Office: (Office 2007) Ausblenden Dropdown

Helfe beim Thema Ausblenden Dropdown in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich möchte gerne, dass beim Ausblenden einzelner Zellen die darüberliegenden Dropdowns ebenfalls ausgeblendet werden, wenn eine Zelle (z.B. F2)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von yves65, 1. März 2009.

1. Ausblenden Dropdown

Hallo
    Ich möchte gerne, dass beim Ausblenden einzelner Zellen die darüberliegenden Dropdowns ebenfalls ausgeblendet werden, wenn eine Zelle (z.B. F2) einen bestimmten Wert hat.
    Leider weiss ich wie die Zellen ausblenden kann, die Dropdown bleiben stehen und verdecken die Zellen, die nicht verdeckt werden sollten.

Wer weiss eine Lösung?

Danke für jede Hilfe!

yves65

:)

yves65, 1. März 2009
  2. Moin, yves65,

welches der DropDowns setzt Du denn ein? Wie wäre es mit einem Beispiel im Anhang?

3. Anbei ein Beispiel
    Wenn ich im Dropdownfeld in Zeile 2 den Mitarbeitertyp wechsle, dann blenden sich Zeilen ein oder aus. Wenn sich die Zeile 25 ausblendet sollte sich auch das Dropdownfeld mit den Inhalten "Linienfunktion - Fachfunktion" auch ausblenden.
    Ich hoffe, dass ich das klar erklärt habe und hoffe auf einen Tipp!

Vielen herzlichen Dank!

yves65

yves65, 3. März 2009
  4. Ausblenden Dropdown

Moin, Yves,

das DropDown direkt ansprechen und ein-/ausblenden, z.B. so:

Code:

5. Es hat geklappt! :-)

yves65, 8. März 2009
  6. Servus,

ich habe das gleiche Problem wie yves65. Leider bekomme ich es trotz des oben gezeigten codes nicht hin ein dropdown auszublenden. Ich habe mal mein Excel File hinterlegt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Hierbei soll bei dem Ausführen des Makros "Geometrie" auch das Drop down Feld ausgeblendet werden.

Gruß

7. Danke, habe es selber hinbekommen *biggrin.gif* . Im Anhang befindet sich die Datei.

Gruß David

Thema:

Ausblenden Dropdown

Die Seite wird geladen...
  1. Ausblenden Dropdown - Similar Threads - Ausblenden Dropdown

2. Spalten mittels Dropdown-Auswahl ein- und ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten mittels Dropdown-Auswahl ein- und ausblenden: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Guido, ich bin um die 50 Jahre alt und benötige dringend eure Hilfe bei einem Excel-Problem. Ich erstelle gerade eine Checkliste, die über das Jahr...
  3. Zeilen an Bedingung geknüpft ein- oder ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen an Bedingung geknüpft ein- oder ausblenden: Guten Morgen zusammen, ich bin seit dieser Woche etwas am Verzweifeln.. Ich bin dabei für meine Kollegen eine neue Eingabemaske für ein Prüfprotokoll in Excel zu bauen, bzw. die meines Vorgängers...
  4. vba dropdown ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    vba dropdown ausblenden: Hallo, bin Anfänger mit VBA und benötige Hilfe: In einem Excelformular möchte ich eine Dropdownbox (Name: Dropdown60) ausblenden, wenn das Feld S37 den Wert 1 hat. Bei dem Wert 2 soll das Feld...
  5. Tabellenblatt per Dropdown ein-/ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt per Dropdown ein-/ausblenden: Hallo, seit Tagen versuche ich ein Tabellenblatt gebunden an einer Auswahl in einem Dorpdown-Menü ein- bzw. auszublenden. Das Problem dabei ist, dass dieses Dropdownmenü den Wert zwar in eine...
  6. Zeilen Ein-/Ausblenden über Dropdown mit Hilfe VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen Ein-/Ausblenden über Dropdown mit Hilfe VBA: Hallo Leute, ich versuche gerade über eine Dropdown Zelle bei der Auswahl von "Ja" mehrere gefüllte Zeilen mit Inhalt unterhalb erscheinen zu lassen. Dies würde ich gerne über VBA...
  7. Dropdown Liste aktualisieren/sofort ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Liste aktualisieren/sofort ausblenden: Ein freundliches Hallo an alle, ich bin total am verzweifeln... Leider habe ich nichts passendes dazu im Internet gefunden (oder mir fehlen einfach nur die passenden begriffe dafür) Derzeit...
  8. Zeilen über DropDown-Liste automatisch ein- und ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen über DropDown-Liste automatisch ein- und ausblenden: Hallo zusammen, ich habe das Forum nach meinem Problem durchstöbert, einiges gefunden, ein eigenes Makro gebastelt, aber komm nun mit meinen spärlichen Kenntnissen nicht weiter. Wie der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden