Office: Ausblenden von Tabellenblättern über Code

Helfe beim Thema Ausblenden von Tabellenblättern über Code in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte ein Tabellenblatt ausblenden, indem ich auf das Tabellenblatt unten klicke, rechte Maustaste, Code anzeigen, dann das Tabellenblatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von yoda67, 9. Januar 2008.

1. yoda67 Neuer User

Ausblenden von Tabellenblättern über Code

Ich möchte ein Tabellenblatt ausblenden, indem ich auf das Tabellenblatt unten klicke, rechte Maustaste, Code anzeigen, dann das Tabellenblatt ausblenden. Bisher habe ich bei visible auf 0-xlsheetHidden geklickt. Funktioniert aber nicht mehr, auch die ausgeblendeten Tabellenblätter kann ich nicht mehr einblenden. Es kommt immer die Fehlermeldung:
    "Die visible-Eigenschaft des Objekts kann nicht festgelegt werden."
    Woran liegt das????

yoda67, 9. Januar 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Kann es sein, dass du die Mappe geschützt hast?
    (BTW: Zum Ein-/Ausblenden reicht auch Menü Format > Blatt > Ein-/Ausblenden)

schatzi, 9. Januar 2008
  3. yoda67 Neuer User
    Hallo,

nein, das Blatt ist nicht geschützt, es funktioniert auch nicht, wenn ich ein neues Dokument aufmache????

yoda67, 9. Januar 2008
  4. schatzi Super-Moderator

Seltsam...

Funktioniert es denn über Menü Format > Blatt > Ausblenden?
    Oder ist der Punkt auch ausgegraut?

schatzi, 9. Januar 2008
  5. yoda67 Neuer User
    Bei einer neuen Datei funktioniert es, bei der bestehenden geht das auch nicht :?:

yoda67, 9. Januar 2008
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Kannst du so eine Datei, bei der es NICHT funktioniert mal hier hochladen?
    Dann könnte man checken, ob das nur bei dir der Fall ist, oder ob es unabhängig vom Rechner ist.

schatzi, 9. Januar 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Ausblenden von Tabellenblättern über Code - Similar Threads - Ausblenden Tabellenblättern Code

2. Beim schließen alle Tabellenblätter ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Beim schließen alle Tabellenblätter ausblenden: Nächstes Problem. Habe ein Makro gefunden, welches folgendes machen soll. Beim schließen der Datei sollen alle Tabellenblätter, bis auf das Tabellenblatt "Start" geschlossen werden. Hintergrund...
  3. Tabellenblatt per Timer ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt per Timer ausblenden: Hallo zusammen, in meinem Excel Sheet ist ein Command Button, mit dem ich ein ausgeblendetes Tabellenblatt einblenden kann. Code sieht so aus: Private Sub CommandButton1_Click()...
  4. Tabellenblatt per Dropdown ein-/ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt per Dropdown ein-/ausblenden: Hallo, seit Tagen versuche ich ein Tabellenblatt gebunden an einer Auswahl in einem Dorpdown-Menü ein- bzw. auszublenden. Das Problem dabei ist, dass dieses Dropdownmenü den Wert zwar in eine...
  5. Tabellenblätter automatisch ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter automatisch ausblenden: Hallo Um Tabellenblätter automatisch auszublenden habe ich folgenden Befehl auf dem "Hauptregister": Private Sub Worksheet_FollowHyperlink(ByVal Target As Hyperlink) Dim strAdr As String Dim...
  6. Tabellenblatt einblenden nach ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblatt einblenden nach ausblenden: Hallo, ich habe bei meinem Projekt sämtlich Tabellenblätter ausgeblendet. Nun möchte ich aber in der Startsequenz, dass das Tabellenblatt "Grunddaten" wieder eingeblendet wird. So sieht´s bei mir...
  7. Umstellen von Code in CheckBox (Tabellenblätter ein / ausblenden)

in Microsoft Excel Hilfe
    Umstellen von Code in CheckBox (Tabellenblätter ein / ausblenden): Hallo zusammen, ich hab mir einen Code zusammengebastelt der eigentlich funktioniert, wenn die Tabellenblätter normal über "Format" + "Aus / Enblenden" + "Blatt ausblenden" aus und einblendet....
  8. automatisches Ausblenden von Zeilen in anderem Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    automatisches Ausblenden von Zeilen in anderem Tabellenblatt: Hallo zusammen :-) nun habe ich mich doch angemeldet um euer Wissen zu nutzen. Ich bin mir nicht sicher ob in meinem Fall ein Button oder eine komplette Automatisierung Sinn macht. Folgendes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden