Office: Aus Zwei Tabellen einzelne Werte Überprüfen und Datensatz zu

Helfe beim Thema Aus Zwei Tabellen einzelne Werte Überprüfen und Datensatz zu in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe ein Problem: Ich habe Zwei Tabellen mit Datensätzen ca 1000 Zeilen. In beiden Tabellen steht eine Spalte die sozusagen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von derberg222, 14. Juli 2010.

1. derberg222 Erfahrener User

Aus Zwei Tabellen einzelne Werte Überprüfen und Datensatz zu

Hallo

Ich habe ein Problem:

Ich habe Zwei Tabellen mit Datensätzen ca 1000 Zeilen.

In beiden Tabellen steht eine Spalte die sozusagen das Schlüsselfeld ist In meinem Fall spalte C

Jetzt möchte ich lediglich wie im Beispiel das das Texfeld in Spalte B Tabelle 1 durch das Texfeld in Spalte B Tabelle 2 ersetzt wird wenn der Wert in Spalte C übereinstimmt.

Heisst wie im Beispiel : buderus kleingeschrieben muss durch BUDERUS ersetzt werden.

GEHT das

Danek ich hoffe ich habe es halbwegs erläutern können.

derberg222, 14. Juli 2010
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

stehen die Daten immer in identischen Zeilen in beiden Tabellenblättern oder in unterschiedlichen (so wie in deinem Beispiel in Tabelle1 in Zeile 6 und in Tabelle2 in Zeile 5)? Wenn in unterschiedlichen Zeilen: woran erkennt man, dass Spalte C der Zeile 6 in Tabelle1 zu genau dem Begriff in Spalte A der Zeile 5 in Tabelle2 gehört? Kommt der Begriff in Spalte A mehrfach vor oder nur 1 mal?

Bis später,
    Karin

Beverly, 15. Juli 2010
  3. derberg222 Erfahrener User
    Hi Katrin

Die Zeile ist leider nicht identisch.

WIe GEsagt Der Wert in Spalte C istSchlüsselfeld sozusagen die Verbindung zwischen den BEiden Tabellen.

Der Wertt in C kommt auch öfter vor aber dementsprechend ist dann der Text in B auch gleich also ist das zu übergehen.

Gruss

Sascha

derberg222, 15. Juli 2010
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Hi Sascha,

wenn man etwas vergleichen will ,benötigt man ein eindeutiges Vergleichskriterium auf das man sich im anderen Tabellenblatt beziehen kann, um die betreffende Zeile zu finden. Da der Wert in Spalte C mehrfach vorkommt, kann er nicht als Bezugs- bzw. Suchkriterium benutzt werden - man benötigt also etwas anderes. Wie sieht das mit dem Wert in Spalte A aus - ist der ebenfalls mehrfach vorhanden oder nur jeweils einmalig?
    Es wäre schon sehr hilfreich, wenn du eine Arbeitsmappe hochladen würdest, wo nicht nur 1 Zeile drin steht, denn man kann so nicht nachvollziehen, wie deine Arbeitsmappe aufgebaut ist.

Bis später,
    Karin

Beverly, 15. Juli 2010
  5. derberg222 Erfahrener User
    Hi Katrin

Danke für die rasche Antwort ich Lade gleich morgen früh eine entsprechende arbeitsmappe hoch vielleicht ist es sann leichter danke schonmal

Grüße

derberg222, 15. Juli 2010
  6. derberg222 Erfahrener User
    Hi

Hier nochmal eine Datei mit kleiner Erläuterung der Aufgabe !
    Danke

derberg222, 16. Juli 2010
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Aus Zwei Tabellen einzelne Werte Überprüfen und Datensatz zu - Similar Threads - Tabellen einzelne Werte

2. Einzelne Tabelle von mehre Tabellen speichern ohne Verknüpfung

in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelne Tabelle von mehre Tabellen speichern ohne Verknüpfung: Hallo, ich möchte eine einzelne Tabelle speichern ohne Verknüpfung zu den anderen Tabellen. Die Formeln in den Zellen sollen aber nicht gelöscht werden. Mit folgenden Code werden die Verknüpfung...
  3. ListBox mit mehrspaltiger Tabelle bestücken und einzelne Zeilen löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    ListBox mit mehrspaltiger Tabelle bestücken und einzelne Zeilen löschen: Wieder mal Hallo zusammen! Bei meinen Experimenten bin ich auf ein weiteres Problem aufgrund meiner Unwissenheit gestoßen. Ich möchte eine ListBox mit einer mehrspaltigen Tabelle bestücken. Mit...
  4. Einzelne Tabelle "Speichern unter"

in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelne Tabelle "Speichern unter": Hallo liebe Community, ich entschuldige mich schon im Voraus für diesen Thread, falls bereits ein ähnlicher besteht. Es gibt bereits einige Lösungen zu meinem Problem, allerdings nicht die...
  5. Serienbrief erstellen und Tabellen einzeln als Anhang einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief erstellen und Tabellen einzeln als Anhang einfügen: Hallo alle zusammen, ich habe folgendes Projekt bekommen und suche zur Zeit einen Lösungsansatz (keinen vollständigen Code): Es gibt eine Excel-Tabelle mit mehreren Anlagen. Jede Anlage hat...
  6. einzelne Zeilen werden in Excel-Tabelle nicht gedruckt

in Microsoft Excel Hilfe
    einzelne Zeilen werden in Excel-Tabelle nicht gedruckt: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen bei einem Problem, das mir bereits in der 2. Tabelle über den Weg läuft: Habe eine Tabelle erstellt, in der einzelne Zeilen ncit gedruck werden,...
  7. Einzelne Kreissegmente mit Tabelle verbinden

in Microsoft Excel Hilfe
    Einzelne Kreissegmente mit Tabelle verbinden: Hallo! Brauche dringend Hilfe bei einem Projekt. Ich möchte eine Qualifikationsmatrix erstellen und habe dabei neben den jeweiligen Fähigkeiten kleine Kreise, die je nach Punkteanzahl bei den...
  8. einzelne Blätter als Excel-Tabelle versenden

in Microsoft Excel Hilfe
    einzelne Blätter als Excel-Tabelle versenden: Hallo, ich möchte aus meiner Arbeitsmappe nur einzelne Blätter versenden. Diese sollen aber beim Empfänger als Excel-Tabelle ankommen und nicht als Text. Weiß jemand Rat? Vielen Dank
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden