dokuments ist die Spaltenzahl immer 2. Ich möchte nur eine Spalte haben. Wie...
  5. Hinzufügen von Spalten zu einem Word-Dokument

in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen von Spalten zu einem Word-Dokument: Hinzufügen von Spalten zu einem Word-Dokument Word 2013 Durch Hinzufügen von Spalten können Sie Ihr Dokument im Zeitungsstil formatieren: Klicken Sie auf der Registerkarte „Seitenlayout“ auf...
  6. Dokument lässt sich nicht mehr in Spalten teilen.

in Microsoft Word Hilfe
    Dokument lässt sich nicht mehr in Spalten teilen.: Hallo, ich habe Word Tabellen, die (bisher unter Word 2010 und auch davor) 3-spaltig fortlaufend über einige Seiten gehen. Wenn ich diese jetzt von Word 2010 (Kompabilitätsmodus) in Word...
  7. Problem bei Dokument mit mehreren Spalten

in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Dokument mit mehreren Spalten: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist folgendes: ich erstelle gerade einen Flyer, der aus einem Blatt mit 4 Spalten besteht. Nun beginnt der Text in den letzten beiden...
  8. word dokument in excel einfügen / aber in die spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    word dokument in excel einfügen / aber in die spalten: hallo, ich möchte ein word dokument, das etwa so ausschaut: "firma", "strasse", "tel", etc in ein excel dokument einfügen. es soll in der 1. spalte die firma, in der 2. spalte die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden