Office: Aus Zellen in Liste

Helfe beim Thema Aus Zellen in Liste in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moinsen, für Euch wahrscheinlich eine Fingerübung, für mich der Mount Everest: Ich habe eine Arbeitsmappe bestehend aus 11 Tabellenblättern. In den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von eccgiraffe, 29. August 2008.

1. eccgiraffe Erfahrener User

Aus Zellen in Liste

Moinsen,
    für Euch wahrscheinlich eine Fingerübung, für mich der Mount Everest:
    Ich habe eine Arbeitsmappe bestehend aus 11 Tabellenblättern.
    In den Blättern 1-10 ist jeweils ein Wert in der Zelle A1 eingetragen.
    In Blatt 11 sollen diese Werte dann erscheinen in einer Liste (Zellen A1-A10).
    Ich möchte nun nicht jede einzelne Zelle dieser Liste anfassen müssen, um ihr zu sagen, woher sie ihren Wert beziehen soll. Also am liebsten der ersten Zelle das Richtige einprogrammieren und dann irgendwie runterkopieren.
    Im Moment haut das bei mir aber nicht wie gewünscht hin.
    Jemand eine Idee???

eccgiraffe, 29. August 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Definiere einen Namen:
    Menü Einfügen > Name > Definieren
    Name: x
    Bezieht sich auf: =ARBEITSMAPPE.ZUORDNEN(1+0*JETZT())

In dem Namen "x" ist nun ein Array aus allen Blattnamen gespeichert.
    Schreibe nun diese Formel in eine beliebige Zelle des elften Blatts und kopiere sie runter:
    Code:
    =INDIREKT("'"&INDEX(x;ZEILE(A1))&"'!A1")

schatzi, 29. August 2008
  3. eccgiraffe Erfahrener User
    Hallo Schatzi,
    so weit, so gut.
    Frage: geht das auch andersrum? Also, Werte in den Blättern 2-11 und die Liste in Blatt 1.

4. schatzi Super-Moderator

Aus Zellen in Liste

Ja, klar!
    So startet deine Liste mit dem zweiten Blatt:
    Code:
    =INDIREKT("'"&INDEX(x;ZEILE(A2))&"'!A1")
    Logisch, oder?

schatzi, 29. August 2008
  5. eccgiraffe Erfahrener User
    Hallo Schatzi,
    ob ich das verstehe? Nee, nicht wirklich.
    ABER: es funktioniert, und das zählt.
    Also vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Bis denne

Thema:

Aus Zellen in Liste

Die Seite wird geladen...
  1. Aus Zellen in Liste - Similar Threads - Zellen Liste

2. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  3. Liste der Titel aller nicht leeren Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste der Titel aller nicht leeren Zellen: Hallo zusammen, folgende Problemstellung... meine Beispieldaten: [ATTACH] Ich will eine Formel die mir die Titel aller nicht leeren Felder als Zeichenkette zurückgibt mit Verweis auf den BuCo...
  4. fehlerhafte DropDown Liste von verbundenen Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    fehlerhafte DropDown Liste von verbundenen Zellen: Hallo in meiner DropDown Liste habe ich leere Zeilen, welche ich nicht wegbekomme. Leider dienen als Quelle immer verbundene Zellen, das lässt sich leider auch nicht ändern. Gibt es eine...
  5. Datum aus Liste in Zelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum aus Liste in Zelle schreiben: Hallo, ich habe eine Liste mit Produkten und deren Ablaufdatum. Jetzt würde ich diese Liste gerne durchsuchen lassen und in einer anderen Zelle automatisch das Datum schreiben lassen, welches...
  6. Bestimmte Zellen aus geschlossenen Dateien in eine Master Liste hineinkopieren VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen aus geschlossenen Dateien in eine Master Liste hineinkopieren VBA: Hallo, ich bin an meiner Thesis dran und möchte Protokolle auswerten. Dazu habe ich Dateien, die Tageswerte enthalten. Ich möchte aus jeder Datei die gleichen Zellen kopieren und in eine...
  7. Lists - Datum ausgeben, wenn Zelle nicht leer

in Sonstiges
    Lists - Datum ausgeben, wenn Zelle nicht leer: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade mit Lists. In meinem Fall soll in einer Zelle der Spalte [date of return] geprüft werden, ob die Zelle in Spalte [Returned device] leer oder nicht leer ist....
  8. Liste der Zeilenüberschriften gefüllter Zellen erhalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste der Zeilenüberschriften gefüllter Zellen erhalten: Hallo, ich arbeite an einer Datenbank und habe bei verschiedenen Patienten (Spalten) aufgelistet, welche Eingriffe (OPs etc.) durchgeführt wurden (Zeilen). Dafür habe ich in die Entsprechenden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden